Death vs. Black (Charakter)

hmm.. irgendwie verschwimmt langsam alles! :)
Aber ich glaube, dass die meisten schon richtig damit liegen, dass es einfach Schwachsinn ist, seine Einstellung der Musik anzupassen! .. seh ich ja auch so!
"Hey, Metalheads, haltet zusammen!" - köstlich amysiert dabei! :D Das ist ja beinahe zu untrue, wie über dieses lächerliche true/untrue Gelaber zu philosophieren! ;)

Aber, es wurd immer gesagt, definiere mal jemand der DM hört! :)
Ganz einfach, wenn man nach meiner Aufteilung geht!
vorne weg, BM steht ziemlich allein da (unter anderem MelodicBM, sofern das noch weiter in Anmarsch ist!)
Aber DM hat für mich wesentlich mehr Unterordner! uA Viking, Melodic, meinetwegen auch Doom! Und man kann in wesentlich mehrere Sachen sehr viel besser mit DM als mit BM vergleichen, Trash, Speed, Power! Das ist zwar wenn mans genau "nimmer" nicht richtig, aber in meiner Ideologie seh ich das eingentlich so, dass es nur grob BM, DM und Heavy/PowerMetal gibt!
Daher hab ich immer von DM-metallern geredet :) das ist für mich einfach der Oberbegriff, für alles, was nicht in Power/Heavy, noch in BM reinpasst! Bei mir zB auch Trash! :)

Ach ja, noch was zu vorher!.. ich finde es im Nachhinein Blödsinn darüber zu diskutieren, was die Einstellung der Menschen angeht, die in den Bands spielen, die wir hören! Das hatte man doch schon oft genug! Nazis gibs überall, Linke (wegen des Nazis) auch! ^^ :)
Nur, weil Kerry King ein totaler voll Nazi ist, hör ich nicht auf Slayer zu hören!
Für mich ist das okay, solange keine Propaganda, fiktive Rasseneinteilung, Antisemitismus..etc besungen werden! Solange man das hören kann, sag ich immer gerne! :) das ist wohl bei den meisten von uns ebenfalls der Fall!
aber ein Glück habt ihr ja wieder damit aufgehört! ^^

Aber mal wieder zu meiner Frage.. wenn es Schwachsinn ist, sich von seiner Musik so enorm beeinflussen zu lassen, warum passiert es dann so häufig? Denn ich hab auch schon hier gelesen, dass ich nicht allein da stehe mit meinen Vorwürfen! :) *wobei ich mich ja eigentlich auf einer neutralen Ebene, immer noch, befinde!*
 
Du laberst hier irgendwas über Subkategorien und kannst nicht mal Thrash richtig schreiben....
 
soenny schrieb:
hmm.. irgendwie verschwimmt langsam alles! :)
Aber ich glaube, dass die meisten schon richtig damit liegen, dass es einfach Schwachsinn ist, seine Einstellung der Musik anzupassen! .. seh ich ja auch so!
"Hey, Metalheads, haltet zusammen!" - köstlich amysiert dabei! :D Das ist ja beinahe zu untrue, wie über dieses lächerliche true/untrue Gelaber zu philosophieren! ;)

Aber, es wurd immer gesagt, definiere mal jemand der DM hört! :)
Ganz einfach, wenn man nach meiner Aufteilung geht!
vorne weg, BM steht ziemlich allein da (unter anderem MelodicBM, sofern das noch weiter in Anmarsch ist!)
Aber DM hat für mich wesentlich mehr Unterordner! uA Viking, Melodic, meinetwegen auch Doom! Und man kann in wesentlich mehrere Sachen sehr viel besser mit DM als mit BM vergleichen, Trash, Speed, Power! Das ist zwar wenn mans genau "nimmer" nicht richtig, aber in meiner Ideologie seh ich das eingentlich so, dass es nur grob BM, DM und Heavy/PowerMetal gibt!
Daher hab ich immer von DM-metallern geredet :) das ist für mich einfach der Oberbegriff, für alles, was nicht in Power/Heavy, noch in BM reinpasst! Bei mir zB auch Trash! :)

Ach ja, noch was zu vorher!.. ich finde es im Nachhinein Blödsinn darüber zu diskutieren, was die Einstellung der Menschen angeht, die in den Bands spielen, die wir hören! Das hatte man doch schon oft genug! Nazis gibs überall, Linke (wegen des Nazis) auch! ^^ :)
Nur, weil Kerry King ein totaler voll Nazi ist, hör ich nicht auf Slayer zu hören!
Für mich ist das okay, solange keine Propaganda, fiktive Rasseneinteilung, Antisemitismus..etc besungen werden! Solange man das hören kann, sag ich immer gerne! :) das ist wohl bei den meisten von uns ebenfalls der Fall!
aber ein Glück habt ihr ja wieder damit aufgehört! ^^

Aber mal wieder zu meiner Frage.. wenn es Schwachsinn ist, sich von seiner Musik so enorm beeinflussen zu lassen, warum passiert es dann so häufig? Denn ich hab auch schon hier gelesen, dass ich nicht allein da stehe mit meinen Vorwürfen! :) *wobei ich mich ja eigentlich auf einer neutralen Ebene, immer noch, befinde!*


Thrash und nicht trash...lezteres heist müll!;)
 
oh my.. :) was ich manchmal tu, ist nicht mehr zu korigieren, es lohnt sich wahrscheinlich nicht mal, mich rauszureden! ^^
Des weiteren, der Thrash ist ja Vorreiter für den Death, eigentlich! Nur seh ich das halt auch umgekehrt!
 
soenny schrieb:
oh my.. :) was ich manchmal tu, ist nicht mehr zu korigieren, es lohnt sich wahrscheinlich nicht mal, mich rauszureden! ^^
Des weiteren, der Thrash ist ja Vorreiter für den Death, eigentlich! Nur seh ich das halt auch umgekehrt!

Du kennst dich aber eher nicht so gut aus..

Bitte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal


Ich höre beides gerne, mMn ist der größte unterschied wie man die musik wahrnimmt. Die Personen die viel death hören sind meist Partymenschen die gerne saufen und party machen und dennen die texte egal sind oder höchstens amüsieren. Die black metaller sind da eher das gegenteil für die ist der bm eine Lebensweise und versuchen dannach zuleben sie sind meistens gefühlsmenschen und machen sie über das Leben mehr gedanken als andere, und nehmen nicht alles so hin wie sie es vorgesetzt bekommen.
 
ich bin ja hier um was zu lernen! ^^ :)
deswegen hab ich ja auch den Thread aufgemacht! Noch bin ich jung.. und unwissend! :D
 
KraNkiLL schrieb:
Du kennst dich aber eher nicht so gut aus..

Bitte nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal


Ich höre beides gerne, mMn ist der größte unterschied wie man die musik wahrnimmt. Die Personen die viel death hören sind meist Partymenschen die gerne saufen und party machen und dennen die texte egal sind oder höchstens amüsieren. Die black metaller sind da eher das gegenteil für die ist der bm eine Lebensweise und versuchen dannach zuleben sie sind meistens gefühlsmenschen und machen sie über das Leben mehr gedanken als andere, und nehmen nicht alles so hin wie sie es vorgesetzt bekommen.

also das DM überwiegend party menschen sind...hmm ich weis nich. ich seh das nich so.
es is bestimmt richtig das die texte beim BM wichtiger sind bzw die BM leute die texte wichtiger sind als vll beim death. beim BM geht es (denk ich) mehr um atmosphäre oder ideologie. beim DM geht smehr darum seine aggression oder wut oder hass etc. weiter auszulassen oder zu provozieren.

ein freund von mir (BM) er meinte mal dazu:" black metal is ehr mit nem psychofilm zu vergleichen und death metal ehr mit nem splatter film"

ich find diesen satz garnicht mal so dumm. ich denke das stimmt, zum teil !
im DM gehts mehr blutiger zu und im BM ehr...hm wie soll man das sagen..."mystischer" ?? ich weis nich wie man das nenn will...naja egal.

aber was mir würklich sehr aufgefallen is, ist das BM würklich wesentlich intolleranter im bezug auf andre musikarten sind als DM !!!
die meisten sehn BM als das einzig wahre ! selbst einige BM bands werden "ausgestoßen" nur weil sie gewisse werte nich vermitteln oder einen guten sound haben !

ich als DM höre auch noch zum teil true oder thrash metal oder classicer wie black sabbath ! ich seh nicht ein auf grund meiner "einordnung" auf solche band szu verzichten !!!

mfg zakk
 
wie weit ist doom und death eigentlich entfernt? zu erst war doom da oder?
 
symbolic schrieb:
Ja. Ich könnte mir alte Mayhem Sachen, Darkthrone und Beherit bspw. nicht mit glattpoliertem Sound geben. Es macht etwas kaputt. Die Musik ist (war) darauf ausgelegt und würde anderweitig keinen Sinn ergeben. Die morbide Atmosphäre wäre nicht mehr da. Und genau die macht Black Metal für mich aus.

Dass du glattpoierten Sound nicht magst kann ich verstehen. Also ich muss sagen dass ich die von dir genannten bands nur vom namen her kennem also noch nix gehört hab. von daher weiss ich auch nicht wie "schlecht" der Sound is.
hm...........mal zum vergleich, angenommen Show No Mercy hat einen mittelmäßigen Sound, was fürn Sound haben dann alte Mayhem Sachen und Darkthrone?
 
kennt jmd. von euch doomsword ??
Derren shirts sollen ja diversen seltenheitswert haben!!!
Ein freund von mir hat eins, natürlich selbst gefangen ^^
 
ich weiss, das hat rein garnichts mit dem thema zu tun, aber ich wollte es nurmal in Erwägung bringen, zumal dieses thema (s.o.) soweiso total unsinnig ist, wieso sollten sich BM und DM charackterlich unterschieden , aufgrund der verschiedenen musikstile ? (((:)
 
133 schrieb:
wie weit ist doom und death eigentlich entfernt? zu erst war doom da oder?

Doom hat rein gar nix mit Death zu tun. Natürlich gibt's Doom/Death Hybride wie Disembowelment oder teils Autopsy, aber Classic Doom basiert auf Heavy Metal wie Sabbath, Trouble etc. Funeral Doom ist halt Doom mit Black und/oder Death gemischt, Stoner/Sludge mit Hardcore und teils Death....
 
Chasey Lain schrieb:
kennt jmd. von euch doomsword ??
Derren shirts sollen ja diversen seltenheitswert haben!!!
Ein freund von mir hat eins, natürlich selbst gefangen ^^

Naja...gibt von so ziemlich jeder Band Shirts die selten sind....Doomsword spielen aber eh nur langsamen Power Metal....
 
na und, trotzdem haben die shirts seltenheitswert ^^
 
M3Tal-Spaten schrieb:
hm...........mal zum vergleich, angenommen Show No Mercy hat einen mittelmäßigen Sound, was fürn Sound haben dann alte Mayhem Sachen und Darkthrone?

Einen schlechten Sound. :D

Garage kommt dem ganz nahe. Die Mayhem Demos/ Rehearsal Aufnahmen bis hin zur Deathcrush sind durchweg grottig und zudem alle live eingespielt. Interessant zu hören ist auch "Live in Leipzig" mit Dead am Mikro. Für Soundfanatiker ein absolutes Greuel... ;)

Und Darkthrone`s Transilvanian Hunger beispielsweise wurde nur mit einem 4-Spur Rekorder aufgenommen.
 
Als BM Vertreter woll ich mal kurz einwerfen das ich diesen ganze Metalszene Zusammenhaltskram für Bullshit halte. Ich such mir meine Leute nach deren Niveau aus aus nicht nach dem Musikgeschmack :F

( ist es das was du mit arroganz meinst? )
 
symbolic schrieb:
Und Darkthrone`s Transilvanian Hunger beispielsweise wurde nur mit einem 4-Spur Rekorder aufgenommen.
...und trotzdem eine der besten black-metal-scheiben aller zeiten. übrigens gibts hier noch bands, mit weitaus grausig klingenden alben. beherit zum beispiel, das tönt nun wirklich gar schrecklich in meinen ohren... :eek:

ich höre beides (jedoch nicht in gleichen ausmaßen...), kenne allerdings auch kaum leute, die sich nur einer metal-richtung verschrieben haben und daran spaß haben sich möglichst eintönig und uniform zu kleiden... :rolleyes: es ist eben eine gänzlich unterschiedliche konzeptuelle einstellung. mir gefällt sie meist nicht - diese denkweisen sind meist paradox und oft in sich unlogisch bzw. nicht argumentierbar, ich finde jedoch die musik in vielen fällen außergewöhnlich spannend (satyricon, darkthrone, anaal nathrakh, burzum, mayhem, nagelfar, ... usw.). it's that easy.
 
disillusion schrieb:
...und trotzdem eine der besten black-metal-scheiben aller zeiten. übrigens gibts hier noch bands, mit weitaus grausig klingenden alben. beherit zum beispiel, das tönt nun wirklich gar schrecklich in meinen ohren... :eek:

NICHTS GEGEN BEHERIT, HERR DISILLUSION! :D :p
 
symbolic schrieb:
NICHTS GEGEN BEHERIT, HERR DISILLUSION! :D :p

ABER MAL EHRLICH ! Du willst doch nicht, dass wir die Szenepolizei rufen :eek:

btw :
Beknacktes Thema, sowas kann man nicht verallgemeinern und ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben