Crate Amps User Thread

  • Ersteller >>FL€X<<
  • Erstellt am
>>FL€X<<
>>FL€X<<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.08.08
Beiträge
15
Kekse
59
Ort
Warburg
Da ich bisher noch keinen User Thread über Crate Amps gefunden habe, dachte ich, ich mach mal einen. Alle mit diesen Verstärkern aus dem schönen St. Louis oder einfach nur Interessierte; schreibt mal schön los!! :D
Flex
 
Eigenschaft
 
Moin,

welch ein Zufall, ich habe heute auch schon nachgesehen ob es einen Crate User Threat gibt.

Ich spiele einen Crate G130C XL. Der hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber klingt in meinen Ohren sehr gut. Drunter habe ich 2 Stück 2 x 12 Boxen im Eigenbau mit Celestion Speakern. Ich habe mich vor Jahren aus folgenden Gründen für den Amp entschieden:

Klingt Clean auch für meine Westerngitarre sehr gut
Hat eine gute Mittenanhebung im cleanen Kanal
Hat ordentlich Dampf im verzerrten Kanal
Eingebauter Stereo Chorus
Sonderpreis als Messeware

Ich würde den heute auch wieder nehmen und wenn der mal nicht mehr wil, werde ich zuerst bei Crate nach Ersatz sehen.

Im Moment nutze ich nur den cleanen Kanal mit einen Effektboard.

Grüsse
Squiere
 
ich spiele berufsbedingt viele verschiedene set-ups. Mein Lieblings-Set wenn Stereo "das ganz kleine Besteck" notwendig ist, sind zwei Crate PWBs und mein G-Sys.

LG
RJJC
 

Anhänge

  • RJJC 12er A.jpg
    RJJC 12er A.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 437
also ich spiele einen crate 1200 gt mit ner selfmade 4x12 celestion box drunter:)
der amp gefällt mir echt gut, der ist echt vielseitig!! schöner clean für ruhige sachen und wenn der rock ruft :great: dann geht´s ab mit dem rythym oder solo kanal. obwohl viele leute kritisieren, dass der 1200 zu leise sein soll, glaube ich die waren schon taub:screwy:
der amp pustet den staub aus dem proberaum^^
 

Anhänge

  • DSCI0629.jpg
    DSCI0629.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 437
Hallo RJJC,

der Line out ist ja xlr am CBP. Ist der symetrisch geschaltet?

Grüsse
Squiere
 
Hey RJJC,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt nach :"ich brauche kein Micro oder Di-Box mehr für die Abnahme". Oder?

Wenn das geht, wie ist Deine klangliche Einschätzung? Vielleicht speziell für Rock Mucke?

Grüsse
Squiere
 
wenn man den Powerblock als Bassvorstufe nutzt (was auch völlig problemlos und gut geht), ist der Line-Out ein perfektes Tool. Bei Gitarrensounds ist es -wie immer- Geschmacksache.
Ich kann mit der Signalqualität gut leben, allerdings noch besser ist ein Mix von abgemiketem speaker mit dem Line-Out Signal. Das kommt -auch für rockige Sachen- sehr fett.

LG
RJJC
 
Hallo RJJC,

danke für die prompte Info. ich werde mal schauen, wie hoch die Kiste gehandelt wird.

Grüsse
Squiere
 
>>FL€X<<;3332982 schrieb:
also ich spiele einen crate 1200 gt mit ner selfmade 4x12 celestion box drunter:)
der amp gefällt mir echt gut, der ist echt vielseitig!! schöner clean für ruhige sachen und wenn der rock ruft :great: dann geht´s ab mit dem rythym oder solo kanal. obwohl viele leute kritisieren, dass der 1200 zu leise sein soll, glaube ich die waren schon taub:screwy:
der amp pustet den staub aus dem proberaum^^


jo, den hab ich auch, mit original crate cabinet drunter. sieht schick aus, war nicht teuer, klingt klasse - für einen nicht-röhren-amp. macht ordentlich kawumms, solides bassfundament, schneidende höhen. der ton hat substanz.

ich nutze jetzt jedoch nur noch den clean-channel, weil ich ein zoom g7.1ut zoom davor geschaltet habe, obwohl der lead/solo channel ziemlich satt und fett klingt (kein transistor-sägen, egal wie laut). über live-tauglichkeit kann ich nichts sagen. als übungsamp ist das ding hervorragend.
 
>>FL€X<<;3332982 schrieb:
also ich spiele einen crate 1200 gt mit ner selfmade 4x12 celestion box drunter:)
der amp gefällt mir echt gut, der ist echt vielseitig!! schöner clean für ruhige sachen und wenn der rock ruft :great: dann geht´s ab mit dem rythym oder solo kanal. obwohl viele leute kritisieren, dass der 1200 zu leise sein soll, glaube ich die waren schon taub:screwy:
der amp pustet den staub aus dem proberaum^^


nette hintergrundbilder. :rolleyes:
 
Hatte hier mal einen kleinen Flexwave stehen. Guter Clean Channel, mieser OD, scheiße zu regeln (Mietwohnung). Warum baut man kleine Amps so bescheiden? :(

Mein Bass Amp war durchschnittlich von ihnen, nochmal würd ich den nicht kaufen.
 
jo andre!
freut mich dass dir der amp auch gefällt (und die bilder auch^^)
muss auch sagen dass ich den amp sehr gerne nutze, besonders für hardrock ist das teil gut geeignet.
was spielst du denn für sachen??
ich finde nämlich auch dass der 1200 für blues und bluesrock passend ist....
 
>>FL€X<<;3363975 schrieb:
jo andre!
freut mich dass dir der amp auch gefällt (und die bilder auch^^)
muss auch sagen dass ich den amp sehr gerne nutze, besonders für hardrock ist das teil gut geeignet.
was spielst du denn für sachen??
ich finde nämlich auch dass der 1200 für blues und bluesrock passend ist....


keine frage, das ist er!

es fällt mir immer schwer, zu beschrieben, was ich spiele. blues-hardrock vielleicht, wenn's das gibt. und dafür ist das ding klasse.

zum üben ist der crate perfekt. jedenfalls setzt er die signale aus dem zoom g7.1ut hervorragend um. ich bin trotzdem am überlegen, mir evt. ein röhrentop zuzulegen, um mehr klangwärme zu bekommen. mittlerweile gibt's ja ziemlich günstige produkte, z.b. bugera oder der valveking von peavey...

dass der crate "zu leise" sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen... meiner ist jedenfalls nicht leise :cool:


fotos auf meiner myspace seite: www.myspace.com/andres_site
 
Spiele als Übungsamp nen Crate GLX 15 auf ne 2*12 mit celestion g12t75, hab den vor 1 1/2 jahren für 60 euro gekauft, klingt auch clean echt gut,hat sich echt gelohnt.
 
Na dann will ich doch auch mal ;)

Bin auch ein Crate-Nutzer, habe eine Crate G 412 ST 100 Watt Box an einem Epiphone Triggerman 100H DSP Amp.

Klingt an sich nich schlecht, hab allerdings ein Problem mit den Anschlüssen, der Amp und die Box haben jeweils 2 Buchsen und ich hab keine Ahnung wie ich die am Besten verbinde damit der Sound das Optimum erreicht.

Ansonsten klingt es recht fett.
 
also ich reihe mich jetzt auch mal in die kreise der Crate user ein.
mein Palomino V32 ist heute angekommen und ich muss sagen, es ist wirklich unglaublich was man hier fürs Gels bekommt! Allein der lautsprecher (celestion seventy/80) kostet um die 50€. Das einzige problem das ich habe ist, dass er sehr warm wird!
 
ebenso gehöre ich jetz auch dazu^^
Ebenfalls mit dem V32 Palomino
Damit kann man wirklich ganz gut heizen ;)
 
Lüftergekühlter Crate Palomino V32 und
früher mal ein Crate GFX-65
(Transistor mit röhrenänlicher Zerre aber schlechtem Clean)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben