Das will ich Euch nicht vorenthalten

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Aus dem "Mitbewerberforum" :screwy:

1.
wenn man sich ein topteil holt, braucht man dann noch eine box ? weil da sind dopch schon roehren drin die den sound erzeugen....

wenn cih mir ne vollröhrenkombo kauf also zB röhren mit 2x12" boxen dann hab ich ja ein gemisch von röhrensound+transistor hab ih das richtig evrstanden?, da kann cih doch gleich auf den trabnsistor verzichten und mir nen topteil kaufen...

2.
es wird immer angegeben wieviel kanäle so ein ding hat, was bedeutet das ?
was ist ein kanal
? bedeutet das wieviele verschiedene gitarren ich beispielsweise einstecken kann oder sind die kanäle beispielsweise clean und distort ?
aber was ist dann bei 3 kanälen ?
 
Eigenschaft
 
:D :D :D :D :D
Waah zum schreien!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn cih mir ne vollröhrenkombo kauf also zB röhren mit 2x12" boxen dann hab ich ja ein gemisch von röhrensound+transistor hab ih das richtig evrstanden?, da kann cih doch gleich auf den trabnsistor verzichten und mir nen topteil kaufen...

Lustig!!!


Macht dem mal jemand drauf aufmerksam das er da "etwas" verpeilt ist.
 
ganz am anfang wusst ich auch nicht was kanäle bedeuten ,vielleicht war ich das auch :D
 
Ähnliches hatten wir hier aber auch schon.

Frage: Topteil - brauch ich da noch Lautsprecher?
Antwort eines Users: Was denkst du denn wo der Sound rauskommt - aus den Klinkenbuchsen?
 
Frage Hallo liebes DB Team! Ich habe ein Problem, nämlich, dass ich nicht weiss, ob ich schwul bin oder nicht. gibt es da einen Tipp, wie ich das herausfinden kann?
Frage vom 29.11.2004 00:26:13, Geschlecht: männlich, Alter: 14

da finde ich so eine frage doch besser :D
 
Naja,ich finde das jetzt garnicht so lustig.Wenn man sich nunmal nicht auskennt.Wie soll man da auch sofort zurechtkommen.... :cool:
 
ein anfänger muss nicht wissen, was kanäle sind.
ansonsten: L :D L
 
Ja, wenn man ganz ganz neu ist in em Gitarrengeschäft, dann weiß man sowas halt noch nicht und die Menschen gehen halt nicht immer die gleiche Erfahrungspalette durch wie andere.

Er wusste es halt noch nicht. Was ist daran schlecht oder verwerflich?

Bitte nicht auf die Schreibfehler achten, denn ich hin grad besoffen.

Gruß
Fendi

Ps: es ist schon lustig wenn man weiß worum es geht.- :great:
 
Vielleicht fake? vielleicht drogen?

ich finde man macht es sich heute mit Foren oft zu einfach. Die Leute denken sie könnten jeden Müll fragen den sie auch bei google in 1min herausfinden würden.
 
und nach was bitte würdest du jetzt in dem fall bei google suchen???

gib doch mal bitte röhre+transistor ein oder so und schau mal, was du dann findest.
 
JA eben, genau das richtige, wenn du dann noch "unterschied" oder sowas dazu packst wirst du seeehr schnell drauf kommen das ne Röhre ebenfalls nen Lautsprecher braucht. :)
Mal nebenbei, das würde sogar meine Schwester noch auf die Reihe bekommen, das Röhren nicht selbstständig den Klang erzeugen. ;)
Und mal ährlich, wegen den Kanälen, das steht doch auch in jeder Produkt beschreibung dabei für was die sind. :great:

mfg :)
 
er is ja kein anfänger, wenn er sich schon n röhren top teil holen will.. aber wie denkt er schon an röhren tops, wenn er überhaupt keine ahnung hat? lllllooooooooooooooolll
 
wer 30sek hier im forum verbracht hat wird mehrmals über den begriff gestolpert sein :D
 
Ein hoch auf unsere Rechtschreibung :D
 
Hans_3 schrieb:
Frage: Topteil - brauch ich da noch Lautsprecher?
Antwort eines Users: Was denkst du denn wo der Sound rauskommt - aus den Klinkenbuchsen?
der SOund kommt aus den Klinkenbuchsen, da die luftbewegung auch in die leeren klinkenbuchsen geht, und dann wieder reflektiert rauskommt...wenn sie nicht reflektiert wird, wirds gefährlich: eine Combo bläht sich zum halfstack auf, das Halfstack zerspringt in ein racksystem...bis man die schrauben einzeln wieder in die Klinkenbuchse drehen kann ;)
 
hmm kann fake sein, jemand ist dumm oder jemand hat sich nicht informiert, im kurzen und ganzen so wie das einmal mit der b-gitarre mit nur 4 sailen ... naja man was es net :)
 
niethitwo schrieb:
der SOund kommt aus den Klinkenbuchsen, da die luftbewegung auch in die leeren klinkenbuchsen geht, und dann wieder reflektiert rauskommt...wenn sie nicht reflektiert wird, wirds gefährlich: eine Combo bläht sich zum halfstack auf, das Halfstack zerspringt in ein racksystem...bis man die schrauben einzeln wieder in die Klinkenbuchse drehen kann ;)
He, Du hängst Dich ganz schön weit aus dem Fenster für jemanden der diese Woche schon sowas gepostet hat:
TSL 602 für 100€!!!
Hallo!

Bin gerade über dieses Angebot gestoplert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

was sagt man dazu??

(ich wills mir net kaufen,a ber des Ding kost neu doch so ca. 1250€)

EDIT: Startpreis 1€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben