Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

von Captain Knaggs, 13.02.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 11.05.18   #121
    @ChP

    Da wir ja tatsächlich ein Unentschieden erreicht haben, darfst Du diesmal einen Song auswählen, @DH-42 hat ja bereits seine Erlaubnis gegeben:) Also leg los und such was cooles aus. Ich muss mich früh ranwagen, da ich ab dem 04.06. für 2 Wochen im Urlaub binm aber das schaff ich schon XD
     
  2. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 11.05.18   #122
    Juhu;)
    Bis heute Abend habe ich was Songs habe ich ein paar in der Auswahl, ich muss aber noch die Verfügbarkeit von Tabs oder Backing Tracks nachsehen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 11.05.18   #123
    Na dann...gibt es jetzt etwas Metal für euch.
    Ich war mir nicht sicher ob ihr gern runterstimmen wollt, daher habe ich sicherheitshalber einen Song in DropD herausgesucht. Einen echten Backing Track habe ich nicht gefunden...aber ihr macht das schon

    Also...Song Nummer drei : Times of Grace - Worlds Apart (das Nebenprojekt des großartigen Adam Dutkiewicz)



    Zur Orientierung gibt es auch ein paar ganz anständige Tabs(die allerdings in DropC sind, nicht wundern)

    Dann...viel Spaß!
    (wenn ihr doch was mit Backing Track braucht wäre die WUnsch-Alternative Trivium-Departure)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 12.05.18   #124
    Geiler Song, als alter KSE Fan find ich das sowieso super:)

    Mal schauen wie ich mich da herantaste. hab noch nie Metalcore etc. gespielt, außer ein KSE Intro (obwohl ich tonnenweise davon höre, bin ein Parkway Drive Jünger:) )
     
  5. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 13.05.18   #125
    Parkway Drive wissen wie man eine Halle abreißt:m_drummer:
    Ich glaube wir hören fast die geliche Musik, du spielst nur andere:)
    Den Song wollte ich schon immer mal lernen, war aber bisher zu faul dazu:D Und Adam D war immer der Typ wo ich dachte, der weiß genau wie so eine Gitarre klingen muss.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 13.05.18   #126
    @ChP wir sollten ne Band gründen:)

    Ich bin zwar 40, hab aber einige Kumpel um die 25, durch die kam ich auf PWD. Beim letzten Konzert waren PWD mit HSB im Wechsel, das war der Hammer:)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. delpozzo

    delpozzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.05.18   #127
    Ah cool, leider zu spät den thread gelesen..covern den Song mit der Band in der ich spiele..hab mal ne Liveversion hochgeladen..Aufnahme ist auch schon ein gutes Jahr her..

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. guiiiiitarfan96

    guiiiiitarfan96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.14
    Zuletzt hier:
    27.06.19
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    1.969
    Erstellt: 07.06.18   #128
    Hab den Thread für eine Weile völlig außer acht gelassen. Wird Zeit auch mal mit zu machen :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 10.06.18   #129
    Hier mein Sommerpause-Lückenfüller;)
    Ich habe die Schwierigkeit des Lieds ziemlich unterschätzt. Auch wenn es wenige Riffs sind, machen es die Taktwechsel und das Solo doch etwas kniffelig...daher etwas holprig..aber was solls:D
    Hier und da habe ich es auch etwas anders gespielt und aus Faulheit auch weitgehend die ultimate guitars Tabs als Vorlage (und 100% für die Drums) genutzt.
    https://soundcloud.com/christian-p-604749766/togworldsapartcoverdropc


    Gepsielt habe ich es auf meiner Ibanez mit EMG81/60 Kombi, POD Farm 2.5 und ein paar Freeware Plugins.

    Hoffentlich geht es bald mit neuem Schwung weiter:m_vio2:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 10.06.18   #130
    Momentan bin ich noch im Saarland im Urlaub, aber in einer Woche hör ich es mir an:)
     
  11. guiiiiitarfan96

    guiiiiitarfan96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.14
    Zuletzt hier:
    27.06.19
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    1.969
    Erstellt: 12.06.18   #131
    @ChP richtig gut geworden. Ich hab auch angefangen, aber einfach keine Zeit zum Üben. Immer wenn ich denke dass es langsam wird, zwei Tage Pause und gefühlt von vorn anfangen :o

    Ich finde dein Solo überhauptnicht holprig. Alles gut geworden, nur die Drums sind etwas laut :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 12.06.18   #132
    Danke dir.
    Du kannst ja wenn du wenig Zeit hast einfach über das Original spielen und bei den kritischen Stellen bekleidest du nur oder so:)

    Ich muss mich aber unbedingt mehr mit dem Aufnehmen und Mixen auseinandersetzen. In der DAW mit Monitoren klingt es so, dass ich ganz zufrieden bin (kein Fizzeln, Lautstärke passt) und dann exportiere ich es und höre es auf Kopfhören usw. und es klingt wesentlich schlechter...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. guiiiiitarfan96

    guiiiiitarfan96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.14
    Zuletzt hier:
    27.06.19
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    1.969
    Erstellt: 14.06.18   #133
    Bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich komme nicht zum Üben, also wird es auch nicht besser. Deswegen hab ich das Solo auch einfach weggelassen, bevor ich micht total blamiere.
    Hatte ziemlich Probleme mit den Taktwechseln und gerade beim Anhören auf dem Computer ist mir aufgefallen, das der Schlussteil nicht mit dem Original übereinstimmt.

    Ich hab zur PRS noch mein Palmer SolidMetal über den Leadchanals meines Peavey 212 Special Chorus laufen und alles mit meinem Handy aufgenommen, deswegen entsprechende Tonqualität :rolleyes:



    Über Kritik würde ich mich sehr freuen.
    Seit ich die PRS Holcomb hab, speiel ich jetzt doch öfter mal Metal und möchte da auch etwas besser werden, also tobt euch aus... :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. robinBjordison

    robinBjordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.13
    Zuletzt hier:
    22.05.19
    Beiträge:
    1.861
    Ort:
    Trebur
    Zustimmungen:
    532
    Kekse:
    3.177
    Erstellt: 14.06.18   #134
    Das liegt daran, dass keine Abhöre gleich klingt, daher mischen und mastern viele über zwei bis vier unterschiedliche Abhören, zwischen denen sie wechseln und schaffen somit einen Kompromiss, der auf allen Abhören gut funktioniert.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 14.06.18   #135
    @robinBjordison ...ich glaube es liegt noch mehr an meinem Unvermögen; aber ich freue mich über jeden Hinweis

    @guiiiiitarfan96
    Auf jeden Fall super, dass du bei unserem Recover dabei bist und vom Handyruckeln abgesehen klingt es ziemlich cool. Ich sehe auch, ich habe ganz andere Fingersätze verwendet. Ich habe zwar auch einen Ton tiefer gespielt, aber das IntroRiff zB habe ich nur auf der F-Saite gespielt...muss man schaun wie es Adam D spielt:) Anyway...schön gespielt:great:
     
  16. guiiiiitarfan96

    guiiiiitarfan96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.14
    Zuletzt hier:
    27.06.19
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    1.969
    Erstellt: 15.06.18   #136
    Danke :-)
    Ich spiele auch nicht immer genau nach den Tabs, sondern manchnmal auch nach Gehör. Vorallem bei Soli orientiere ich mich grob an markanten Licks, aber schnellere Parts spiele ich so, wie es gerade passt. Ich habe selten Lust dazu, das ganz genau auswendig zu lernen, vorallem weil ich vergesse wie es ging, wenn ich es lange nicht mehr gespielt habe. Die üblichen "Standard"Soli oder Lieblingssongs kann ich natürlich trotzdem auswendig.

    Ich hoffe es kommen noch ein paar Hörproben dazu, sonst wird es ja langweilig :o :D
     
  17. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 03.07.18   #137
    So liebe Coverfreunde,

    ich bin nun aus dem Urlaub zurück, meine arbeitstechnischen Rückstände hab ich aufgearbeitet und die Energie zum Gitarrespielen kehrt langsam zurück. Wie sieht es aus, soll ich die Cover-Challenge mal neustarten? Mit einem frischen Song und hoffentlich etwas frischem Wind und mehr Beteiligung?:)
     
  18. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    275
    Erstellt: 03.07.18   #138
    Immer doch. Aber vielleicht ohne Wünschen/Voting, damit es nicht diese Leerzeiten gibt wo nichts passiert. Schaut ja eh keiner rein der nicht mitmacht. Und vllt. sollten wir auf C_Lenny hören und einen richtigen Klassiker auspacken. Mir fallen da Sachen wie Thunderstruck oder The Trooper ein. Aber die Blues-Opis hier (;)) haben bestimmt auch noch mehr Ideen für Songs, die die Massen in den Thread locken.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    2.444
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 03.07.18   #139
    Ich hab schon einen Klassiker von IM im Sinn, aber The Trooper ist es nicht:)
     
  20. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    708
    Kekse:
    4.529
    Erstellt: 03.07.18   #140
    Na dann her damit!

    Ich bin allerdings gerade mit "Sweet Child O' Mine" beschäftigt. Können wir auch gerne als Aufgabe für alle nehmen. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping