Crate GT-1200 H Guitaramp Head

E-Wok schrieb:
Im Vergleich zu einem Supreme sind die Marshall MGs... tja... wie soll ich sagen?? Hmm... der letzte Scheiß? Auch die AVTs können mit den Peaveys nicht mithalten.

kann ich nur bestätigen. hatte vorher nen MG 30 und der peavey ist um längen besser. ok, is halt auch ne andere preisklasse. leider habe ich den marshall nicht mehr hier um so nen vergleich zu machen.
wobei ich aber nicht sagen würde, dass der marshall scheiße klingt. mir hat er schon gefallen, also habs net wirklich bereut, dass ich den MG gekauft habe.
 
hab das Ding mal für ein paar Stunden durchgespielt,ist recht pflegeleicht zu bedienen,mit den drei Fussschaltern,was ich Klasse finde.In druckvollem Sound,hab ich den Eindruck,als würde stets etwas fehlen,clean klingt recht ordentlich.Solobereich ist nicht übel,jedoch mit Vollröhre nicht im Geringsten zu vergleichen.Ist um ein kleines Bisschen besser als sein Gegenüber von "Marshall",und bei diesem Preis kann man ja nicht allzu viel falsch machen.Vieleicht kommt mit zunehmender Spieldauer auch mehr Freude auf.Am sinnvollsten wäre es wenn man ihn zum Testen mit in den Proberaum und unter harten Bedingungen auseinandernehmen könnte.Interessant wäre jedoch die Version "GLX-1200H" mit der Effekt-Abteilung,da müsste dann wesentlich mehr Farbe ins Spiel kommen.Nur finde ich die in Deutschland bisher noch nicht.
 
MuMan schrieb:
kann ich nur bestätigen. hatte vorher nen MG 30 und der peavey ist um längen besser. ok, is halt auch ne andere preisklasse. leider habe ich den marshall nicht mehr hier um so nen vergleich zu machen.
wobei ich aber nicht sagen würde, dass der marshall scheiße klingt. mir hat er schon gefallen, also habs net wirklich bereut, dass ich den MG gekauft habe.

aber die AVTs sind teuerer und trotzdem schlechter... wir hatten mal nen direkten Vergleich zwischen meinem alten 100W-Transtube- und nem AVT150-Top. Glaub mir: mein Transistortop hat viiiiel mehr nach Röhre geklungen und geschoben als dieses AVT-Gequieke. Letzteres klang, als würd man ein Schwein abschlachten: sau laut, aber gar ned gut. Hat nur noch weh getan - seitdem mag ich AVT gar nicht mehr.
 
ja, ich habe mich auch nur auf die MG-Serie bezogen, mit den AVT's kenn ich mich überhaupt nicht aus aber gut zu wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben