CLAVIA Nord Stage 3

• Ersteller chriskeys
  • Erstellt am
Wahnsinn! Mit einem andern USB-Kabel funzt es!
Was ist das denn???

Hab ich mir schon fast gedacht - das ist ein häufigeres Problem, wohl auch Fehlerquelle 1. Woran es liegt kann ich nicht sagen, vielleicht sind die USB Interfaces der Stage 3 (und wohl auch Stage 4) Reihe ziemlich empfindlich was mögliche Toleranzen der USB Spezifikationen bei bestimmten Kabeln (oft, aber nicht immer aus dem Billigbereich) angeht.

Fehlerquelle 2: OS Versionsinkompatibilitäten zum Nord Sound Manager

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr doof, ich dachte mit Updates werden Probleme beseitigt und nicht neu geschaffen…
Aber gleich die nächste Frage: früher hatte ich das NS über einen Hub verkabelt, das geht auch nicht mehr!
Muss das?

Hi,

ich kann durchaus meinen NS3 über einen Hub an meinen Rechner anschließen und mit den Nord Software Tools damit arbeiten, aber hier gilt vermutlich das Gleiche wie für das Kabel - der NS3 scheint da sehr empfindlich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hätte gedacht, dass du jetzt auch einfach Pech gehabt hast. Dass ich mit einem USB-Kabel mein Nord nicht ansprechen kann, ist mir erst einmal passiert - und andere klagen gelegentlich im englischsprachigen Forum darüber, aber auch nicht ständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer