Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,6%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,8%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,6%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,8%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 16 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121
CoB haben einfach nur einen genialen Sound,aber es klingt wirklich alles etwas ähnlich ;) Vor allem wenn man FtR mit HCD vergleicht ...
 
Ähnlich klingt das ja nur für die LAIEN. Wir Insider hören die feinen Intonationsunterschiede natürlich raus :D
 
Das Wiesel schrieb:
Ähnlich klingt das ja nur für die LAIEN. Wir Insider hören die feinen Intonationsunterschiede natürlich raus :D

natürlich, die sind ja genauso explizit vorhanden wie bei ac/dc ;) aber damit hab ich auch eine weitere band genannt, die sich quasi nicht verändert und trotzdem fans hat. :confused: für mich hat das keinen reiz, nicht mal live.

ein weiterer grund wurde genannt: diese "klimper"-gitarren (herzlichen dank für die vorlage, johannes ;)) gehen mir auf den geist, ich mag solche offensichtlich melodischen passagen nicht - und erst diese melodischen fidel-soli, omg :eek: von mir aus könnten sie wie deranged zu "III"-zeiten klingen, das hatte einen wunderschönen gitarrensound. aber dann wärs wohl nicht mehr children of bodom... :hehe:
 
Naja,für mich sind CoB der inbegriff des Melodic-Black-Death-Power-Progressive-Metal :D Ausser Norther klingt halt KEINE andere Bands so ...


Und die fummel-soli,die gehören bei denen dazu,und gerade die üben ja die Faszination der Band aus ...
 
das metal bands (wei zB. cob)sich i9mmer gleich anhören dass sagn meine leid ind da schui imma und di ham ka ahnung von metal(da kann man ja schlussfolgerungen ziehn) na oba es stimmt scho es gibt wirkli oft ähnlich klingende passagen aba gibts ned bei jeda band typische merkmale die die band auszeichnen bei cob is es halt die melodic ich find sie nach wie vor saugeil da kann ma nu su vü argumente dagegen aussprechn. außerdem is alexi a irsinnig geiler gitarrist
 
Hast schon recht,aber ich meine halt dass CoB sich nicht gross gewandelt haben wie es eben bei fast allen anderen Bands der Fall ist ... deswegen klingt halt alles gleich was den Style anbelangt,unterscheiden kann die Lieder sogar einer der nur SWR4 hört ^^
 
ja gut die brauchn halt a bissl länger um sich weiterzuentwickeln.fad werdens deswegn trotzdem ned
 
ich zB war von der Hate Crew Deathroll enttäuscht, hingegen sind eben Follow The Reaper und Hatebreeder einfach nur super! mal sehen wie sich das folgende album anhören wird...
 
Find die HCD eigentlich net schlecht ... bin aber auvh gespannt ;)
 
SevenStroke schrieb:
ich zB war von der Hate Crew Deathroll enttäuscht, hingegen sind eben Follow The Reaper und Hatebreeder einfach nur super! mal sehen wie sich das folgende album anhören wird...

mhh ich fand eigentlich die hcd am besten...
das war das eingänigste album, und ich finds geil.
Mein fave. Alb. 2003...
 
Von der FtR sind wohl am eingängisten:

Follow the Reaper
Everytime i die
Children of decadence
Hate me!
Bodom after midnight

Den Rest muss man sich sehr oft anhören bis man die wirklich zu schätzen weiss...

Bei der HCD is das aber auch so dass viele Sachen einem sofohrt ins ohr gehen ...
 
AgentOrange schrieb:
Von der FtR sind wohl am eingängisten:

Follow the Reaper
Everytime i die
Children of decadence
Hate me!
Bodom after midnight

Den Rest muss man sich sehr oft anhören bis man die wirklich zu schätzen weiss...

Bei der HCD is das aber auch so dass viele Sachen einem sofohrt ins ohr gehen ...

wobei ich die hatebreeder auch sehr eingängig finde... also wie gesagt alle 4 alben sind ahmmer. aber ich fand/finde hcd am besten udn eingängigsten...
 
Find die erste am schwächsten,liegt aber an der Produktion,sind alle hammerhart geil ;)


Die haben aber relativ viele Videos rausgebracht,wusst ich eigentlich garnich ;)
 
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


ICH KÖNNT AUSFLIPPEN!!!!!!!!!!!



ich hab mir gesagt: komm ich geh nich zur Musikmesse nach frankfurt, kommt eh niemand anständiges, da müssten schon COB kommen um mich dahinzukriegen, also belib ich zuhause mit meiner Fruendin!
und dann kommt gestern son typ iner schule zu mir und zeigt mir stolz seine Autogramme die er von deen aufer Musikmesse bekommen hatt :redface:(

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :mad:
 
wer von euch hört children of bodom?
höre eigentlich so sachen wie metallica blind guardian hammerfall maiden!
aber vor ein paar tagen hat mir ein kollge mal die follow the reaper cd von denen mitgebracht!
und oh man das hätte ich nie gedacht!?
die sind ja so der hammer!
sind die anderen cds auch so geile wie die ftr?
diese gitarren-riffs der hammer einfach nur der wahnsinn!!!
 
jo CoB sind schon nett....na ja geil ist auch die tokyo warhearts cd, wie der name sagt eine live cd in tokyo :D

ansonsten noch an alben ist something wild (debutalbum) und das neuste album hate crew deathroll empfehlenswert.....und wenn du dabei bist, kannst du auch hatebreader noch reinziehen :)
 
Die FTR und die HCD sind imho die besten, die Something Wild is auch nicht ganz ohne. Die Hatebreeder, naja, wenn man 18€ übrig hat, warum nich, aber unbedingt notwendig ist sie nicht! Die anderen halt schon :)
 
SetOnFire schrieb:
wer von euch hört children of bodom?
höre eigentlich so sachen wie metallica blind guardian hammerfall maiden!
aber vor ein paar tagen hat mir ein kollge mal die follow the reaper cd von denen mitgebracht!
und oh man das hätte ich nie gedacht!?
die sind ja so der hammer!
sind die anderen cds auch so geile wie die ftr?
diese gitarren-riffs der hammer einfach nur der wahnsinn!!!

bist genau wie ich, ich habe auch erst immer HF, Maiden, BG und Metallica gehört. Mittlerweile höre ich auch sehr oft CoB, Amon Amarth und den ganze Melodic Death
 
Hehe. BEi mir ists auch so... Ich hör fast NUR Metallica. Naja, jetzt höre ich noch n bissl Nightwish, Cradle of FIlth und halt CHILDREN OF BODOM. Und die rocken ALLES weg.

Vor allen hats mir NEEDLED 24/7 von CoB angetan :great:
 
Uija, der song is klasse :great:

Der geilste überhaupt (den kann ich mir wirklich 24/7 reinziehen) is aber hate me! !! Ich find den SOWAS von geil, echt! Eigentlich ALLE songs von der FTR sind so geil. Unglaublich gut zum mitgrölen, klasse soli (<--- geil zum luftgitarre spielen ^^) und dank der ausgeprägten Melodien gefällts sogar manchen nicht-metallern (Bodom after midnight kann nachm ersten mal hören halt jeder mitschreien :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben