Dani california geklaut?

Josh Frusciante schrieb:
Na das ist doch aller Ehren Wert. Dann ziehen sie den Leuten das Geld halt bei Gigs aus der Tasche und erhöhen die Preise. Na das ist doch richtig rock.
naja, schau mal denen ihre ticketpreise an ;) :rolleyes:
ich glaub nicht, dass die den leuten so das geld aus der tasche ziehn wollen ;)

zum Thema: Sowas kommt schon mal vor, keine Ahnung obs Absicht ist. Ich finds eigenltich nicht schlimm.
 
boerek schrieb:
Die chillis hams von Stevie Wonder gecovert. Is genau son Cover wie fire.....

Angeblich soll Stevie Wonder sogar richtig genervt haben und die Chilis gebeten haben den Song zu covern...
Nach einiger Zeit ham sies dann anscheinend für einiges Geld gecovert..

An sich find ich dass sich die Chilis für heutige Verhältnisse noch relativ "ehrlich" anfühlen...
Andere Rockbands find ich da doch eher schon ausbeuterischer...z.B. auch Farin Urlaub oder die Ärzte...obwohl ich die Musik deshalb nicht schlecht finde
 
Ich zitier mal Amazon "...sind musikalische Resteverwerter(...) auf orginelle Weise" :great:
 
....weil amazon und erstrecht deren Kunden echte Kenner sind, wa ?? :screwy:

Ich kenn den Petty song nicht und wenn`s ein 1:1 Cover wäre......mir egal....ist´ne geile Nummer und fertig. Es ist alles schonmal da gewesen, damit sollte ma sich abfinden. Und wenn jemand einen Lick klaut ist das nicht automatisch armselig für den "Dieb". Das kann auch bitter für den "Autor" werden, nämlich wenn der Lick im Cover geiler kommt als im Original. Frei nach dem Motto "Hier Alter, an diese Stelle gehört das Teil....." :)
 
:rolleyes: ohje, wegen was ihr alles streiten könnt...

ist doch egal, obs jetzt neu interpretiert, geklaut, zufall oder ein tribut an idole ist... das lied nervt!!

als obs neben den chilis kein anderes thema mehr gäbe... soo prickelnd sind die nun auch wieder nicht! ;)
 
schon doof... aber wird halt viel geklaut.

Dandy Warholes haben den Riff der in der Vodafone Werbung immer kam von der Band "The Specials" geklaut von deren Lied "Little Bitch" der ist wirklich 1:1 und so ein markanter Riff ist selten per Zufall gleich.

PS: ich mag das Lied Dani California eh nicht sonderlich und RHCP find ich auch nicht grad überragend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben