Das Musiker-Board hat eine Einladung von SHURE erhalten

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Bisher haben sich dafür angemeldet:

+ livebox


Jürgen Schwörer;6988610 schrieb:
Mich interessiert:

x [jo, wenn dadurch nichs anderes wegfällt] die Geschichte des dynamischen Mikrofons/SM58 (ca. 20 Minuten)
O Grundlagen Mikrotontechnik (ca. 1 Stunde)
x Grundlagen HF Technik mit Tipps und Tricks zum Aufbau von mehrkanaligen Systemen (ca. 1 Stunde)
x Analoge vs. Digitale Funktechnik (ca. 30 Minuten)
x Vorführung Shure Funksysteme BLX und GLXD (ca. 30 Minuten)
x 2,4 GHz Funksystem im Vergleich (ca. 30 Minuten)

O Vergleich Gesangsmikrofone (Shure .. und eventuell mitgebrachte Vergleichstypen)
x Vergleich Instrumentenmikrofone/Studiomikrofone (Shure .. und eventuell mitgebrachte Vergleichstypen)
x Mikrofonierung eines Drumsets
x Mikrofonierung von Akustik bzw. eGitarre
x Vorführung des 3D Soundsystem Atmosphea (QSC und Fraunhofer) http://www.atmosphea.de/ (ca. 20 Minuten)

O Vergleichshören von QSC K, KW Lautsprechern
O Eigene Idee:______________________________
 
Ein Tag bei SHURE

Das Angebot ist begrenzt auf 12 Teilnehmer und richtet sich vor allem an Leute aus der Region, denn eine Übernachtung ist nicht geplant. Hier ist der Entwurf einer Agenda:

A DAY @ SHURE - Thema: Funkmikrofontechnik (das betrifft natürlich auch Gitarristen und Bassisten, die drahtlos auf der Bühne unterwegs sein wollen)

Termin:
27. Juni

Agenda:
10:30 Ankunft mit Kaffe und Brezeln
11:00 – 12:00 Grundlagen analoge Funktechnik
12:00 – 12:30 Analoge vs. Digitale Funktechnik
12:30 – 13:00 Pause mit Mittagessen
13:00 – 14:00 Vorführung analoge und digitale PG/SM/Beta Funksysteme (BLX und GLXD)
14:00 – 14:30 Vergleich aktueller, digitaler Funksysteme im 2,4 GHz Bereich
14:30 – 15:00 Was sie schon immer mal Shure fragen wollten
15:00 Ende mit Kaffe & Kuchen

Optionales Angebot (für diejenigen, die noch nicht nach Hause wollen J)
Je nach Teilnehmerzahl können wir noch folgendes spannendes Angebot machen:
Max. 12 Teilnehmer
- (Gesangs-)Mikrofon Vergleich im Tonstudio
pro TN mind. 5 Minuten
Mehr als 10 Teilnehmer
- Vorführung von Atmosphea (http://www.atmosphea.de/)
ca. 30 Minuten
- QSC Lautsprechervergleich: K, KW, KLA
ca. 30 Minuten

Ihr könnt auch gerne selbst Themen vorschlagen. Jürgen Schwörer, ein erfahrener Mikrofon- und Funk-Spezialist hat uns dazu eingeladen. Jürgen ist schon seit 2004 Mitglied im Musiker-Board. Da freut es uns natürlich, dass er uns endlich mal zu so einem Workshop einlädt :D

Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir per PN und schickt mir Adresse und Fon-Nr.



der Termin kommt immer näher - wenn noch kurzfristig jemand Zeit hat: es sind noch zwei Plätze frei - Bewerbungen an mich per PN inkl. Adresse und Handy-Nummer
 
Sorry, ich muss kurzfristig absagen - ich packe es aus studientechnischer Sicht leider nicht; an dem Tag ist Semesterabschluss und Abgabe; das habe ich leider vor ein paar Monaten noch nicht auf den Tag fallen sehen :(
 
Sorry, ich muss kurzfristig absagen - ich packe es aus studientechnischer Sicht leider nicht

Mir geht es ähnlich. Die vielen Feiertage an Donnerstagen in diesem Semester haben einigen Defizit anwachsen lassen. Daher werde ich mich den Freitagvormittag mit der Technik und der Anwendung von (industriellen) Lasern berieseln lassen dürfen.

Ich wünsche allen weiterhin Beteiligten viel Spaß und hoffe auf baldige Wiederholung :(:great:
 
So, ich sage mal nicht ab!

Ich freue mich nämlich richtig auf Freitag. Vor allem den Herrn livebox Mal persönlich kennen zu lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ey, ich dachte grade...! Dass der rno mir jetzt bloß auch nicht absagt!
 
Kommt eigentlich außer mir noch wer mit dem Zug oder seid ihr alle motorisiert?
Ich werde nach aktuellem Plan um 9:47 Uhr am Bahnhof ankommen und dann gemütlich zu Shure laufen.
 
Ich komme mit dem Auto aus Böblingen, habe auch 4 Plätze frei. Fahre die A8 bis PF, ab da die Bundesstraße hoch. Kann im Notfall auch noch Shuttle vom Bahnhof bis zu Shure spielen.

MfG, livebox

- via Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich komme aus Aschaffenburg und habe noch einen Platz frei!
 
Bei mir ist es auch das Auto. Ich komme aus dem Odenwald und hätte theoretisch auch noch Platz anzubieten, aber ich mach's mir schön gemütlich und fahre hintenrum über Straßen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist :gutenmorgen:
 
Laß mich raten: dein Auto hat die Nr. "XX - XX 1701"? :D
 
Nimmt jemand von euch Mikros zum Vergleichen mit?
Bei Interesse könnte ich M88, M201 und Rode M1-S einpacken. Wobei ich glaube, dass wir die Zeit auch problemlos alleine mit den Shure-Mikros rumkriegen.
 
Naja, ich würde zu einer Besichtigung von Gibson keine Fender als Vergleich mitbringen wollen ;) :D
 
Wurde uns von Shure so angeboten, sonst würde ich das nicht vorschlagen.
 
Ich komme von Mannheim aus mit dem Auto und hab auch noch 4 Plätze frei. Ich muss jedoch nach dem Besuch in Eppingen auf einen Videoshoot in Karlsruhe.

Ich werde keine Mikrofone zum Vergleich mitbringen, ich kenne meinen Fuhrpark recht gut.
 
Nimmt jemand von euch Mikros zum Vergleichen mit?

Ich leg mir einfach mein Mikro-Case in den Kofferraum, da hat's diverse Kleinmembraner drin, Zeug für Git-Amps / Toms und ein bisschen was für Gesang. Dann mal schauen, welche Testmöglichkeiten wir haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben