Roadworx L22 wo kaufen ? bitte um Hilfe !

E
Eisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
01.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

nun ja ich wollte mir nun endlich auch ein Schlagzeug zulegen und da mir das Basix wegen der Farbe zu teuer ist und kaum noch zu bekommen wollte ich mir ein

Roadworx L22 zulegen, aber ! wo kann man das noch bestellen ? ich finde einfach keinen Händler der das noch auf Lager hat oder generell verkäuft ?!


ps. dazu wollte ich mir Zultan Rockbeat Cymbal-Set für 349€ holen sind die zu gebrauchen? oder welche Marke könntet ihr mir Empfehlen ?

es sollte In Richtung Metal gehen :)
 
Eigenschaft
 
ja die haben aber nur das "E-22" und nicht das "L-22"
 
hast du dort schon mal angerufen ??
 
die gibts nur bei uns im Musik-Service... Sowohl die Drums als auch die Zultan Becken.
Ruf am besten mal direkt im der Drumabteilung von M-S an:
0602145494267 - Stefan Peil
060214549424 - Martin Geiberger

@ Eisen: Es gibt auch "L-22"
 
das L22 ist seit einiger Zeit nicht mehr gelistet, daher wohl die verwirrung.
Falls es insgesamt ausverkauft sein sollte gibt es noch die Möglichkeit für 500 Euro ein Magna Birch über PPC bzw. Magnum Birch über Musik Produktiv zu beziehen

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC3000PPartikelnummerC0061735.html

Lass dir kein E oder X oder sonstwas Roadworx andrehen, das L ist wirklich gut und jeden Cent wert, der Rest aus der Roadworx Familie kann diesem Set aber nicht das Wasser reichen.
 
hm....hab denen eben mal ne Mail-geschreiben.

d.h wenn die es nicht mehr haben und auch nicht bekommen werd ich das außer auf Ebay nicht mehr finde ? hm.... dann werd ich wohl doch ein Basix Costum nehmen müssen da hab kenn ich noch 2 Läden die welche haben.

- Sind die Becken für die Anfang ok ? bzw. für die preisklasse ?
 
Das Basix Custom ist ne super Alternative zum Roadworx (eher sogar besser, würde ich sagen), schlimm wärs nicht ;)

Gib doch mal "Zultan Rockbeat" in die SuFu ein, dann weißt du in etwa, was hier von diesen Becken gehalten wird :)
 
der dührssen;4455595 schrieb:
Das Basix Custom ist ne super Alternative zum Roadworx (eher sogar besser, würde ich sagen), schlimm wärs nicht ;)

Gib doch mal "Zultan Rockbeat" in die SuFu ein, dann weißt du in etwa, was hier von diesen Becken gehalten wird :)

Ja wobei der Hauptunterschied doch eigentlich nur die Farbe ist (wobei ich noch das Forum durchstöbere) , und das Basix Custom würde 545 Kosten ist halt ne frage das das L-22 kosten würde.
 
@ Eisen: hast du mittlerweile bei meinen Kollegen angerufen?

das hättest du doch gemeint:
Roadworx L-22

Außerdem gibt es sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Serien:
Roadworx:
L-Serie: Birken-Kessel, Freischwingende Tomaufhängung, Lackiert
E-Serie: Foliert
X-Serie: Hochglanzlack, Holzstruktur sichtbar, 6-lagiger Pappel-Linde-Kessel
S-Serie: 8-lagiger Birken-Hybridkessel, Satinierte Oberfläche

Basix:
Xenon: Pappel-Linde-Kessel, Freischwingende Tomaufhängung, Lackiert
Oxygen: Mahagonikessel, Foliert
Neon: 8-lagige Birken/Hybridkessel, Hochglanz/Fade Lackierungen
Custom: 8-lagige Birkenkessel, Hochglanz/Fade Lackierungen, Freischwingende Tomaufhängung

etc.

Lass dir kein E oder X oder sonstwas Roadworx andrehen, das L ist wirklich gut und jeden Cent wert, der Rest aus der Roadworx Familie kann diesem Set aber nicht das Wasser reichen.

@ Kathrin: Was soll an dem X-22 verkehrt sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X ist ein nettes Einsteigerset, keine Frage. Das L hat aber definitv größeres Klangpotential, nicht zuletzt aufgrund der freischwingenden Toms. Zudem ist bessere Hardware mitgeliefert für nur unwesentlich mehr Geld ;)

Wenn ich mich recht entsinne ist auch die BD 2" tiefer und drückt daher noch etwas mehr.

Für die paar Euro mehr gegenüber dem X ist das L definitiv die bessere und langfristigere Wahl
 
wenigstens werden heir auch mal richtige Argumente rausgehauen! Denn Einstieger blicken im dem Bezeichnungsgewusel (X, L, E, S, Custom, Neon, Oxygen, Xenon, ...) nicht mehr durch. Ich hoffe, das hat Eisen ein wenig Klarheit verschafft.

:great:
 
Ja danke für die Aufstellung, und ja ich Meinte das Roadworx L-22 welches hier auch sehr oft Empfohnen wird.

Leider hatte ich bis jetzt immer noch nicht die Möglichkeit anzurufen, hab schon wieder den Nächsten Termin.
 
naja, jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal im Musik-Service anrufen. Falls du es morgen machst, spricht man sich vielleicht, denn ich bin morgen auch wieder im Laden.

:cool:
 
So hab nun ne mail bekommen.

"Die L's gibt es leider nicht mehr.
Nachfolger sind die X-20 und 22, die kommen im April/Mai rum."

"die L-Serien sind nicht mehr aktuell. Ab März/April werden wir die
aktuellen Roadworx-Serien wieder verfügbar haben."

hm.....die Frage ist ob die X genau so gut / Preis/Leistung wie die L haben ansonsten bleibt wir wohl nur das Basix :-(
 
eisen:

hättest du meinen ersten beitrag hier richtig gelesen, wüsstest du, dass das Magna 300 (birch) und Magnum Birch baugleich sind. ersteres (sogar verlinkt!) für 399, letzteres für 499 euro...

Vom X würde ich die Finger lassen sofern die Neuauflage keine freischwingende Tomaufhängung und bessere Hardware hat
 
ah ok stimmt ich hab nicht Richtg gelesen

Bei dem Magna M-322 und Magnum Birch 22

sehe ich eigentlich nur einen Unterschied

Magnum Birch 22: Bass-Drum: 22" x 18"


Magna M-322: Bass Drum "22 x1 16"

ansonsten finde ich als Neuling keinen Unterscheid ?!


ps. ich finde den Sound im dem Vid von musik-produktiv jetzt nicht sehr Prall und sehr Dünn / ehr Hell (evtl kommts auf den Movie schlecht Rüber)

Ich denke da werde ich erstmal 2 Lagige Emperor felle draufziehen, will einen Etwas Tieferen und weniger Hallenden Sound haben (metal)
 
edith,möchte jetzt doch lieber nichts dazu sagen...
 
Wieso ? sry ich sagte ja schon das ich Wenig Ahnung im Drum bereich habe. und evtl hab ich ja auch zu Hohe ansprüche.

und das ich evtl Mist geschreiben haben kann auch sein, Darum schreibe ich ja hier im Forum damit ich Hilfe bekomme (welche ich auch schon erhalten habe danke dafür)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben