Cover-Challenge - zeigt, wie Ihr das spielen würdet

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
@ChP

Da wir ja tatsächlich ein Unentschieden erreicht haben, darfst Du diesmal einen Song auswählen, @DH-42 hat ja bereits seine Erlaubnis gegeben:) Also leg los und such was cooles aus. Ich muss mich früh ranwagen, da ich ab dem 04.06. für 2 Wochen im Urlaub binm aber das schaff ich schon XD
 
Juhu;)
Bis heute Abend habe ich was Songs habe ich ein paar in der Auswahl, ich muss aber noch die Verfügbarkeit von Tabs oder Backing Tracks nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann...gibt es jetzt etwas Metal für euch.
Ich war mir nicht sicher ob ihr gern runterstimmen wollt, daher habe ich sicherheitshalber einen Song in DropD herausgesucht. Einen echten Backing Track habe ich nicht gefunden...aber ihr macht das schon

Also...Song Nummer drei : Times of Grace - Worlds Apart (das Nebenprojekt des großartigen Adam Dutkiewicz)



Zur Orientierung gibt es auch ein paar ganz anständige Tabs(die allerdings in DropC sind, nicht wundern)

Dann...viel Spaß!
(wenn ihr doch was mit Backing Track braucht wäre die WUnsch-Alternative Trivium-Departure)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiler Song, als alter KSE Fan find ich das sowieso super:)

Mal schauen wie ich mich da herantaste. hab noch nie Metalcore etc. gespielt, außer ein KSE Intro (obwohl ich tonnenweise davon höre, bin ein Parkway Drive Jünger:) )
 
Parkway Drive wissen wie man eine Halle abreißt:m_drummer:
Ich glaube wir hören fast die geliche Musik, du spielst nur andere:)
Den Song wollte ich schon immer mal lernen, war aber bisher zu faul dazu:D Und Adam D war immer der Typ wo ich dachte, der weiß genau wie so eine Gitarre klingen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ChP wir sollten ne Band gründen:)

Ich bin zwar 40, hab aber einige Kumpel um die 25, durch die kam ich auf PWD. Beim letzten Konzert waren PWD mit HSB im Wechsel, das war der Hammer:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Song: Separate Ways - Journey

Der Song ist einer meiner absoluten Favoriten, ich hab ihn nur nie gelernt, warum auch immer. Man muss ja nicht in voller Neal Schon Geschwindigkeit die Soli spielen, langsamere Melodien passen glaub auch ganz gut.

Ah cool, leider zu spät den thread gelesen..covern den Song mit der Band in der ich spiele..hab mal ne Liveversion hochgeladen..Aufnahme ist auch schon ein gutes Jahr her..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab den Thread für eine Weile völlig außer acht gelassen. Wird Zeit auch mal mit zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein Sommerpause-Lückenfüller;)
Ich habe die Schwierigkeit des Lieds ziemlich unterschätzt. Auch wenn es wenige Riffs sind, machen es die Taktwechsel und das Solo doch etwas kniffelig...daher etwas holprig..aber was solls:D
Hier und da habe ich es auch etwas anders gespielt und aus Faulheit auch weitgehend die ultimate guitars Tabs als Vorlage (und 100% für die Drums) genutzt.
https://soundcloud.com/christian-p-604749766/togworldsapartcoverdropc


Gepsielt habe ich es auf meiner Ibanez mit EMG81/60 Kombi, POD Farm 2.5 und ein paar Freeware Plugins.

Hoffentlich geht es bald mit neuem Schwung weiter:m_vio2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan bin ich noch im Saarland im Urlaub, aber in einer Woche hör ich es mir an:)
 
@ChP richtig gut geworden. Ich hab auch angefangen, aber einfach keine Zeit zum Üben. Immer wenn ich denke dass es langsam wird, zwei Tage Pause und gefühlt von vorn anfangen :redface:

Ich finde dein Solo überhauptnicht holprig. Alles gut geworden, nur die Drums sind etwas laut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir.
Du kannst ja wenn du wenig Zeit hast einfach über das Original spielen und bei den kritischen Stellen bekleidest du nur oder so:)

Ich muss mich aber unbedingt mehr mit dem Aufnehmen und Mixen auseinandersetzen. In der DAW mit Monitoren klingt es so, dass ich ganz zufrieden bin (kein Fizzeln, Lautstärke passt) und dann exportiere ich es und höre es auf Kopfhören usw. und es klingt wesentlich schlechter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich komme nicht zum Üben, also wird es auch nicht besser. Deswegen hab ich das Solo auch einfach weggelassen, bevor ich micht total blamiere.
Hatte ziemlich Probleme mit den Taktwechseln und gerade beim Anhören auf dem Computer ist mir aufgefallen, das der Schlussteil nicht mit dem Original übereinstimmt.

Ich hab zur PRS noch mein Palmer SolidMetal über den Leadchanals meines Peavey 212 Special Chorus laufen und alles mit meinem Handy aufgenommen, deswegen entsprechende Tonqualität :rolleyes:



Über Kritik würde ich mich sehr freuen.
Seit ich die PRS Holcomb hab, speiel ich jetzt doch öfter mal Metal und möchte da auch etwas besser werden, also tobt euch aus... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir.
Du kannst ja wenn du wenig Zeit hast einfach über das Original spielen und bei den kritischen Stellen bekleidest du nur oder so:)

Ich muss mich aber unbedingt mehr mit dem Aufnehmen und Mixen auseinandersetzen. In der DAW mit Monitoren klingt es so, dass ich ganz zufrieden bin (kein Fizzeln, Lautstärke passt) und dann exportiere ich es und höre es auf Kopfhören usw. und es klingt wesentlich schlechter...
Das liegt daran, dass keine Abhöre gleich klingt, daher mischen und mastern viele über zwei bis vier unterschiedliche Abhören, zwischen denen sie wechseln und schaffen somit einen Kompromiss, der auf allen Abhören gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@robinBjordison ...ich glaube es liegt noch mehr an meinem Unvermögen; aber ich freue mich über jeden Hinweis

@guiiiiitarfan96
Auf jeden Fall super, dass du bei unserem Recover dabei bist und vom Handyruckeln abgesehen klingt es ziemlich cool. Ich sehe auch, ich habe ganz andere Fingersätze verwendet. Ich habe zwar auch einen Ton tiefer gespielt, aber das IntroRiff zB habe ich nur auf der F-Saite gespielt...muss man schaun wie es Adam D spielt:) Anyway...schön gespielt:great:
 
Danke :)
Ich spiele auch nicht immer genau nach den Tabs, sondern manchnmal auch nach Gehör. Vorallem bei Soli orientiere ich mich grob an markanten Licks, aber schnellere Parts spiele ich so, wie es gerade passt. Ich habe selten Lust dazu, das ganz genau auswendig zu lernen, vorallem weil ich vergesse wie es ging, wenn ich es lange nicht mehr gespielt habe. Die üblichen "Standard"Soli oder Lieblingssongs kann ich natürlich trotzdem auswendig.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Hörproben dazu, sonst wird es ja langweilig :redface: :D
 
So liebe Coverfreunde,

ich bin nun aus dem Urlaub zurück, meine arbeitstechnischen Rückstände hab ich aufgearbeitet und die Energie zum Gitarrespielen kehrt langsam zurück. Wie sieht es aus, soll ich die Cover-Challenge mal neustarten? Mit einem frischen Song und hoffentlich etwas frischem Wind und mehr Beteiligung?:)
 
Immer doch. Aber vielleicht ohne Wünschen/Voting, damit es nicht diese Leerzeiten gibt wo nichts passiert. Schaut ja eh keiner rein der nicht mitmacht. Und vllt. sollten wir auf C_Lenny hören und einen richtigen Klassiker auspacken. Mir fallen da Sachen wie Thunderstruck oder The Trooper ein. Aber die Blues-Opis hier (;)) haben bestimmt auch noch mehr Ideen für Songs, die die Massen in den Thread locken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab schon einen Klassiker von IM im Sinn, aber The Trooper ist es nicht:)
 
Ich hab schon einen Klassiker von IM im Sinn, aber The Trooper ist es nicht:)
Na dann her damit!

Ich bin allerdings gerade mit "Sweet Child O' Mine" beschäftigt. Können wir auch gerne als Aufgabe für alle nehmen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben