Einladung zu einem 2-tägigen Workshop bei SHURE

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Im Juni war das Musiker-Board zum ersten Mal bei SHURE in Eppingen (Baden Württemberg). Die Veranstaltung war sehr informativ und die Teilnehmer begeistert. Jetzt haben wir eine weitere Einladung erhalten, die auch für Leute mit einer weiten Anreise interessant sein dürfte, denn SHURE übernimmt dafür auch die Übernachtungskosten und lädt abends zu einem gemütlichen Dinner ein.

Das Angebot ist begrenzt auf 12 Teilnehmer und richtet sich an alle Musiker-Board Mitglieder. Hier die Agenda:

TWO DAYs @ SHURE | 5. und 6. Februar 2015


ab 11:30 Ankunft mit Fingerfood [Foyer]

12:30 – 14:00 Einführung Shure und Mikrofone [Seminarraum]

14:00 – 15:00 Mikrofonierung eines Drumsets [Studio]

15:00 – 15:30 Pause mit Kaffee & Kuchen [Foyer]

15:30 – 19:00 Ausführlicher Mikrofon-Vergleich, Gesang, Instrumente, Live, Recording [Studio]

19:30 gemütlicher Abend mit Dinner

Tag 2

09:00 – 09:45 Führung durchs Lager und Service

09:45 – 10:30 Vorführung Atmosphea (3D Sound) [Auditorium]

10:30 – 12:30 Einführung Funkmikrofone [Seminarraum]

12:30 Fingerfood bei letzten Fragen [Foyer]​
Ansprechpartner: Jürgen Schwörer und Marcel Krepp

Location: http://www.shure-academy.de/academy-zentrum

Bildschirmfoto 2014-09-06 um 10.52.29.jpg


Shure Distribution GmbH
Jakob-Dieffenbacher-Str. 12
75031 Eppingen
www.shure.de

Ihr könnt auch gerne selbst Themen vorschlagen. Jürgen Schwörer, ein erfahrener Mikrofon- und Funk-Spezialist hat uns dazu eingeladen. Jürgen ist übrigens seit 2004 Mitglied im Musiker-Board.

Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir per PN und schickt mir seine vollständige Adresse und Fon-Nr. Bei mehr als zwölf Interessenten entscheidet das Los!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Woche später geht nicht?



;) Natürlich nicht. Ich kann leider nicht. :(
 
Dürfen denn auch Teilnehmer vom letzten Mal dabei sein? :hat: Mit neuem Nick merkt's ja keiner :D
 
Bei Sennheiser war ich schon mit (war ja quasi ein Heimspiel, weil bei mir um die Ecke), Shure wäre mal einen Vergleich wert, auch wenn ich eine Anreise von 500km hätte. Aber Zeit die Zeit würde ich mir nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Woche später geht nicht?



;) Natürlich nicht. Ich kann leider nicht. :(

Leider gibt es das immer wieder, dass Termine nicht passen! Aber einen einmal gefundenen Termin verlegen führt immer zu neuen Schwierigkeiten.

Vielleicht klappt es ein anderes Mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es eine Deadline bis zu der man sich späestens angemeldet haben sollte?
 
eh klasse,

wusste garnicht dass das Heilbronner-Land so Micro-freundlich ist. In Heilbronn Beyerdynamic und paar km weiter Shure in Eppingen. Als ehemaliger "Ascheberscher" der jetzt im Ländle wohnt, würde ich gerne mitkommen. Sind von mir nur paar km.
 
Hi Axel,

schicke mir bitte Adresse und Tel.Nummer - Du bist im Boot. Brauchst Du ein Hotelzimmer, oder fährst Du lieber abends heim?
 
Hi Martin,

wenn wir Abends etwas zusammensitzen und Allohol zu uns nehmen, wäre es vielleicht schön mit einem Zimmer... :D

Wenn das nicht gehen sollte, ok, dann ist "Schlappofix" angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bitte ein Zimmer reservieren. Danke
 
Servus in die Runde,

aufgrund eines längeren Urlaubs (den ich mir einfach mal gegönnt habe :)) konnte ich mich hier nicht einklinken. Nun aber.

Super, dass wir schon einige Anmeldungen haben. So wie ich gerade den Überblick habe sind aber noch ein paar Plätze frei.

Ich wollte noch kurz klarstellen dass natürlich die Übernachtungskosten von uns übernommen werden. So dass wir ganz gemütlich Abends auf ein Bierchen zusammen sitzen können.

@reisbrei .... und natürlich darfst du wieder mit - da hättest du nicht mal den Nick-Namen ändern müssen ;)

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jürgen,

wird das mit den Zimmern zentral von Euch gebucht etc. ? Ich fahre nach ein paar Bierchen nur noch ins Bett ...

Vielen Dank schon mal für das tolle Angebot. Freue mich sehr auf die zwei Tage - und die eine Nacht :)

Beste Grüße
Joe
 
Hallo zusammen,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch daran teilnehmen.

Grus Helmut
 
@Joe ... Ja - das Hotel wird von uns gehandelt. Wir haben schon Zimmer reserviert :)
 
Hallo Jürgen,

Dann sollte ich wohl zusehen, daß ich die ganzen Mikrofon-Reviews bis dahin rausgehauen habe :guilty:
 
Hallo Jürgen,

hat Martin Hofmann mich bei der Zimmerreservierung berücksichtigt?

(Marco aus PLZ 53842)

P.S.: Ich hoffe, daß der Urlaub erholsam war! ;)
 
Ja!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo zusammen,

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch daran teilnehmen.

Grus Helmut

Hallo Helmut, inzwischen sind wir fast ausgebucht! Schicke mir bitte Adressen und E-Mail/Fon
 
Hallo, wäre es auch möglich nur den ersten der beiden Tage also den 5. Februar mitzugehen. Ich habe am 6. leider schon Aufnahmen im Studio. :(

Wäre aber sehr gerne noch mal einen Tag dabei, da mich besonders die Mikrofonierung des Drumsets extrem interessiert.

lg Viktor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben