Charvel, Jackson und Kramer Gitarren

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Yep. Hab meine mal auseinandergenommen und auf so ziemlich jedem Hardwareteil steht irgendwo "made in japan" drauf :) Ändert aber nix dran dass es ne HAMMER klampfe is, die geb ich nie wieder her! Is zwar im prinzip nix mehr wert, is mir aber scheißegal ^^

hrhr, Hauptsache sie gefällt dir. :D
 
Da sich hier gerade die Kramer-Experten tummeln... weiß jemand was das für ein Kramer Modell ist, das der Gitarrist in meinem angehängten Bild spielt. Ist das eine Pacer?
Ich hoffe die Administration sieht's mir nach, dass ich's nicht in den Gitarrenidentifikations-Thread gepostet habe :)
 

Anhänge

  • jerryjon.jpg
    jerryjon.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 190
Ich kann dir nicht viel sagen, aber das hier dürften doch der gleiche Typ und die gleiche Gitarre sein:
jerry.jpg


Jerry Outlaw von Jon Oliva's Pain.
 
@buzzdriver:
Es ist ne Pacer. Hier ein Auszug aus nem Interview:
What gear are you currently using?

Currently, I'm using a Marshall JCM 900 high gain head and two 4x12 cabinets. I prefer to use just a few pedals instead of using a midi setup. I use an old Ibanez TS-808 tube screamer, a Morley volume and wah, a Boss DD3 digital delay and tuner. My metal rig is very simple and it totally KILLS!!!!! I use three old Kramer Pacer guitars and an old ESP Mirage Custom. All are loaded with EMG pickups. I find that a simpler rig has much more character of tone than a complex midi rig.

Zu finden ist das Interview hier:
http://www.cdk.cl/entrevistas.asp?ver=24

Erst Spanisch (?), dann Englisch.
 
buzzdriver schrieb:
Da sich hier gerade die Kramer-Experten tummeln... weiß jemand was das für ein Kramer Modell ist, das der Gitarrist in meinem angehängten Bild spielt. Ist das eine Pacer?

Wohl ne frühe. Hat nen Strat-Headstock (andere Modelle gibts afaik gar nicht mit Strat-Kopf, und Pacers nur bis Mitte 82).

Keine Standard und keine Special, die hatten nur einen HB am Steg. Also Pacer Imperial oder Custom. Wobei die die Ausgangsbuchse an der Seite haben sollten.

Sofern da nix dran rumgedoktort wurde. Aber das Teil sieht eh modifiziert aus. Irgendwie hängen da zwei Ausgangsbuchsen dran oder sowas?
 
OK, danke Euch :)
Die Ausgangsbuchse ist tatsächlich nicht original. Der Typ hat das Ding mit einer Strat-Buchse versehen... aus welchen Gründen auch immer :) Das was auf dem Bild aussieht wie ein zweites Kabel, ist aber nur der Vibratohebel. Ich musste auch erst 2x hingucken ;)
 
Xyphelmuetz schrieb:
Bei Jackson gibtz verschieden teure Gitarren die auch unterschiedliche qualität haben. Die X-Serie is die billigste, kriegste neu schon für um die 400 Euronen, oder sogar billiger.


des is totaaal unproffesionell, ich wollte arizonablau... :great:
 
JuanCarlos schrieb:
http://cgi.ebay.de/Charvette-by-Cha...ryZ84676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die ist gerade bei Ebay billig drin.. läuft noch ne halbe Stunde
Bis wohin sollte man da mitbieten? Spiele gerade mit dem Gedanken mir die zu besorgen, wenn das solche Topinstrumente sind/waren. Oder ist Charvette von Charvel quasi wie Squier von Fender?
Schnelle Antwort wäre super :)

Auch wenns zu spät kommt, aber die Charvettes sind nicht wirklich beliebt und haben immer Preise um den Dreh rum. Waren eben die Einstiegsmodelle aus Asien der Charvels und demnach auch mit den amerikanischen Modellen keinesfalls zu vergleichen, also keine "Topinstrumente", wenn man nach materiellem Wert, Beliebtheit und den verbauten Materialien geht.

Das ist eben das trickreiche an den alten Firmen wie Kramer & Charvel - nicht alles ist Gold, was glänzt. Aber schlecht waren die Charvettes auch nicht, für das Geld ganz OK.
 
Bin wahrscheinlich auch zu spät dran, aber Charvettes sind nicht so das gelbe vom Ei. Von der Qualitätstufe her, sind die Charvettes das unterste was Jackson/Charvel jemals produziert hat. Schau lieber mal nach der "Model 4" die gerade bei E-Bay angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7356561193

oder nach der "375 Deluxe"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7357815902

Edit: Der Verkäufer schreibt zwar was von "Model 3", aber das ist eine 375 Deluxe, mit der hypergenialen Pickupkombination 1 x J90 und 2 x J100 :)
 
UUuuuuh, die angebotene Model 6 (oder 4? die 6 hatte doch HSH) hat das gleiche Trem wie meine und das is irgendwie schmuh :D v.a. der klemm"sattel" is nervtötend sobald die saiten älter werden, da kann man noch n bissl rumzittern mit dem ding, bei mehr verstimmt se sich dann. In den 80s war sowas aber üblich soweit ich weiß. Kann man aber ändern lassen, ich werd das demnächst au machen lassen, also nen richtigen Klemmsattel.
Aber spielt sich denk ich genauso, is aber flexibler durch den PU mehr. Hatte die sonst noch irgendwelche unnerschiede?
 
die 375er ist super!!!
ich habe mir 1991 damals meine neu gekauft und bin immer noch top zufrieden mit der gitarre.

@agentorange:
der unterschied zwischen model 4 und 6 ist nicht die PU bestückung. beide gitarren haben H/S/S, aber die model 6 hat einen durchgehenden hals und die 4 einen geschraubten.

model 5 hatte auch einen durchgehenden hals und H/H bestückung.
die model 7 war einen telecaster mit umgedrehtem pointy headstock.

hier noch ein scan von einem damaligen katalog.
 

Anhänge

  • charvel model series inside.jpg
    charvel model series inside.jpg
    183 KB · Aufrufe: 255
buzzdriver schrieb:
Bin wahrscheinlich auch zu spät dran, aber Charvettes sind nicht so das gelbe vom Ei. Von der Qualitätstufe her, sind die Charvettes das unterste was Jackson/Charvel jemals produziert hat. Schau lieber mal nach der "Model 4" die gerade bei E-Bay angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7356561193

Zu der Gitarre kann ich nur eins sagen: END GEIL! Ein Freund von mir besitzt diese...hat sie vor mehreren Jahren für gebraucht 600 Mark gekauft.
 
naja also kramer....von denen hab ichn bass....sie sind genau so geil wie in den 80's auch....nur problem is einfach das es nicht mehr wirklich artists mehr gibt die kramer spielen (warum auch immer), wohl bekanntester kramer fetischist war Edward van halen.
aber die firma is wie steinberger auch ein relikt.
 
Hab' ich ja Glück gehabt, dass ich nicht geboten habe ;).
 
hello!hab mir vor kurzem eine jackson rr1 bei ebay gekauft,hab knapp über tausend euro bezahlt was für diese gitarre nichts ist bei einem alter von 3 jahren und einem krazer und rostfreiem zustand.warum das ding so billig her gegangen ist ist mir auch ein rätzel aber ab und zu ist was gutes dabei.allerdings würd ich mich genau erkundigen ob alles original ist. mfg
 
hi! hab mir eine 1986er charvel model 6 gekauft,allerdings nur das brett ohne rest,kannst du mir weiterhelfen wo ich diverse ersatzteile kaufen kann?besonders schwer scheint es mir die 3 mini twoggle switch zu bekommen.danke mfg
 
Ich bin auch grad wieder am schauen nach ner Heavystrat

halten die Trems bei den alten Schätzchen noch das Tuning wenn man mal ne heftige Divebomb macht?

ich hab in ebay grad das Auge geworfen auf:

ne Pacer Custom I
Chavel Model 6
Charvel 375 Deluxe
Jackson PS4 Performer
Ibanez RG570

sollten eigentlich alles vernünftige Klampfen sein, mir gehts hauptsächlich darum, dünner Hals, angenehme Saitenlage und nen Trem mit dem man richtig scheiße machen kann ohne das sich alles verstimmt
 
ICh hab mir am Samstag auch ne Kramer Pacer Custom II bei Ebay ersteigert. Ich war eigentlich der festen Überzeugung das es sich um ein US Modell handelt nun hat mich doch die Aussage von Newsted etwas iritiert, der meint das es Japan Modelle gibt bei denen trotzdem Neptun NJ U.S.A draufsteht wie hier bei meiner?

Hier ist der Link, könnte mir jemand sagen ob sie wirklich wie angenommen ein US Modell ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7376281240&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben