Das ist Kunst!

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
...
Es get nicht um eine schwierige tonfolge singen. DAS nämlich hat etwas mit Technik und Talent zu tun. eine schwierige tonfolge ist erstmal nur eine tonfolge.
Ein Axl ist halt sehr unique. ja...der beste sänger ist er nicht. Dafür ist mMn der Künstleranteil extrem hoch, weil eben nicht zu kopieren.
30 jahre Rockmusik gehört und so einer wie axl bleibt ein unikat.
Ein Kurt Cobain. Da ist es ähnlich...

aber ausgerechnet axel rose.....wenn es wenigstens brian johnson oder bon scott wäre. der rose hat nun wirklich nichts, was man an ihm mögen kann, keine gute stimme, fett, hübsch ist er ebensowenig.....er war hat eine weile lang sänger in einer berühmten band.
 
aber ausgerechnet axel rose.....wenn es wenigstens brian johnson oder bon scott wäre. der rose hat nun wirklich nichts, was man an ihm mögen kann, keine gute stimme, fett, hübsch ist er ebensowenig.....er war hat eine weile lang sänger in einer berühmten band.
Es geht auch eher darum was und wie er es gemacht hat, als er im Alter dieser Sängerin war....
Zu Zeiten der Apetite for Destructiin und den Use your Illusions...
 
okay, damals 80er waren gut.
 
aber ausgerechnet axel rose.....wenn es wenigstens brian johnson oder bon scott wäre. der rose hat nun wirklich nichts, was man an ihm mögen kann, keine gute stimme, fett, hübsch ist er ebensowenig.....er war hat eine weile lang sänger in einer berühmten band.

Jetzt verabsolutierst du schon wieder - das mag deine persönliche Sichtweise sein, aber ist doch nicht allgemeingültig. Ich bin kein Fan von Axl Rose - ist einfach nicht meine Musik - aber singen kann er meines Erachtens schon, dick und verlebt war er auch nicht immer (an uns allen nagt der Zahn der Zeit, und so ein Rockmusiker-Leben tut sicher sein Übriges dazu) und es gibt Quellen, die bescheinigen ihm den größten Stimmumfang in der Pop-/Rockwelt ;-).
 
Jetzt verabsolutierst du schon wieder -.....

so bin ich eben......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es geht auch eher darum was und wie er es gemacht hat, als er im Alter dieser Sängerin war....
Zu Zeiten der Apetite for Destructiin und den Use your Illusions...

ich habe gerade in 3 alben von guns&roses hinein gehört.
meine subjektive meinung ist, daß steven tyler von aerosmith eine deutlich modulierte stimme hat, die auch einen besseren klang und sich im bandkontext besser durchsetzt....aber die beste stimme der band aus dieser zeit (abgesehen von mercury) meiner meinung nach, hat david lee roth von vanhalen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Das ist (Gesangs-) Kunst" ...

fallen mir zwei Interpreten der Wende von den 1970er zu den 1980er Jahre ein ...

Klaus Nomi (erstklassige Doku, die auf arte lief - gibt es bestimmt auch auf einem bekannten Videoportal? Nomi war nicht umsonst ein Freund von Modeschöpfern und bildenden Künstlern seiner Zeit) ...



und auch Kate Bush (ggf. Monitor ausschalten, damit das Video und Kates "nette Person" nicht vom Gesang ablenkt) ...



("Wuthering Heights" von Emilie Bronte habe ich 3x gelesen, vermutlich alle Verfilmungen gesehen und abgesehen von den absolut abgedrehten, andauernden Taktwechseln in Kates Song gibt dieses Lied mMn auch stimmlich zu 100% wieder, was Emilie Bronte in ihrem Roman beschreibt. Was Kate singt ist das, was der Pächter in der Nacht auf Wuthering Heights hört ...)

... und selbstverständlich ist auch Bobby Mc Ferrin Gesangkunst ...
Er hat 100% vokal selbst eingespielt - und ist ja auch sonst eher für Jazz und Klassik bekannt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi sagt mir nichts, aber er sing toll.
kate bush hingegen habe ich mal live gesehen.
 
Ich erinnere an das erste und wahrhaftigste Zitat aus diesem Thread.

Ich nenn das Geschmackssache.

... ich fand ja wesentlich interessanter, dass diese Dame, um die es hier ja auch mal ging, keine ausgebildete Sängerin ist, sondern eine Castingshow-Kanditatin.

Aber Threadverläufe sind natürlich auch Geschmacksache.;)
 
Und dieser hier ist wie ein Unfall.

Manchmal wollen irgendwie auch alle Seiten aneinander vorbeireden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und selbstverständlich ist auch Bobby Mc Ferrin Gesangkunst
UND er schnippst mit den Zehen ! :-D

Der Threadtitel war einfach doof gewählt....lädt halt zu solch einer Diskussion ein.

Axl is geil. Nein isser nicht. doch. Nein.doch.nein.doch.mein vater fährt n TransAm...:eek::ugly:
 
....mein vater fährt n TransAm...:eek::ugly:

cool, welches baujahr?

wenn der hier im rennen mit mischt, dann habe ich keine chance mehr:
Roger-Bolliger-im-Pontiac-TransAm-%C2%A9-Motorsportphoto-Hanse-1024x667.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben