Death vs. Black (Charakter)

Ettin schrieb:
Hmm.... na das passt doch mal wie die Faust aufs Auge im Thema ;)
Glaubst du, das liegt an der Musik oder eher an diesen einzelnen Personen unabhänig davon? Oder so? :)


Ich für meinen Teil kann da nicht wirklich viel zu sagen. Ich kenne 2 Leute, die von sich behaupten, Black Metaller zu sein. Der eine ist ein ganz normaler und lustiger Kerl der auch nicht rechts ist (trotzdem Fan von Burzum oO) und der andere ist Bisexuell, hat Rote und/oder weiße Haare und rennt mit einem Tuch vorm Mund rum.

Dann kenn ich noch 3 Leute, die immer auf BM-Konzerte gehen und die sind ganz normal und lustig. Die tragen auch kein Corpsepaint (oben übrigens auch nur der Bisexuelle).
Und Deathmetaller kenne ich garkeine oO irgendwie.. :)



was soll black metal jetzt bitte mit rechten zu tun haben??falls ich jetzt gar nicht mehr durch sehe klär mich mal bitte auf.
 
Styleven schrieb:
was soll black metal jetzt bitte mit rechten zu tun haben??falls ich jetzt gar nicht mehr durch sehe klär mich mal bitte auf.
Naja es gibt ja da eine Untersparte genannt NSBM. Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal den entsprechenden gepinnten Thread durchlesen, da wirst du versorgt ;)
 
clemens schrieb:
Naja es gibt ja da eine Untersparte genannt NSBM. Wenn du viel Zeit hast, kannst du ja mal den entsprechenden gepinnten Thread durchlesen, da wirst du versorgt ;)

würd mir das durchlessen aber was ist jetzt n gepinnter threat wo finde ich das:confused:



ja ich weis ich bin dumm:D
 
Styleven schrieb:
würd mir das durchlessen aber was ist jetzt n gepinnter threat wo finde ich das:confused:



ja ich weis ich bin dumm:D
Na einfach im Metalforum oben bei den Threads, bei denen "Wichtig:" steht. Du könntest dich allerdings auch im Internet, etwa hier informieren.
 
clemens schrieb:
Na einfach im Metalforum oben bei den Threads, bei denen "Wichtig:" steht. Du könntest dich allerdings auch im Internet, etwa hier informieren.


das es sowas gibt.....ab jetzt hab ich was gegen bm^^


ps:ich bin kein punk...ich hasse linke genauso^^

.......wenn se ein aufn sack gehen^^
 
Styleven schrieb:
das es sowas gibt.....ab jetzt hab ich was gegen bm^^
Halt halt, ich weiß ja nicht ob du das jetzt ernst gemeint hast, aber so verallgemeinern wär ja auch wieder ein Fehler. NSBM ist eine Sparte innerhalb des BM, aber es sind doch nicht alle BMler rechts....
 
Dann muss ich was anders hören als du :redface: :rolleyes: Bevor ich mich wirklich noch mehr als Depp oute in Sachen Black Metal halt ich mich hier raus. :rolleyes:
 
clemens schrieb:
Halt halt, ich weiß ja nicht ob du das jetzt ernst gemeint hast, aber so verallgemeinern wär ja auch wieder ein Fehler. NSBM ist eine Sparte innerhalb des BM, aber es sind doch nicht alle BMler rechts....
^

solte nciht alzu ernst genommen werde.hab übrigen ein paar black metal alben in mein regal;)
 
Ich will ja eigentlich nicht klugscheißen aber Dimmu ist (für mich) kein Black Metal mehr. Da macht das Keyboard echt alles...

Und sonst tu dir mal paar Bands ohne den ganzen Syntheziser/Keyboard Kram an z.B. Tsjuder, Horna und Behxen. Meine die haben alle 3 weder Syntheziser noch Keyboards...
 
metFan schrieb:
ähm ich würd mal sagen, wir metalheads halten zusammen :D

Das ich nicht lache.
Wir hatten erst einen Gig und vor uns hat ne Death-Metal-Band gespielt. Danach sind die ganzen Death-Leute gegangen weil ja der Headliner keinen Deathmetal spielt und das ist untrue also hoert man sich das erst gar nicht an. Zudem haben die ja noch ein keyboard dabei das kann nur Scheisse sein.
Der Spruch hier trifft es ganz genau : ""es gibt nichts konservativeres und spießigeres als die Metal-szene"

Aber du hast es ja als Scherz gemeint wie ich ein wenig weiter gelesen habe,
 
Chasey Lain schrieb:
ahhhhh definiere bitte gothic klamotten !? Nur weil man schwarz (als BM) herumläuft heisst es noch lange nicht das man "Gothic-Klamotten" trägt !!! Mal davon abgesehen hassen BM Gothics.. die meisten die ich kenne jedenfalls ^^

Genau weil die sind so verdammt True da muss mann die Gothics ja hassen :rolleyes:
Joo das ganze Gelumpe was diese Nu-BMler anhaben kann man seit Jahren schon in Gruft-Laeden kaufen.

Mein Gott wie ist der BM zu einem Kindergarten verkommen. Am erschreckensten ist das BM nun wohl an der Art der Musik und nicht mehr an den textlichen Aussagen festgemacht wird den nur das entscheidet ob es BM ist oder nicht. Frueher gabs BM von Mercyful Fate bis Possessed. Vollkommen verschiedene Arten von Metal aber eben mit derselben Thematik unddas hat die Musik zum BM gemacht und nicht ein besonders miserabler Gitarrensound und ein Saenger der rumkreischt.
 
Whych schrieb:
Mein Gott wie ist der BM zu einem Kindergarten verkommen.

Er wurde dazu gemacht.

Am erschreckensten ist das BM nun wohl an der Art der Musik und nicht mehr an den textlichen Aussagen festgemacht wird den nur das entscheidet ob es BM ist oder nicht.

Selbst Slayer, Sodom, Destruction und Sepultura zählten zu ihren Anfangstagen als Black Metal aufgrund ihrer textlichen Thematik. Das ist aber auf "das Heute" nicht mehr übertragbar.

und nicht ein besonders miserabler Gitarrensound und ein Saenger der rumkreischt.

Doch! Genauso muss Black Metal für mich sein.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Du stehst(unter anderem) wirklich auf den schlechten Sound?

Auch etwas was ich nicht verstehen kann. Ich weiss das hier Dimmu Borgir nicht als Blackmetal angesehen wird aber da gefaellt mir persoenliche deren fetter Sound um Klassen besser. Bei vielen heutigen BM-Bands habe ich immer das Gefuehl das die nur nen Kassettenrekorder in den Proberaum gestellt haben um aufzunehmen oder ne Menge Geld dafuer ausgegeben haben das es sich so anhoert ;)

Aber wir hatten es ja ueber die Fans. :)
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Du stehst(unter anderem) wirklich auf den schlechten Sound?

Ja. Ich könnte mir alte Mayhem Sachen, Darkthrone und Beherit bspw. nicht mit glattpoliertem Sound geben. Es macht etwas kaputt. Die Musik ist (war) darauf ausgelegt und würde anderweitig keinen Sinn ergeben. Die morbide Atmosphäre wäre nicht mehr da. Und genau die macht Black Metal für mich aus.
 
War ja auch komplett wertungsfrei. ;)

Naja, ich hör grad die Symphonies von Carcass...würde mit übermäßiger Produktion auch nicht so geil klingen, aber heutzutage sollten Bands schon nen besseren Sound haben als Anno dazumal. Da muss man auch zwischen gewollt Scheisse klingen und keiner bessren Möglichkeit unterscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben