Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Oha, ja - eine Saite zu viel. Aber ich teste ihn dann gerne mal aus ;-) Man soll ja immer offen sein für neues und blah. :p
 
Bass-Amp brauch' ich selber nicht, habe nicht vor mich zu begleiten. Und falls jemand Five anspielen will... den SansAmp nehme ich auf jeden Fall mit und PA ist ja da.
Nur um das nochmal zu klären: ich brauche keinen Bassamp zu organisieren? Sonst muss ich das rechtzeitig wissen.
 
Mich interessiert bei dem Bass in erster Linie Optik und Handling, gerade wegen des geringen StringSpacing bei einem 5er, insofern muß ich da nicht zwangsläufig einen Amp zu haben. Ich könnte zwar den BassCube30 mitbringen, da ich aber nicht weiß, wie es dort mit Parkplätzen bestellt ist und ich deshalb möglicherweise im 3km entfernten Parkhaus stehe (und nicht abends Arme wie ein Gorilla haben will), hatte ich das eigentlich bereits abgehakt. Wenn die PA was taugt, wird sie notfalls auch den Bass erträglich rüberbringen, so er denn für irgendwelche Darbietungen vonnöten sein sollte. ;)
 
hmmm wär das ein großer aufwand für dich , den bassamp mitzunehmen? ich hätte schon lust, mich selbst zu begleiten - denn n bass ist ja wohl dann da, näch, ice? für einen abend kann ich auf nem 5-saiter spielen......... :D
 
Naja, nachdem ich ja schon beschrieben habe, daß mir der Aufwand für mich eigentlich zu groß ist, ist es ja recht optimistisch, anzunehmen, daß ich das Ding dann aber durch Aachen schleppe, damit andere darauf spielen...:cool:

Hauptproblem ist aber, daß ich gar nicht weiß, wie lange ich bleiben kann/werde, was auch nicht alleine von mir abhängt, da ich in Begleitung sein werde. Ursprünglich hatte ich ja nur mal kurz reinschauen wollen, vllt wird es ja jetzt auch ein bißchen länger, aber auf jeden Fall werde ich abends noch die Rückreise ins Rheinland antreten und nicht in AC übernachten, insofern wäre eh nicht sicher, daß der Amp zum Zeitpunkt deines Showacts noch zur Verfügung steht. ;)
 
Rein theoretisch würde unser Bassist mir sicher seinen Bassamp für den Abend zur Verfügung stellen - aber das Teil wiegt gefühlte 200 kg, ist einfach nur brutal sperrig und ohne Bully o.Ä. auch nicht zu transportieren. Zudem ist die WG auch eher beschaulich von der Raumgröße her - für Klavier, Gitarre und PA passt es wunderbar, der Bassamp daneben würde dann aber schon recht viel Platz wegnehmen.

Benno hatte angeboten, evtl. noch einen Amp zur Verfügung stellen zu können. Falls das gilt und sein Equipment handlicher wäre als das gerade beschriebene Monster - gerne! :) Ansonsten denke ich aber, dass die PA (auch wenn keine Subwoofer dabei sind) einigermaßen ausreichend Wumms haben sollte für unsere Zwecke.


***

@ moniaqua: waren die beiden per PN genannten Lieder eigentlich fix? Wenn ja, brauch ich noch die Noten dazu.

@ antipasti: Freut mich sehr, dass es wahrscheinlich klappt.

Akustikgitarre wird vorhanden sein, ich frage gerne mal nach, ob die zur Mitbenutzung freigegeben wird, ich kann mir aber nicht vorstellen, was dagegen spricht. ;)
 
Ohgott,

bloß keinen Aufstand... mit PA geht auch. ^^

Ähhhhm das mit dem Bass hab ich gar nicht wirklich verstanden gerade - wer wollte denn den 5-Saiter mitbringen und wird es was oder wird es nix? Wenn es nix wird, bring ich eben meinen süßen 4-Saiter mit - das müsst ich nur recht früh wissen, denn dann kann ich nich fliegen, sondern muss mit dem Zug fahren.... :D
 
Was dir lieber ist. :)

@ saxy, moni & Lucilius: Ich wollte nochmal auf den "Abgabetermin" morgen hinweisen. ^^
 
*ich* bringe den Fünfsaiter mit. Auf jeden Fall. Und meinen (sehr portablen) SansAmp auch. Wenn die PA nicht völliger Rotz ist, können wir damit einen mehr als passablen Klang erzeugen. Wegen mir brauchen wir keinen weiteren Amp, zumal beim Testen im Musikladen schon aufgefallen ist, dass Five da sehr wählerisch ist. An Ampeg klingt er gar nicht, auch mit Fender kannst Du ihn nicht locken. Roland war okay, MarkBass perfekt.
 
Ohgott,


Ähhhhm das mit dem Bass hab ich gar nicht wirklich verstanden gerade - wer wollte denn den 5-Saiter mitbringen und wird es was oder wird es nix? Wenn es nix wird, bring ich eben meinen süßen 4-Saiter mit - das müsst ich nur recht früh wissen, denn dann kann ich nich fliegen, sondern muss mit dem Zug fahren.... :D

Ähhm, wenn ich das noch richtig weiß, wollte Ice ihr Schmuckstückle auf jeden Fall mitnehmen. Und das hat 5 Saiten. Und es ist wunderschön.... zum verlieben....:)

Lucilius: zum Thema "ich weiß nicht, was ich singen soll"... Wie wär's mit irgendwas von Sting :).
 
Dann müsste ich meinen ja nicht mal mitbringen, okay. Entscheide ich dann spontan...

Lucilius: zum Thema "ich weiß nicht, was ich singen soll"... Wie wär's mit irgendwas von Sting :).

Interessante Idee... Ich werde das weiter verfolgen... :D:D
 
Wobei der "Technikverantwortliche" bei uns in der Band heute meinte, dass er nicht glaube, dass der Bass über die PA gut komme ...

Ich überleg mir mal was.


Gilt dein Angebot noch @ Benno?
 
Solange der Bass irgendwie kommt, gehts schon... :D Wir sind ja jetzt auch nicht U2, nä? Auch wenn wir so aussehen. Ist ja klar.

Seid ihr eigentlich am Abend vorher schon in town, Freunde? Oder kommt ihr erst am Samstag?
 
Hi-ho,
ich habe mich in letzter Minute für einen Song entschieden - und für eine Tonart. Ob's die richtige Wahl war?!? - Ich bin jetzt schon unsicher. Aber das muss ich jetzt wohl durch, nicht?! ;)

Und ich sehe bitte nicht aus wie U2 - da bestehe ich sehr darauf. :p

Ich reise übrigens schon am Freitag an, damit ich am Samstag nicht in Stress komme. Ich helfe Dir, Foxx, natürlich gerne bei den letzten Vorbereitungen.
(Bassverstärker nehme ich allerdings keinen mit :p)

LG saxycb
 
hu,

habe gerade die bahn (die ganze!) gebucht. ich gebe mir den rest und reise mit dem zug an. und zwar samstag zu um 15 uhr in aachen... und dann sonntag wieder weg. wenn schon, denn schon.

übrigens mag ich den namen von diesem ibis-hotel.. "normaluhr" ... :D
 
Wobei der "Technikverantwortliche" bei uns in der Band heute meinte, dass er nicht glaube, dass der Bass über die PA gut komme ...

Ich überleg mir mal was.


Gilt dein Angebot noch @ Benno?

Anzubieten hätte ich einen Ashdown Halfstack. Der läßt sich auch noch im Golf transportieren und schlimmstenfalls von einer Person ein paar Meter weit tragen. Haltemöglichkeit in unmittelbarer Nähe sollte aber vorhanden sein. Die kleinere Alternative wäre ein 35W Crate Combo. Wobei die PA in Stuttgart und Berlin ja durchaus für unsere Soundansprüchen gereicht hat - wir müssen ja nicht gegen wildgewordene Drummer und verzerrte Gitarren ankämpfen.

Falls noch Bedarf besteht, könnte ich auch einen Viersaiter mitbringen.
 
@ Lucilius: http://de.wikipedia.org/wiki/Normaluhr ;)

Mit der Bahn nach Aachen ist übrigens mutig .... Ich spreche da aus Erfahrung. Und das war das nicht das einzige derartige Erlebnis. :D


@ Benno: Die Kombo sollte auf jeden Fall reichen. Ansonsten sehe ich das wie du: in den letzten Jahren hat uns die PA immer genügt und die Boxen, die wir haben werden, sind recht hochwertig. Ich weiß, dass unser Gitarrist, was Sound angeht, etwas überpenibel sein kann (Gruß @ bemymonkey, falls er mitliest :D). Ich würde daher sagen: mach es davon abhängig, ob du Lust hast, das Teil mitzuschleppen. Zumindest zum Ausladen kann man direkt vor der WG m.E. kurzzeitparken.
 
Danke für diese aufmunternde Geschichte, Olli........ es ist aber schon zu spät, ich habe gebucht. Und ich bete dafür, dass die Klimaanlage geht..... :D

Ich werd vermutlich einfach meinen Bass mitbringen, Benno.... ist am Sinnvollsten so :rolleyes:
 
Danke für diese aufmunternde Geschichte, Olli........ es ist aber schon zu spät, ich habe gebucht. Und ich bete dafür, dass die Klimaanlage geht..... :D
Lustigerweise war in den Medienberichten nie die Rede von angebotenen Freigetränken - so gesehen habe ich letztes Jahr richtig Glück gehabt. :D


Ein halbes Jahr später ist mir übrigens die im obig verlinkten Bericht erwähnte "Wir sind so krass zu spät, dass wir einfach ab hier umkehren"-Sache selbst widerfahren. Und wieder stand ich in Düren. Ich wette man kann meine Sohlenabdrücke dort am Bahnsteig finden - sie wären das einzig Interessante dort!

Ich werd vermutlich einfach meinen Bass mitbringen, Benno.... ist am Sinnvollsten so :rolleyes:
Naja, dass 'n Bass vor Ort sein wird stand ja eigentlich nie außer Frage. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben