Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
sind doch noch drei Wochen;)
ich hoffe auf die zündende Idee für das ganze Geklimper damit ich gewinne und endlich "through the fire and flames" vorschlagen kann:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind doch noch drei Wochen;)
ich hoffe auf die zündende Idee für das ganze Geklimper damit ich gewinne und endlich "through the fire and flames" vorschlagen kann:D

Da mach ich einen Slow Blues draus:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, da ich nun meine Gitarre zum Gitarrenbauer geben muss und ja leider nur die eine habe, habe ich heute abend mal noch fix meine rohe Arbeitsversion halbwegs auf Stand gebracht und poste sie jetzt;)

Eigentlich sollte da noch ein gescheiter Drumtrack dazu, der der jetzt drinnen ist war eigentlich nur so zum Rumspielen gedacht, aber egal, ist ja Prog:)

Alles von mir eingespielt und Drums programmiert, ich finde es klingt zum Weglaufen, aber macht nix, ich habe mein Soll damit erfüllt:evil:


https://soundcloud.com/user-188172975/rawinterstellar-01


Nun lehne ich mich erstmal zwei Wochen zurück,ohne Gitarre hab ich eh keine Wahl...naja Bass ginge noch:)


Viele Grüße,

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei dem Star Wars Part hattest du mich:D
Ich bin doch etwas überfordert mit dem Lied, aber werde morgen hoffentlich noch meinen stümperhaften Versuch hochladen. Wenn die anderen nicht den gleichen Zeitplan wie ich verfolgen können wir die nächste Runde auch in einer Whatsappgruppe abhalten:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nungut. Hier dann meine 2Minuten in denen ich ein und das selbe Riff spiele und was dazu dudle:rolleyes:. Mein Recordingkünste sind leider noch nicht merklich besser geworden (und ich hätte etwas mehr Zeit hineinstecken sollen). Aber wie gesagt, das Lied hat mich ohnehin überfordert. Aber den Zeitgeist der Sixties habe ich denke ich ganz gut eingefangen:D
https://soundcloud.com/christian-p-604749766/isodmusikerboardcover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ChP Also ich find´s saugeil, aber ich bin ja eh ein Metalhead:)

Ich brauch ne Metalklampfe, muss mal wieder Metal spielen:)

Riff usw finde ich super gelungen. Mir taugt´s voll!
 
danke:)
Du hast doch eine Gitarre mit Humbuckern und ein Helix. Wenn du in den tiefen Gefilden herumschrammeln willst noch ein Drop Pedal und du hast alles was nötig ist:cool:
 
ein Drop Pedal und du hast alles was nötig ist:cool:

Das hatte ich vorher. aber ich spiele immer mit Kopfhörern und höre dann meine akustischen Saiten mit. Klingt furchtbar:)
 
Also doch noch eine Metalklampfe:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChP Hoffentlich gewinnst Du, vielleicht gibt es ja mal was metalliges von Dir zum Covern, dann müsste ich mal aus meiner Rock/Blues Komfortzone raus:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir scheint es ein 1:1 zu werden :D Aber sollte dem so sein...auf jeden Fall:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte leider keine Zeit, mir kreative Gedanken zu machen.
Da mir die Idee aber nach wie vor sehr am Herzen liegt, hier einfach mal meine Version vom Grundriff.

https://soundcloud.com/dh-42/interstellar-overdrive-dh-42

Dieses Mal habe ich es absichtlich rau, ohne Effekte und "unproduziert" gelassen, da es für mich so gut zu diesem Thema passt:
DH Junior Racer > Laboga The Beast > Mooer GE200 (Mesa 1x12 CabSim und als Interface) > Tracktion T6

Ich bin gespannt wie euch der Sound gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass du noch dabei bist:)Wie du sagst, du hattest sicher schon kreativere Momente;), aber den Sound den herausbekommen hast finde ich ziemlich gut. Habe hier und da von Latenzproblemen beim Aufnehmen mit dem mooer gehört. Hast du die auch?
 
Ich glaube der Song hat uns alle vor kreative Hürden gestellt. Ich fand das auch extrem schwer was daraus zu machen. Mir gefällt der rohe Sound bei Dir ziemlich gut @DH-42
 
Freut mich, dass euch der Sound gefällt. Was meinen Gitarren-Sound angeht, bin ich inzwischen recht zufrieden - jedenfalls deutlich weiter als bei meiner Spieltechnik... :rolleyes:

Habe hier und da von Latenzproblemen beim Aufnehmen mit dem mooer gehört. Hast du die auch?
Eigentlich wollte ich nein sagen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher. Ich habe schon etwas Probleme mit dem Timing wenn ich aufnehme. Bisher dachte ich, das liegt an mir. Aber vielleicht ist da wirklich auch etwas Latenz vom Mooer dabei, die es mir schwerer macht. Wie könnte ich testen, wer schuld ist?
 
Ich hatte früher extreme Latenzen bei meiner DAW. Ich hatte die kostenlose Software audacity. Seit ich auf Reaper und später dann Cubase umgestiegen bin ist das Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da in der Runde nur wir drei gecovert haben und wir uns immer gegenseitig liken (was das Voting-Prinzip irgendwie aushebelt:D) würde ich vorschlagen, dass der neue Song einfach von einem zufällig ausgewählten Teilnehmer festgelegt wird (und vllt der letzte Wünscher aus dem Topf genommen wird). Was meint ihr?
 
Ich setz gerne aus, ich durfte mir ja den ersten Song schon wünschen:)
 
Du kannst auch gern alle Lieder auswählen, hauptsache es geht weiter:D vllt. werden wir mal so gut, dass der Funke auf andere überspringt:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChP dann schlag mal einen schönen Metal Song vor. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben