Cymbals anfänger?

Hallo,
ich bin zwar spät dran, will aber auch unbedingt noch meinen Senf dazugeben. ;)

Im Prinzip würde es genauso machen, wie Du es vorhast: Lieber ein gutes Becken als 3 schlechte! Trotzdem muss man das natürlich genau abwägen, denn ein Set ist immer wesentlich günstiger als die Cymbals einzeln zu kaufen. Und da Du ja im Moment noch gar keine Becken hast, würde ich an Deiner Stelle wohl in den sauren Apfel beißen und noch solange warten, bis es für ein Set reicht. Also rein vom finanziellen Aspekt her ...

Du könntest ja solange erstmal nur die Snare bearbeiten und die auf die Schlagtechnik konzentrieren (hab ich auch gemacht), daß ist grundsätzlich nicht verkehrt für die Technik.

Gruß,
Frawo
 
Du könntest ja solange erstmal nur die Snare bearbeiten und die auf die Schlagtechnik konzentrieren (hab ich auch gemacht), daß ist grundsätzlich nicht verkehrt für die Technik.

Ist wohl richtig, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dabei gaaanz schnell die Lust verliert! :redface:
Jetzt wo ich auch "richtig" am Set spielen kann, greife ich jedoch gerne immer wieder auf "nur" die Snare zurück und hock mich vor den Fernseher um die Technik zu verbessern.

Yours elnis
 
Ja! Seh es als grobe Richtlinie....Bronze tönt schöner als Messing!

Ausnahmen, mit Berechtigung, sind Meinl's Headliner Messing-Teile der alten Serie ...es gibt Feinschmecker die diese als Geheimtipp Handeln. Wer sie mal angespielt hat und deren weichen Chick-Sound atmente.... *love* br sie müsen wirklich alt sein...;)


gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben