Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Meine Gesangskünste reichen für ein PA- oder Bassertreffen, aber nicht (mehr) für die Sängerpolizei. ;)
 
Du musst ja nur Zuhören, nicht mitsingen ;) Wir freuen uns immer über (MB-) Publikum!
 
Kurzes Update: Seshat und ich haben uns ins Ibis "Normaluhr" eingebucht - wir brauchen schließlich ein Hotel'che mit Parkplatz. Songs folgen.
 
Ibis?

Hmm. Gut uns Günstig(er) wäre das All Seasons an der Jülicher Straße.... Eventuell kommt man da über Kontingentbuchungen noch an den ein- oder anderen Rabatt ran. Eventuell über Avantel?

Besten Grusz,
 
....günstiger? Also nach Web nicht. Definitiv nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir da mit Kontingent so viel machen können ;)
 
Schalut schuschammen,
jetzt war ich so im Stress versumpft, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe. Aber das Kätzchen gibt's noch und es hat wieder aus dem mentalen Loch herausgefunden. Will sagen, ich freue mich auf's Vocalstreffen und darauf, bekannte und neue Gesichter zu sehen.
 
Wie es aussieht hab ich eine Lokalität aufgetrieben: eine kleine, wie ich finde recht kultige (Studenten-)Kneipe namens "Die WG", in der Nähe der Einkaufsstraße. :)


Die Website ist zwar irgendwie etwas zerhackstückelt, aber wer dennoch mal reingucken möchte: http://www.diewg-aachen.de/


*

Achja, und wem Noten bzw. Leadsheets fehlen, der kann ja mal nach "Wikifonia" googlen. :)
 
Habe geguckt. Mir wird ganz pschychedelisch... ;). Cooler Ort, gefällt mir. Der hat so was herrlich studentisch-anarchisches. Hmmm, warum fühle ich mich da so zu Hause :gruebel:?
 
Hehe, genau das gefällt mir da auch! :D Und da Aachen nunmal Studentenstadt ist, fand ich das passend. Nachdem wir zuletzt in Berlin und Wien waren, muss ich mich ja irgendwie positionieren. ;)
 
Ein paar Alien-Fragen:
  • Ist für das Erscheinen irgendwo eine (verbindliche) Anmeldung vorgesehen?
  • kann man irgendwo den geplanten Ablauf nachlesen? (Treffpunkt direkt im 'WG'?, Uhrzeit?...)
  • Sind auch MB-fremde Besucher zugelassen?
  • ...je nach Antworten ggfls weitere Fragen...:)
 
nur keine Hemmungen!
ich war auch schon ohne Anmeldung bei einem Treffen und hab mich sogar ohne Abmeldung zurückgezogen danach :D- war ein netter Abend, kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Verbindliche Anmeldung gibbet nur für die Sänger, weil der Pianist üben muss :D

...da Du ja (auch) wegen Five kommst, würde ich Dir den "Probenzeitplan" auf jeden Fall zuschicken, denn ich denke in dem Rahmen lässt sich leichter Bass testen ;)

Zum Konzert sind dann auch MB-Fremde Besucher gerne gesehene Gäste!
 
Ah, alles klar, danke! :) Ich werde voraussichtlich an dem Samstag mit meiner besseren Hälfte in Aachen sein und müßte diesen Zeitplan dann irgendwie damit verknüpfen. Da wäre es halt einfacher, wenn ich sie mitbringen könnte, abends werden wir dann wohl wieder nach Hause fahren, ist ja nur ca 1 Std Fahrt.
 
Wie Ice und WilliamBasie bereits sagten: einfach vorbei kommen! :) Das einzige, was angemeldet werden muss, sind Gesangsstücke. Aber je nachdem wieviel Zeit du hast, kommst du ggf. auch ohne Anmeldung zum Musizieren - im letzten Jahr haben wir nach dem offiziellen Teil noch einige Stücke improvisiert und ein wenig gejammt. :)


Wir können ab 16:00 Uhr in die WG und proben (evtl. kann man sich ja auch einfach schon vorher in der Innenstadt auf Eis oder Kaffee treffen). Wann wir dann genau mit dem eigentlichen Programm beginnen, hängt natürlich auch davon ab, wie lange der Probendurchlauf dauert.
 
Hi Leute,

ich wollte nochmal daran erinnern, dass ich auf jeden Fall alle Lieder bis zum 20. Juli brauche. Bisher habe ich nur von drei Teilnehmern was geschickt bekommen.


BTW: vielleicht könnten diejenigen, die das noch nicht gemacht haben, definitiv zusagen?

Ich weiß von

IcePrincess
Seshat
saxycb

auf jeden Fall, dass sie kommen. Außerdem wird eine befreundete Sängerin von mir hier aus Aachen ebenfalls dabei sein.

Ich vermute es aufgrund des Votums bei der Terminfindung oder entsprechender Äußerungen außerdem von

Benno
Lucilius
moniaqua.


Kurze Bestätigung wäre super - auch von solchen, die ich jetzt evtl. noch gar nicht auf der Platte hatte.

@ antipasti: wie sieht es bei dir eigentlich aus? Du meintest ja vor einiger Zeit, dass du nur schwer planen kannst. Hat sich inzwischen was ergeben? Würde mich freuen. :)
 
Ich komme höchstwahrscheinlich ... werde mich aber dann selbst auf der akustischen GItarre begleiten, die ich auch gern mitbringen kann (sie hat auch einen Pickup) ... so habt ihr vorher keinen Probestress ...
 
Ich bin auch da. Songs kommen vermutlich nicht vor dem 20. (aber dann natürlich), es ist mal wieder krass hier mit Stress und so :-D Vermutlich glaubt mir das aber eh keiner mehr, weil ich das _immer_ sage :gruebel:

Ich freu mich druff, wird toll. Auch wenn ich keinen Plan habe, was ich singe. Vielleicht summe ich einfach ein bisschen vor mich hin.
 
Noch'n Bassist ;) Ich weiß ja, dass Five Dir eine Saite zu viel hat, aber interessieren könnte er Dich doch ;) Falls Du nicht mitgelesen hast, es handelt sich um des Dude's vierten Eigenbau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben