Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen

Moinmoin.

Für diejenigen, die weiter weg wohnen und nicht so weit schleppen wollen, kann cih mein Equipment gerne zur Verfügung stellen (Sinn machte da der Aria 4-Saiter, Crafter SA Akustik, H&K Attax für die Klampfe, Beyerdynamic TG-X 60). Organisiert werden kann zudem G&K Backline 600 und / oder Laney DP300 mit FMC-Boxen für die Tieftonfraktion. Also einfach Fragen / PM wenn noch was benötigt wird.

Zu singen werd' ich mich wohl eher nicht trauen derzeit... aber ich bin da.

Kann zur Not auch noch dem einen oder anderen eine billige (ein Bier pro Nacht) Unterkunft in AC bieten (Penntüte und Luma vorausgesetzt) - natürlich nur solange Vorrat reicht.

Besten Grusz,
 
...übrigens mag ich den namen von diesem ibis-hotel.. "normaluhr" ... :D


du das ist ne ganze Ecke die so heißt :D ich wohn auchi na Aachen, denk mal ich komm auch hab ja Ferien :rolleyes: vielleicht kommt der Apex ja auch mit^^ aber wenn jemand fragen zu Busverbindung etc. hat kann mich gerne anschreiben, ich helf dann auch ;)

Edit byts2: hab's mal korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ging er dahin, der freie Termin... :(
Sorry, war wohl nichts diesmal, es geht sich nicht aus, so sehr mich das auch ärgert.
Und sorry, dass ich letzte Woche untergetaucht war, oliveFoxx, war etwas beschäftigt :redface:

Ich wünsch Euch allen viel Spass und hoffe auf nächstes Jahr.
 
Ich sehe auch gerade, der 7/8 ist bei mir auch nicht drin ... aber da meine Zusage ja eh nicht 100% war, wollte ich mich in die Treminfindung nicht so sehr einmischen.
 
natürlich sehe ich erst jetzt, dass sowas tolles geplant ist.
wäre ja auch quatsch, wenn ich sowas mal rechtzeitig finden würde :S
Kann ich fürs nächste jahr vorreservieren? ^^

Auf jedenfall wünsche ich allen beteiligten ein schönes wochendende und viel spaß!

wird eigentlich auch aufgenommen? würde mich freuen, wenn ich mir ein paar ausschnitte später im netz anschauen/anhören könnte! bitte =)

gruß Patrick
 
Öhm also lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Komm doch einfach vorbei, wenn du Zeit hast?? :D
 
Natürlich lehnt Lucilius sich damit NICHT aus dem Fenster. :)

JustLikeMusic, wenn du Lust und Zeit hast, komm vorbei, wir freuen uns! Und ich glaube ich könnte unseren Gitarristen durchaus überreden, sich auch nach Anmeldeschluss noch was Zusätzliches anzusehen, wenn es nicht gerade ein absoluter Fingerbrecher ist. ;)


@ antipasti & moniaqua: Sehr schade! :( Ich hoffe, wir werden uns dafür im nächsten Jahr sehen!


@ ALLE: Wir werden zwar keine Raumkosten haben, ich würde aber gerne die Instrumentalisten am Abend verpflegen und ihnen etwaige Selbstkosten erstatten. Ich habe mir daher überlegt, einfach eine kleine Sammelkasse aufzustellen, wenn das für alle in Ordnung ist. Da evtl. auch weitere Zuhörer in der WG sein werden, finden sich vielleicht spendable Außenstehende, sofern denen gefällt, was sie hören. :D
 
Für diejenigen, die weiter weg wohnen und nicht so weit schleppen wollen, kann cih mein Equipment gerne zur Verfügung stellen (Sinn machte da der Aria 4-Saiter, Crafter SA Akustik, H&K Attax für die Klampfe, Beyerdynamic TG-X 60). Organisiert werden kann zudem G&K Backline 600 und / oder Laney DP300 mit FMC-Boxen für die Tieftonfraktion. Also einfach Fragen / PM wenn noch was benötigt wird.
Da ich an Marken- bzw. Typenbezeichnungen nur das Mikro erkenne :)rolleyes:), beziehe ich mich einfach mal auf "Equipmentgattungen": von mir werden wie gesagt drei Mikros gestellt, ein Kondenser und zwei dynamische. Ansonsten steht es jedem frei, das eigene Mikro mitzubringen, ich verstehe jede Eigenheit - ich bin da auch so. :D

Ein Gitarrenamp wird m.E. nicht gebraucht, da nur Akustikgitarre vorgesehen ist und die über die PA laufen kann. Für die ist auf jeden Fall gesorgt.
Nützlich wäre eben ein kompakter Bassamp. Wenn du da was hast, was handlicher als Bennos Kombo ist - nur her damit! :) Dann braucht Benno das Teil nicht extra anschleppen.

Zu singen werd' ich mich wohl eher nicht trauen derzeit... aber ich bin da.
Ach, nur keine Hemmungen. Im Notfall spontan mit bemymonkey an der Gitarre - ihr seid ja miteinander vertraut. :D
 
auf jedenfall erstmal ein dickes dankeschön für die einladung =)
ich weiss nur leider nicht, wie es diese woche mit dem geld aussieht. die anfahrt von thüringen ist ja sicher nicht so günstig. dazu käme noch ein hotel bzw jugendherberge.
ich kann nur unverbindlich sagen, dass ich kömmen würde, wenn mein konto mir zusagt :D

lust hab ich auf jedenfall :)
 
Ist ja Monatsanfang, das sollten doch gute Bedingungen sein. ;)

Hotels und Jugendherberge stehen im Eingangsposting. Die Jugendherberge ist allerdings etwas außerhalb, da musst du also mit Mehrkosten für ÖV rechnen. Ansonsten ist die Aachener Mitte eigentlich sehr kompakt angelegt und man erreicht gut alles zu Fuß.
 
Hab über meine Sängerin von dem Treffen erfahren... Könnte mich als weiterer Bassist samt Amp anbieten, wenn gewünscht.
 
Hi ApeX,

wenn du Lust hast, einige Stücke zu begleiten, schicke ich dir gerne die Liste per PN. :) Auch sonst bist du natürlich gerne willkommen! :) Ein Amp bzw. eine Kombo ist inzwischen organisiert und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, werden auch ein vier- sowie ein fünfsaitiger Bass da sein, so dass wir, was Equipment angeht, versorgt sind.
 
Der Combo, Kollege ;) Eine Combo wäre eine Begleitband.

Der Fünfsaiter ist da, allerdings bezüglich der Saitenabstände etwas... speziell ;) (16 mm an der Brücke)
 
Um nicht einen anderen Thread mit OT voll zu spammen, antworte ich hier, wo alles rund um's Treffen nun mal hingehört. Vielen Dank für die freundliche Einladung zum Treffen. Dieses Jahr wird das allerdings nichts mehr, weil ich zwar im allgemeinen für spontane Schandtaten zu haben bin, dieses Wochenende aber schon nicht verschiebbare Termine habe.

Okay, das Treffen war seit Wochen angekündigt, da kann man eigentlich nicht von spontan sprechen, allerdings hatte ich das im Vorfeld in den falschen Hals gekriegt. Als es noch um Terminfindung ging, sah der Eröffnungspost des Threads ja lange Zeit ganz anders aus als jetzt. Ich sah das eher als jährliches Treffen des "harten Kerns" des Boards an, also lauter alte Hasen auf mindestens semiprofessionellem Niveau. Darum habe ich den weiteren Verlauf des Threads nicht mehr mitverfolgt. (Normalerweise verfolge ich nämlich eine spezielle Taktik, um meinen Perfektionismus und die mittelprächtigen Sangeskünste unter einen Hut zu bringen: Ich singe nur vor fachunkundigem Publikum, das mein Gejohle als perfekt ansieht...:D )

Nun scheint das Treffen viel offener und lockerer abzulaufen als ich mir das zuerst vorgestellt hatte. Dumm gelaufen, ich würde nämlich einige Leute hier schon ganz gern mal kennen lernen. Aber ich will jetzt mal die positiven Seiten sehen: Es sind ja nur noch ca. 369 Tage bis zum nächsten Treffen und das kann dann höchstens doppelt so weit weg von mir sein wie Aachen (zumindest solange es im deutschsprachigen Raum stattfindet). Man sieht sich 2011! :)
 
In Stuttgart gab es auch schon mal ein VocalsTreffen, übrigens.
Das war.... mal kurz nachrechnen... 2007, wenn mich nicht alles täuscht.
Bin gespannt, wo es im nächsten Jahr stattfindet und hoffe, dass ich dann auch wieder dabei sein kann.
 
Hmm, du bringst mich da auf Ideen... Tübingen ist eine echt schöne Stadt und hat wegen seiner ziemlich ungewöhnlichen Infra- und Altersstruktur weit mehr günstige Unterbringungsmöglichkeiten als man seiner relativ geringen Größe zutraut...

Aber nee, lasst mich das zuerst mal miterleben, wie so ein Treffen ungefähr abläuft, dann sehen wir weiter. Vielleicht 2012.

Antipasti, du schneidest dir natürlich ziemlich ins eigene Fleisch, wenn du als Hannoveraner ein Treffen im 600 km entfernten "Norditalien" vorschlägst. Ich will dann bei der Ankunft kein Gejammer wegen steifem Rücken oder ähnlichem hören...;):D
 
Antipasti, du schneidest dir natürlich ziemlich ins eigene Fleisch, wenn du als Hannoveraner ein Treffen im 600 km entfernten "Norditalien" vorschlägst. Ich will dann bei der Ankunft kein Gejammer wegen steifem Rücken oder ähnlichem hören...;):D

Es fand auch schonmal in Wien statt (allerdings war da auch nicht anwesend)..

Die Entfernung ist mir da eigentlich egal: ob 3 oder 6 Stunden Zug fahren - ist beides Mist... aber ich lerne gerne neue Stadte kennen.
 
"Veranstaltungsstädte" bislang:
2006 Hannover
2007 Stuttgart
2008 Berlin
2009 Wien
2010 Aachen
 
Wir können ab 16:00 Uhr in die WG und proben (evtl. kann man sich ja auch einfach schon vorher in der Innenstadt auf Eis oder Kaffee treffen).
Wurde *vorher in der Innenstadt* inzwischen irgendwie noch etwas genauer definiert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben