Dachausbau, kleine Schritte, große Planung ...

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.156
Kekse
68.460
Ort
Hannover
@C_Lenny hat den Vorschlag gemacht, aus meinen leidlich geduldeten Spam-Attacken im Ü-Ecken-thread einen eigenen thread zu machen ... hier wäre er, und ich dankbar, wenn du meine Beiträge da rauskickst und hier sammelst, die das betreffen :) *->Edit: Erledigt *

Träume und kleine Schritte

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 19.16.43.png
WhatsApp Image 2024-03-20 at 19.57.51 (1).jpeg
 
Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ui, da hast du aber noch zu tun. Wird bestimmt klasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@frankpaush
Bin auch unter dem Dach. ;-)
Leider ist die Klimakiste im Sack. Muss ich mal erneuern bevor der Sommer kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin vor 2 Jahren vom Dach in den Keller gezogen, klimatisch schon ein Schritt nach vorn. Dafür ist es "hier unten" manchmal etwas schwierig mit dem Lüften, weil die Fenster recht klein sind. Letzten Sommer kam daher noch ein Luftentfeuchter, der bei Bedarf etwas unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bin beides, unterm Dach und im Übungskeller.
 
Bin auch Kellerkind…. Aber im Neubau und dementsprechend sehr gute klimatische Bedingungen. Bewege mich immer um die 50% (+-2) Luftfeuchtigkeit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

das ist jetzt etwa ein Füntel das Baus
Sieht aber schonmal ganz gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Träume und kleine Schritte
2A40FF4F-781E-4239-8A17-2E6CCEC46CC8.jpegEher der Werkplatz. Aber gehört zum übungskomplex🤣

12506143-2DEE-4C5F-9361-242A6C0CA073.jpegD721ECE0-EC7F-4AD7-BD18-46CCFBD40A89.jpeg
… in meinem nächsten Leben sammele ich wieder Briefmarken…
Das soll da noch als passendes Testgelände rein:
C54FB5B9-431C-48AF-B37E-828BDD1DCEC6.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 21 Benutzer
Da ist noch etwas zu tun, unterstelle ich mal.

Wozu zwei Valbees?
EDIT: hab schon im Review-Thread zum Valbee gelesen warum es zwei sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das muß so in den 80ern gewesen sein.
meiner ist aus den späten 70ern ... mit so'nem Fach für eine gigantisch große Batterie ... und Umhängegurt. Sieht sehr charmant aus, klingt aber eher ... naja ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Hochzeit meines Gitarrenbestandes mit über 60 Stück sah es in einem Mansardenzimmer fast ähnlich aus, nur dass ich nicht die Länge zur Verfügung hatte und daher stehend in Gruppen "gelagert" habe. Dann kam meine zweite Ehefrau und wollte einen begehbaren Schrank ...

Jetzt sind die ehemaligen Aktenschränke im Souterrain die Schlaf-Heimat meiner inzwischen doch wieder über 20 Gitarren und aus Büroräumen wurden Studioräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
nur dass ich nicht die Länge zur Verfügung hatte und daher stehend in Gruppen "gelagert" habe.
20240410 Regal 2. Ebene.jpg

das habe ich gerade mit meinem Lieblingstischler gestern ausgetüftelt, liegende Lagerung in zwei Schichten ist damit geplant ...weil da noch einiges rein muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@C_Lenny hat den Vorschlag gemacht, aus meinen leidlich geduldeten Spam-Attacken im Ü-Ecken-thread einen eigenen thread zu machen ... hier wäre er, und ich dankbar, wenn du meine Beiträge da rauskickst und hier sammelst, die das betreffen :)
Erledigt (siehe auch Edit im Startpost) ;)

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm, hast du zuerst die Dampfsperre angebracht und darauf die Dämmung gepackt? Das muss doch genau anders herum gemacht werden!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das stimmt… habe ich zumindest bei mir im Haus in anderer Reihenfolge…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben