Cymbals anfänger?

P
P323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
27.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ich bin totaler Anfänger und wollte fragen welche cymbals ihr mir für dieses schlagzeug empfehlen könnt.
http://www.musik-service.de/roadworx-s-22-drumset--basix-schlagzeug-Einsteiger-prx395752405de.aspx

Habe insgesamt ein Budget von 450€, daher bräcute ich ein cymbal set für maximal ca 120€. Mir wurde schon das Zultan cymbalset für 111€ vorgeschlagen, dieses gibt es leider nicht mehr und jetzt weiß ich nicht was ich mir stattdessen holen soll?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Kenne den Link schon, hab mich da schon etwas schlau gemacht, bin mir heilt nur unsicher was am besten für den preis so zusammenpasst. Also ich denke ich werd mir was von zultan kaufen weil dort das preis/leistungsverhältniss zustimmen scheint.
Hättest du denn noch spezielle tips?
 
Was ich auch noch fragen wollte, wo liegen genau dei unterschiede zwischen dem s20 und s 22 set. Das wird mir als anfänger nicht ganz klar vor allem weil beide preislich exakt das gleiche kosten
 
s20 = 20" bassdrum
s22= 22" bassdrum

ruf mal in aschaffenburg an, da wird sicherlich bald wieder ne fuhre zultan becken reingekommen und somit auc hdas cymbal set :)
wenn du eh ein roadworx dabei kaufen möchtest macht dir martin bestimmt nen "bundle" preis :)
 
Willst du kein Ride?
 
Ich weiß nicht so recht, brauch man eine Ride unbedingt? Weil ich müsste mir dann ja theoretisch noch ein Beckenständer kaufen und das würde mein Budget etwas zu stark ausreizen weil wie gesagt ich wollte so 450€ ausgeben.
 
Brauchen tust du es nicht, ist halt nochmal ein anderes Spielgefühl, dann investier das Geld lieber in Crash und Hihat und wenn du Lust hast kaufst du dir halt irgendwanne in Ride dazu ;)
 
also ich habe hi hat und crashride wat sehr scheise is ... benutze es nur als ride... kaufe aber meinem Sgchlagzeuglehrer jetzt ein Handgehämertes Wuhan becken oder so ab (wenn es mia gefällt) ...
ich finde ride is erstma wichtiger aber das muss jeder für sich entscheiden...
aber das ist halt schön am drumset du kannst es halt immer erweitern und austauschn !!!!

waitamachen!!!!-
 
kla kannst du aber is halt nur 10 zoll groß wenn dir das reicht ok... is aber glaub ich eher ne 2-hihat ...
14 zoll is standart


mfg
 
Was für größen sind den für Ride und Crash standart?
Inwiefern macht sich musiklaisch die größe bemerkbar?
 
ich hab 4 jahre nur mit hihat und crash gespielt, du kannst das crash zB auch als ride verwenden etc.
ausserdem ist es ja nich verboten dir später, wenn du malwieder geld hast, dir noch ein ride dazu zu kaufen.

allgemein gilt: finger weg von messing becken, da gibts nur wenige die nach was klingen. dann lieber mal gebraucht nach becken gucken :)
 
Ja gut danke, dann werd ich mich wohl für crash und hihat von zultan entscheiden, sind die denn vom klang wesentlich besser als die messingbecken von paiste?
 
die grössen fü ne hihat sind von 13-15"
crash 14-19"
Ride 20-22"

greetz :rock: Flo
 
Ich denk mal in den meisten Sets ist eine 14" Hihat, ein 16" Crash und ein 20" Ride, oder? Aber welche größen du möchtest musst du entscheiden, ich würde z.B. lieber ein 18" Crash nehmen ^^
 
hallo

in meinen augen ist es zunächst egal, ob du erst ein chrasbecken und dann ein ride hast oder umgekehrt!
tatsache ist nämlich, dass du alles was du auf der hihat spielst, später auf das ridebecken spielen kannst, was dafür sprechen würde, dass du erstmal kein ride brauchst!
andersrum hast du das chrashbecken (fast) nur für akzente zB am anfang eines takts o.ä.und das könntest du dann auch auf einem ride spielen!

der einzige unterschied liegt wohl im preis!
je größer das becken, desto höher wird im normalfall auch der preis. dies schwangt natärlich nach qualität, aber daran kannst du dich orientieren!

weiter punkt evtl -> ein chrashbecken rockt einfach schön :)


mfg
 
die grössen fü ne hihat sind von 13-15"
crash 14-19"
Ride 20-22"

Blödsinn! Diese Größen kannst du in der Regel "Normal-Größen" nennen.
Ansonsten gibt es z.B. noch 10" Hats, 20" Crashes, 19" Rides etc... die Liste ist beliebig lang.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben