Children Of Bodom Einstellung

  • Ersteller Dede23061982
  • Erstellt am
Einen der des Zeug gut singen kann brauch man auch noch ;)


Und gute Keyboard gibts net soooo wenige ... Die meisten die des spielen spielen des einfach scho viel länger als die meisten klampfer, warum auch immer ...
 
das mit den keyboardern is sone sache...einfach ma ins keyboard forum schaun ;)! aber bei dem was ich weiter vorne im thread reingestellt habe haben viele gesagt....hört sich aber net nach bodom an! hab ich mir anfangs auch gedacht aber da fehlt einfach irgendwo das keyboard! klampfe is bei denen nur die hälfte! aber ich würd mal gerne jetzt auch noch was von euch hören! nachdem das sound thema ja einigermaßen geklärt ist könnt ma nen "eigene aufnahmen von cob" thread draus machen! :)

edit: ich habe den thread grad nochmal rückwärts gelesen und mir dabei das bild angeguckt wo alexi und dieser andere gitarrist zusammen auf der bühne stehen! der eine spielt jackson und alexi laiho esp! is das für extra so das die kopfplatten von esp genau das gegenteil von jackson ist :D(also nur vorne an der spitze)! sieht ja lustig aus!
 
Das is halt die jetzige Standard-ESP-kopfplatte. Die alte sah so aus wie n Hockey-schläger, aber die gibts standard-mäßig glaub ich garnichmehr in den seriengitarren (aber an der Kamikaze isser z.B. noch).



Naja, es kommt aufs Lied an. In machen (z.B. Hate me!) ist praktisch kein Keyboard zu finden ;)
 
ja ich muss mir mal dringend noch n 2tes cob album kaufen! meins das ich im mom hab is das trashed,lost and strung out und da sind 4 lieder drauf..... :rolleyes:
 
Lol ...

Naja, kauf dir mal die Follow the Reaper und die Hatecrew Deathroll. Danach die Something wild und dann irgendwann die Hatebreeder (is imho die "schlechteste", is aber trotzdem immernoch arschgeil ^^)
 
"Hate Crew Deathroll" ist nen echt super Album, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, "Follow the Reaper" ist natürlich auch geil.

Am 19.09 kommt ja ihr neues Album, da bin ich mal drauf gespannt.

Wer es noch nicht weis: Am 01.09 bekommt man die Möglichkeit 2 Songs des neuen Albums gratis runterzuladen wenn man sich in den CoB-Newsletter www.childrenofbodom.de eingetragen hat.

@Topic:
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du wirklich so Gitarre spielen kannst wie der Alexi und du geeignete Leute für den Rest der Band findest, frag ich mich, wieso du CoB covern willst. Klar, CoB ist eine saugeile Band und auch eine meiner Lieblingsbands, aber wenn ich so gut bin, würd ich doch eher was eigenes machen und ab und an mal ein CoB-Lied covern. Das wäre doch verschwendetes Talent!
 
aja, ein Freund von mir hat vor ne CoB coverband aufzumachen. schaut einfach mal bei www.moredread.de vorbei und fragt im Gästebuch nach nem Udo(auch leadgitarrist) der würd sich freun, über leute die das auch vorhaben ;)

mfg

ja der roope ist fest bei CoB integriert und spielt auch mit alexi und janne solos :D
 
]Brolly[ schrieb:

extra für dich mausi :p

hoffe sie gefallen das is der Alexiii :)

edit: leider hab ich keine bilder wo er oben ohne gespielt hat :D
 

Anhänge

  • cob002.jpg
    cob002.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 146
  • cob003.jpg
    cob003.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 142
  • cob005.jpg
    cob005.jpg
    80 KB · Aufrufe: 141
  • cob009.jpg
    cob009.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 158
wow, hier sind ja nur HCDR & FTR-fans.

ich persönlich finde something wild & hatebreeder 2 der geilsten alben in der gesamten geschichte des finnischen metals!!! auf den 2 alben gibt es keinen song, der mir nicht gefällt, das ist sehr selten bei mir.
damit sage ich aber nicht, dass HCDR & FTR schlechte alben sind, ich kann nur nicht verstehen wie einem COB-fan die ersten 2 alben nicht gefallen, da waren 100% abwechslung und viele gänsehautsongs mit klassischen einflüssen. immerhin ist ihr stil seit FTR ein bisschen "moderner" und "kommerzieller" geworden, da sie mehr geld verdienen wollten. das hört man auch. und der keyboard-lead-sound ist auch ein bisschen übertrieben, da der auf SW & HB so gut wie noch gar nicht war (nur orchester und harpsichord)

aber egal...

an pulse: war das earthshaker eigentlich vor oder nach dem RockHard-Festival??? weil auf bildern vom rockhard-festival hatte alexi einen vollbart... :D
 
pulse schrieb:
extra für dich mausi :p

hoffe sie gefallen das is der Alexiii :)

edit: leider hab ich keine bilder wo er oben ohne gespielt hat :D
Ich hab die Bilder, Mausi!, hab mir des Package von dir gezogen. War nur ironisch gemeint.
 
BodomChild schrieb:
wow, hier sind ja nur HCDR & FTR-fans.

ich persönlich finde something wild & hatebreeder 2 der geilsten alben in der gesamten geschichte des finnischen metals!!! auf den 2 alben gibt es keinen song, der mir nicht gefällt, das ist sehr selten bei mir.
damit sage ich aber nicht, dass HCDR & FTR schlechte alben sind, ich kann nur nicht verstehen wie einem COB-fan die ersten 2 alben nicht gefallen, da waren 100% abwechslung und viele gänsehautsongs mit klassischen einflüssen. immerhin ist ihr stil seit FTR ein bisschen "moderner" und "kommerzieller" geworden, da sie mehr geld verdienen wollten. das hört man auch. und der keyboard-lead-sound ist auch ein bisschen übertrieben, da der auf SW & HB so gut wie noch gar nicht war (nur orchester und harpsichord)

aber egal...

an pulse: war das earthshaker eigentlich vor oder nach dem RockHard-Festival??? weil auf bildern vom rockhard-festival hatte alexi einen vollbart... :D


Die something wild ist auch saufett. aber die hatebreeder fällt irgendwie ab für mich, weiß net.
 
AgentOrange schrieb:
Die something wild ist auch saufett. aber die hatebreeder fällt irgendwie ab für mich, weiß net.

hast du die ganze CD gehört? songs wie silent night, bodom night; towards dead end; downfall; bed of razors usw. gehen einfach unter die haut!

aber gut, dass dir something wild gefällt. ist echt eine fette scheibe!
 
Ich hab alle Alb. und finde alle richtig hammer , aber besonders Hatebreeder und Follow the ReaperEy , kann einer von euch "kissing the Shadows" spielen (Melodie) ?
 
Nagash schrieb:
Ich hab alle Alb. und finde alle richtig hammer , aber besonders Hatebreeder und Follow the ReaperEy , kann einer von euch "kissing the Shadows" spielen (Melodie) ?

will ja nicht protzen aber ich kanns. da ich aber eine jackson RR-3 habe wirds schwierig, dass komplette solo nachher zu spielen (die 3-saiten-arpeggios, die dann beim finale kommen) weil die jackson nur 22 bünde hat (24 erforderlich)

aber so kann ich das ganze lied.
 
BodomChild schrieb:
wow, hier sind ja nur HCDR & FTR-fans.

ich persönlich finde something wild & hatebreeder 2 der geilsten alben in der gesamten geschichte des finnischen metals!!! auf den 2 alben gibt es keinen song, der mir nicht gefällt, das ist sehr selten bei mir.
damit sage ich aber nicht, dass HCDR & FTR schlechte alben sind, ich kann nur nicht verstehen wie einem COB-fan die ersten 2 alben nicht gefallen, da waren 100% abwechslung und viele gänsehautsongs mit klassischen einflüssen. immerhin ist ihr stil seit FTR ein bisschen "moderner" und "kommerzieller" geworden, da sie mehr geld verdienen wollten. das hört man auch. und der keyboard-lead-sound ist auch ein bisschen übertrieben, da der auf SW & HB so gut wie noch gar nicht war (nur orchester und harpsichord)

aber egal...

an pulse: war das earthshaker eigentlich vor oder nach dem RockHard-Festival??? weil auf bildern vom rockhard-festival hatte alexi einen vollbart... :D

ich kann dir sagen dass es am 22.8 war, aber schau doch einfach in ihren tourdaten nach..
 
BodomChild schrieb:
will ja nicht protzen aber ich kanns. da ich aber eine jackson RR-3 habe wirds schwierig, dass komplette solo nachher zu spielen (die 3-saiten-arpeggios, die dann beim finale kommen) weil die jackson nur 22 bünde hat (24 erforderlich)

aber so kann ich das ganze lied.

WoW:eek: nicht schlecht

Kannst du vllt. nur die Melodie irgendwie aufnehmen? Bekommst dann auch ne Bewertung von mir :great:
 
ich hab mir grad mal ein paar samples von den verschiedenen cds angehört! musik ist :great: !aber was mit bei denen einfach nicht gefallen will sind die cover! die videos sind teilweise auch abartig!

ma was anderes: hat schonmal einer versucht mit schluckauf bier zun trinken! flasche nehmen-->trinken-->schlucken--->*hicks* machen usw.! ich krieg glei die kriese!
 
Nagash schrieb:
WoW:eek: nicht schlecht

Kannst du vllt. nur die Melodie irgendwie aufnehmen? Bekommst dann auch ne Bewertung von mir :great:

also wie meinst du jetzt? die verse-melodie oder beim "refrain"? keine ahnung genau welche.

wenn ich was aufgenommen habe (werde ich heute mal tun). wie stell ich es hier zum download? ich habe keine homepage...
 
http://rapidshare.de

Das erklärt sich von selbst, einfach datei auswählen, hochladen, heir reinstellen, fertig :)



Die Melodie von Kissing the shadows kann ich auch, aber nur saumäßig langsam :) Klingt aber auch langsam sehr schön, bissl wie irgendein folk-song :)






Und ja, ich hab mir die Hatebreeder ganz angehört, ich kauf mir keine CD nur um sie im schrank vergammeln zu lassen ^^ Schlecht is die ja beileibe auch nich, meimeimei ... :D
 
AgentOrange schrieb:
http://rapidshare.de

Das erklärt sich von selbst, einfach datei auswählen, hochladen, heir reinstellen, fertig :)



Die Melodie von Kissing the shadows kann ich auch, aber nur saumäßig langsam :) Klingt aber auch langsam sehr schön, bissl wie irgendein folk-song :)






Und ja, ich hab mir die Hatebreeder ganz angehört, ich kauf mir keine CD nur um sie im schrank vergammeln zu lassen ^^ Schlecht is die ja beileibe auch nich, meimeimei ... :D

aja, danke. und habt ihr eine idee wie ich meine aufnahmen (.wav-files) verkleinere? ein song mit ca. 4 minuten länge zB hat über 50 MB

auch kleinere aufnahmen von 10 sekunden haben viele MB, und nicht jeder hat zeit -> DSL und unbeschrenktes download-volumen.

ich benutz kristal, mach ich was falsch beim exportieren??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben