Einladung zu einem 2-tägigen Workshop bei SHURE

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Moin Männer,

diese Woche treffen wir uns. Leider fällt noch jemand aus: LucaWelker kann leider aus beruflichen Gründen nicht kommen! Damit werden wir wohl 13 sein, von denen 11 übernachten. D.h. die Doppelzimmerproblematik reduziert sich auf 1 Zimmer - das werden wir vor Ort klären. Die Liste sieht nun so aus:
  1. dr_rollo
  2. MoltenCrown5
  3. Trommler53842
  4. reisbrei
  5. ApeX
  6. Axel52
  7. DelayandReverb
  8. TripleK
  9. Helmut
  10. really no one - (ohne Übernachtung)
  11. smelly
  12. Delbert - (ohne Übernachtung)
  13. Martin Hofmann
Also bis Donnerstag, 5.2.2015 11:30 Uhr :)
 
Ick freu mir schon! :juhuu:

Ich hoffe nur, dass das Wetter hält und die Straßen gut befahrbar sind!
 
Halb zwölf. Na das ist doch mal eine musikerfreundliche Anfangszeit :D
 
Musiker,...bei mir startet der Studiotag um 9. :)
 
Ob ich schon Mittwoch abend anreise und bei nem Bekannten übernachte...? 41km Fahrstrecke, 35min Fahrtzeit...das ist schon ein Stück...:confused:

Schaun mer mal! Aufjedenfall freu ich mich auch schon!

Gruß
Delbert
 
Ah, noch besser. Halb zwölf erstmal was essen, bevor's losgeht. Das ist ja schon fast mein normaler Tagesbeginn :rock:
 
@Jürgen Schwörer :

Wäre es vielleicht möglich, beim Fingerfood etwas ohne Margarine/Butter/Remoulade für mich zu arrangieren? (Falls es belegte Brötchen, Brote oder dergleichen geben sollt)
Bitte auch nix mit Käse. Ich vertrage leider keine Zusatzfette ... sorry.

=> Ansonsten bringe ich mir selber was mit. Das müsste ich nur vorher wissen. ;)
 
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und dass ihr was lernt ;)

Und nicht vergessen: Wir hier wollen auch was davon haben. Bitte macht viele Bilder und versucht im Anschluss eure Erfahrungen hier für die Öffentlichkeit bereit zu stellen. Denn das ist der eigentliche Sinn und Zweck solcher Aktionen und eben auch der eigentliche Sinn und Zweck des Musiker-Boards.

:popcorn2::popcorn2::popcorn2::popcorn2::popcorn2:

Und noch mal vielen Dank an Shure und @Jürgen Schwörer für die Einladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich einen Wunsch an die Teilnehmer äußern darf:
Besonders interessieren würden mich Mikrovergleiche an Bassdrum und Snare.
Bei der Kick z.B. PG52 vs. Beta52 vs. Beta91A, zum Vergleich auch mal nur ein SM58 als Notlösung in die Kick gelegt und als Krönung die Kombination von Beta52 und 91A. Gerne auch aus der Live-Perspektive ("wir brauchen Kick, Kick, dann noch ganz viel Kick und ein bisschen Kick wäre auch nicht schlecht"), womit ich den präsenten Attack/Klick der Bassdrum meine. Tiefbass darf gerne dabei sein, aber ohne Präzision gibts zu schnell Dröhnen. Ebenso interessant wäre die Frage, wie stark ich das Signal beim jeweiligen Mikro am Pult bearbeiten muss. Brauche ich 3 vollparametrische EQ-Bänder, Gate und Kompressor, damit das kickt oder komme ich auch mit einem einfachen Einsteiger-Pult recht weit.
Bei der Snare wären meine Kandidaten natürlich der Klassiker (SM57), das Beta57/56 und das Beta98.
Werdet ihr die neue PG-Reihe schon dort zum Testen haben? Da sind ein paar interessante Alternativen zu den Top-Mikros dabei.

Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Und noch ein Tipp aus der Erfahrung meines Besuchs bei Shure: Es könnte hilfreich sein, am 2. Tag noch fit und aufnahmefähig zu sein. Das Thema Funkmikrofone ist sehr spannend und wird top präsentiert, aber ganz anspruchslos ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich furchtbar schnarche:eek::eek::eek:, würde ich zum Wohle aller Beteiligten für ein Einzelzimmer plädieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@the flix einen direkten Vergleich zwischen Beta52 und Beta91 gibt's demnächst von mir sowieso. Einleitung und evtl. Gesangsmikrovergleich gehen heute noch online, Drums dann danach - so schnell ich es schaffe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ... noch etwas ganz kurzfristig ...

Wenn jemand noch Instrumente mitbringen will ist das auch gerne willkommen.

Wir haben hier ein Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre und Akustik Gitarre ... und noch ein Saxophon.

Wenn Jemand gerne noch ein anderes Instrument mikrofonieren will - "einfach" mitbringen.

Bis morgen ;)
 
Ich könnte meinen Dudelsack mitbringen....spielen kann ich aber nicht für 2 Pfennig :D

Oh, und für's Protokoll: der erste Teil meines Mikrovergleichs ist online :). Gerade noch rechtzeitig vor'm zweiten SHURE-Besuch :embarrassed:


Edit: Ha! Hab den Gesangsmikrovergleich gleich noch hinterher geschoben - für's Gewissen :D.


Bis morgen ihr alten SHUREken :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis nachher!
 
gähn...

bin gerade erst aufgestanden. pott kaffee dann ab nach eppingen....und hier im ländle hört man den sender "radioton"...:)
 
Ohje, ich muss noch zur Post und in den Baumarkt, das wird stressig...bis später

Gruß
Delbert
 
Null Verkehr. Bin schon da und muß mich noch ne halbe Stunde im eher langweilig anmutenden Eppingen rumdrücken...
 
TripleK und ich sind schon da! ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben