Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Interessant...dachte es ist einfach nur Drop-D. Hab allerdings noch nicht zum Original gespielt. Weiß nicht, ob ich es rechtzeitig hinbekomme, aber versuche mich zur Zeit daran. Hab mir die Drum-Spur und die Vocals von youtube geholt. Das Solo krieg ich eh nicht hin und die Begleitung zum Solo ist auch tricky...mal sehen.
 
Interessant...dachte es ist einfach nur Drop-D. Hab allerdings noch nicht zum Original gespielt. Weiß nicht, ob ich es rechtzeitig hinbekomme, aber versuche mich zur Zeit daran. Hab mir die Drum-Spur und die Vocals von youtube geholt. Das Solo krieg ich eh nicht hin und die Begleitung zum Solo ist auch tricky...mal sehen.

Dann bin ich immerhin nicht der einzige. :great:

Es fällt, denke ich, gar nicht so auf, wenn man das Solo weglässt. Bin aber gerade mal bei Intro, Verse und Chorus... :redface:
 
Danke für den Hinweis.:great:
Ich habe mich auch schon gewundert. Habe verschiedene Tunings gefunden...werde mich wohl an die Drop Tuning Vorschläge halten und den Bass selbst spielen. Ich hoffe ich schaffe es noch...kann jetzt erst anfangen zu üben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OMG! Heute ist letzter Termin für den Upload, wenn ich mich nicht täusche. Muss noch die zweite Gitarre und das Solo einspielen... :eek::ugly:
 
So, hier mein Beitrag. Es musste dann doch noch schnell und husch-husch eingespielt werden, also besser nicht per Kopfhörer hören. Hatte übrigens bis zum Vorschlag das Solo geflissentlich überhört. :redface:

Bislang ist die Resonanz insgesamt ja etwas mager, aber vielleicht kommt ja noch was? Go, go, go!

Aufnahme des "nackten" Signals über den Boss Katana per USB in GarageBand und dort habe ich den Gitarrensound mit Bias-FX gestaltet. Den Rotary-Effekt habe ich aus GarageBand. Drums und Bass sind Midispuren und nicht von mir eingespielt.

Viel Spaß beim Hören:
https://soundcloud.com/user-559007051/schwarzeslochsonne-cover/s-TNpae

(Sorry, aber das mit Soundcloud kriege ich nicht hin!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habs diesmal leider nicht geschafft, ich hoffe dass ich für die nächste Challenge wieder Zeit finde! Hokeys Version finde ich schonmal echt gut :)
Die Gitarre ist vielleicht etwas laut, und das Solo geht auch leider ein bisschen unter, aber insgesamt sehr schön gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche bis zum 13ten nachzureichen.
Daumen Hoch für Hokeys Voranschreiten:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs diesmal leider nicht geschafft, ich hoffe dass ich für die nächste Challenge wieder Zeit finde! Hokeys Version finde ich schonmal echt gut :)
Die Gitarre ist vielleicht etwas laut, und das Solo geht auch leider ein bisschen unter, aber insgesamt sehr schön gemacht :)

Danke fürs Anhören und Lob und Kritik! Das Mischen ist echt nicht meins, das muss ich echt mal üben. Das Solo geht ja auch im Original ein wenig unter und mein schnell hingenudeltes muss man gar nicht so dringend im Detail hören... :redface:
 
ich bin wohl nie um Ausreden verlegen:rolleyes: nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem neuen Küchenmesser brauche ich wohl noch ein paar Tage...ein Teil ist aber bereits aufgenommen, ich drücke mich also nicht gänzlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin wohl nie um Ausreden verlegen:rolleyes: nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem neuen Küchenmesser brauche ich wohl noch ein paar Tage...ein Teil ist aber bereits aufgenommen, ich drücke mich also nicht gänzlich

Lass dich nicht unterkriegen! ;)
(Hatte mal so ein Erlebnis mit 'ner neuen Küchenreibe. Das ging dann schon im Laden schief...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben