Custom Shop Klampfen

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
^^ Wie gesagt, es hat nichts mit der Lagerzeit zu tun !
Es ist die Art der Maserung und vor allem auch die Tiefe der Maserung.
5A kostet bei Siggi 500€ Aufpreis für eine zweiteilige Decke und 600€ Aufpreis für eine einteilige :) .
 
LoneLobo schrieb:
Im Vergleich zu AAA.

Man merkt schon nen Unterschied ;)
Etwas doofer Vergleich, weil die 5A-Decke aus Wölkchen-, und die AA-Decke aus Riegelahorn besteht.

Aber man sieht schon, dass die AAAAA-Decke viel krasser gemasert is.

Da hast du aber ein schlechtes Beispiel für AAA Qualität genommen.
Hier ein besseres:
222.jpg
 
^^ Das lässt sich auf die Lackierung zurückführen.
Ich hab hier mal das Ganze in Natura:

AAA:
FM1.jpg


AAAA:
FM2.jpg
 
Diese Gitarren von Driskill finde ich wirklich schön,obwohl ich eigentlich nicht so auf "prollige" Gitarren stehe.
Alll_three.jpg
 
^^ Sehen nicht schlecht aus, was kosten die Dinger ?

Achja, ich vergaß:
Man unterscheidet natürlich noch Massivholzdecken und Furniere !
 
Hab ich jetzt nicht genau im Kopf,aber du findest viele Informationen und Soundbeispiele auf www.driskillguitars.com
Der Kerl stellt sogar die gesamte Hardware selbst her.
 
an der blauen Shamray Lp da oben hatte ich mich orientiert als ich Shamray ausgewählt hab.... Darauf hat mein "Entwurf" den ich diesem Michael Walker beschrieben hatte basiert..... mir war halt wichtig, dass die decke wie auf dem Bild wirklich auch diese schwarznen "Rillen" hat also nen gescheiten Kontrast ich hatte nämlich auch schon bilder gesehen, bei denen die Decke zwar AAA war aber farblich die grüne lackihrung nicht so grün schwarz gewechselt hat sondern nur in leicht dunkleres grün und das fand ich nicht so toll.... ich hatte auch schon überlegt, ob ich eben Wölkchenahorn möchte oder diese figured Geschichte... ich hab auch nochnicht ganz kapiert was dieses flamed Maple Zeug soll... was is dieses flamed? was ändert das am aussehen?
 
Mich interessiert mal,wie man die Riegel so dunkel kriegt.
Erreicht man das durch ein ausgewähltes Beizen der einzelnen Riegel oder reicht eine leichte,schwarze Grundbeize?
 
achso alle figured Dinger sind geflamt.... ich dachte es gibt Wölkchen und diese "normale" Maserung und flamed wäre irgend ne zusätzliche optische sache.... Jetzt hab ichs begriffen.... :great:
 
Hänschenkleinman schrieb:
Mich interessiert mal,wie man die Riegel so dunkel kriegt.
Erreicht man das durch ein ausgewähltes Beizen der einzelnen Riegel oder reicht eine leichte,schwarze Grundbeize?

Gibson beizt m.W. die ganze Decke violett, bevor das endgültige Finish gemacht wird.
 
Bei MJ-Guitars gefunden:

Eine Feuerwehr-Gitarre mit kleinen Hydranten als Potiknöpfen und einem eingelegten Feuerchen...



fire.jpg


Eine Gitarre mit Mustang-Renn-Lackierung - aber noch schärfer ist der passende Boogie mit Türgriff und Auspuff-Rohren:

mustang.jpg


Knöpfe... viele, viele Knöpfe zum Drehen und Schalten:

seuss1.jpg
 
Hat wer ein Bild von dieser Paula, bei der Kopf und Korpus vertauscht waren?

Für die, die es sich nich vorstellen können:
Der Korpus war im Design des Kopfes und es stand ganz dick und fett Gibson drauf. Der Kopf war im Design des Paulakorpus und, wie Köpfe nunmal sind, eher klein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben