Ich hatte das schon so verstanden, dass Nord in das Stage das beste von ihren Instrumenten (Piano, C2D / Electro, Lead) zusammen packt. Es kostet ja auch fast so viel wie die Summe (wenn berücksichtigt, dass man nur 1 Gehäuse und 1 Tastatur etc. braucht).
Ob irgendjemand den Triple Sensor merkt - ich sicher nicht ... Interessiert hat mich mehr die Tastatur an sich, das scheint ja dann auch nicht dieselbe zu sein, oder? Ich glaube gelesen zu haben, dass das Piano 3 an der Hammermechanik schon nochmal einiges nachgelegt hat. Aber es war nirgends zu lesen, dass das Stage 3 die Verbesserungen geerbt hat (sonst sagen sie ja immer, dass die Lead Engine, und die C2D Engine identisch sind.
Muss man wohl ausprobieren, wenn es so weit ist. Es wundert mich nur, dass auf der Messe keiner das Stage 3 mit dem Piano 3 verglichen hat... Scheinen ja echt komplett unterschiedliche Zielgruppen zu sein.