Crate Amps User Thread

  • Ersteller >>FL€X<<
  • Erstellt am
Hi,

ich bin auch Besitzer eines Crates und zwar von einem VC 5212 bzw. Vintage Club 50. Review ist in der Signatur.

MfG
Gitarrenstaender
 
Abend,
also ich spiele einen Crate stealth GT-50 und der hat echt mal nen geilen sound. Allerdings finde ich kaum Info´s im Netz dazu, also werwelche hat her damit :).
 
Kann mir jemand was zum Crate FW 65 sagen?
 
Hm, kenne leider die Flexwave Teile nicht, klingen die ähnlich wie zB ein Peavey Bandit ?

Da ich schon nen Vibro Champ XD für bluesige Sachen habe, müsste er das nicht können.
Wär der Combo (der 120 Combo) was für Metal ? So Richtung Pantera ?
 
Hm, kenne leider die Flexwave Teile nicht, klingen die ähnlich wie zB ein Peavey Bandit ?

Da ich schon nen Vibro Champ XD für bluesige Sachen habe, müsste er das nicht können.
Wär der Combo (der 120 Combo) was für Metal ? So Richtung Pantera ?

ich hab ihn noch nicht angespielt,denke aber dass er für Heavy eher geeignet ist,steht ja in der Beschreibung :D
 
...Ich hab vorher nie was über Crate gehört ....
aber hallo....mein Crate V32 ist der beste Amp den ich je hatte,ist aber mit dem Flexwave nicht vergleichbar da Röhre in Richtung 60er Jahre Vox.Es gibt nicht so viele die Crate Amps vertreiben
Edit:da müsstest du den nehmen falls du in Richtung Vox willst.Supersahnesound
http://www.musikhaus-korn.de/__sca56642.aspx?pid=2
oder mit mehr Power
http://www.musikhaus-korn.de/__sca65490.aspx?pid=2

@musikuss
Die P90 vertragen sich unglaublich gut mit der V Serie von Crate :great:
 
Na ja ich suche was für Bandproben, da hab ich mit 18 Watt Problme, denk ich, aber für daheim werd ich ihn mir gönnen. :D

Der FW-65 bzw. 120 sind mir nur grade mit Angebot aufgefallen. Falls die nichts sind, dann spare ich dann doch noch etwas.

Falls doch jemand Erfahrungen damit hat, wir spielen hauptsächlich grunge und post grunge.
 
ich suche ja auch was genau in dieser richtung (britisch crunchiger angezerrter vox-sound) und bin jetzt auch auf den v18 gestoßen. 199,- ist ja echt unglaublich...
und für den proberaum sind 18 watt dann genug, auch wenn der drummer schon relativ laut spielt?

der v33 klingt ja auch sehr vielversprechend, kostet dann aber auch gleich das doppelte...

bisher spiele ich ein (passt auch in diesen thread) Crate gt1200h mit ner Behringer 4X12 box drunter. als ich noch in ner metalband gespielt hab war das auch toll... aber für meine jetzigen vorlieben irgendwie weniger geeignet...
 
ich glaub ich kann mich schon fast als Crate Sammler bezeichnen :D

Hab mit nem Power Block an ner 4x12er angefangen, kam dann an einen GFX-65 ran.
Mitlerweile steht zwischen PB und Cab ein Blackheart Little Giant und daneben n Flexwave 120 ^^

Bei Gelegenheit kommt da auch noch ne Crate 4x12er dazu.

Hatte soweit auch nie Probleme mit den Amps, nur das die Combos im clean Kanal ein permanentes leichtes Rauschen haben, was ne Abnahme etwas bescheiden macht, soll ja Clean sein und nicht noisy :D
 
Moin Leute,

schöne Grüße aus dem Norden des Landes.

Ich habe mir den V18 212 zugelegt.

Hat jemand den Schaltplan des Verstärkers?
Möchte in ein bischen umbauen.

GAIN-Regler bzw. Verstärkungsbereich der Vorstufe (ICH bekomme jedenfalls keine Clean-Sound hin)

Höhen-Regler (ist mir nicht brilliant genug [kein Wunder bei 6kHerz]:confused:
Also mehr Höhen.

Ansonsten für den Preis nicht zu schlagen!:great:

Laut...Laut...Laut...(Ohren sind ab):D

Gruß JerJas:)
 
Moin Leute,
Hat jemand den Schaltplan des Verstärkers?
Möchte in ein bischen umbauen.
Gruß JerJas:)

weil ich auch mit dem gedanken spiele, mir das teil zuzulegen, hab ich mir mal auf der crateseite das manual angesehen...

http://www.crateamps.com/pdf/manuals/V18-212_OM.pdf

schau mal auf seite 10.

da ich sowieso sogut wie nie wirklich clean spiele... im angezerrten crunchigen bereich klingt das teil gut? hab leider keine möglichkeit zum testen. aber die youtube videos klingen schon ziemlich vielversprechend...
 
Hey Tony,

Das Manu hab ich ja auch.
Muß leider zur Modifikation den Schaltplan haben.

Zu Deiner Frage:
Im Crunch klingt er gut (meine Meinung).
Und wenn der Gain dann auf Vollgas ist auch.
Sind mir pers. aber leider zu wenig Höhen drin.
Aber das ist Geschmagssache.

Schönen Tag noch!

Gruß Jerjas
 
Oh, sorry, falsch verstanden... Hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas und dachte, ne total hilfreiche Entdeckung gemacht zu haben ;)

Was spielst du denn für ne Gitarre? Bzw. welche Tonabnehmer?
 
Moin Tony,

Gitarren:
Fender Strat (MEZ)
Epi LP

Was soll das damit zu tun haben?
Das Problem ist einfach das die Übernahmefrequenzen der Klangregelung wohl
von einem Theoretiker gemacht wurden und nicht von einem Gitarristen.
Der hätte mit Sicherheit andere Freq. gewählt.

Na das bekomme ich noch raus und dann geht das los.
Den Schaltplan vom V33 hab ich schon.
Muß diesen dann nur noch auf den V18 umsetzen.

Klappt schon!!!!
 
Nee, die Frage war nur aus Interesse, bzw. aus egoistischen Gründen :)

Viel Glück bei dem Projekt!
 
Moin,

seit gestern zähle ich mich auch zu den Crate-Ampusern. In der Signatur findet Ihr bei Interesse den Link zum Review meines neuen Schätzchens! Ich bin begeistert, in der Preisklasse in meinen Augen/Ohren einfach nicht zu schlagen!

Viele Grüße,

7Seconds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben