DEEFLEXX Beam Blocker Userthread

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
imho bessere Alternativen wähle.

Mal ganz ehrlich, das mag deine Meinung sein, aber ohne zu testen ein Urteil zu fällen ist doch nun echt etwas kontraproduktiv in dem Fall oder? Ich hab auch gedacht "wasn Quatsch" - habs getestet und kann es wirklich SEHR empfehlen. Ob es nun an Material 7 cent kostet oder 200€ ist mir dabei egal solang es wirklich geil ist.
Aber nunja, jedem seine Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kritische Stimmen zu dem Produkt nicht erwünscht und ausschließlich Erfahrungswerte von Nutzern gefragt sind, schiebe ich den Thread in die Userthreads. Da ist er besser aufgehoben, weil vor provokanten Thesen durch die speziellen Regeln geschützt.

Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Oliver,

das finde ich nun aber echt albern. Kritik ist jederzeit erwünscht solange sie sachlich und konstruktiv ist.

Grüße
Pit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sigitar
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: BTT, please!
Hi Pit,

das ist keinesfalls böse von mir gemeint.
Der Threadersteller wünscht ausschließlich Meinungen, Diskussionen, Erfahrungswerte und ggf. Kritik von Nutzern dieses Artikels. So sinnfrei mir das auch erscheinen mag, es ist nicht mein Thread. Ich gehe davon aus, daß ich nicht der Letzte gewesen bin, der diesen Beamblocker mit kritischen Augen sieht. Und um weitere provokante Exkurse anderer User zu diesem Thema entgegen der Vorstellungen des TE zu unterbinden, sehe ich ihn hier gut aufgehoben.

BTT, please.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Ich hab auch schon verschiedene Varianten von Beam-Blockern und Verteilern ausprobiert. Das Deflexx-Dings ist wegen seiner Formgebung wirklich wesentlich effizienter.
Ein Freund hat es nachgebaut mit Kunststoffteilen. Hat 15 oder 20 Euro gekostet und funktioniert zusammen mit einer Thiele-Box extrem gut. Was das Ding im Band-Kontext macht, ist wirklich überzeugend.
Der Preis für das Original ist allerdings eine Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

es müsste doch auch bei einer vertikalen 2X12" Box funktionieren wenn ich nu den unteren Speaker "beamblocke"?
 
Nichts auf der Welt könnte mich dazu zwingen etwas zu benützen, was die Musikwelt 70 Jahre nicht gebraucht hat...

Ob bei Hendrix, Slayer, No Angels Live Band oder der Volksmusikkapelle im heimischen Wirtshaus - nirgends wurden die Dinger gebraucht und nirgends hat sich jemand über schlechten Sound beschwert...

Guten Tag!

100% Deiner Meinung, aber es ist noch schlimmer, es ist schlimmschlimm. Es gibt da Leute, die wollen ein Geschäft machen, dagegen ist noch nichts einzuwenden,
aber Leute verarschen, da ist Ende der Toleranz. Es ist aber schlimmschlimm, weil es diese Leute gibt, die sich verarschen lassen.
 
Das Problem mich oder andere gut auf der Bühne ausreichend zu hören hatte ich leider schon oft und mich also auch schon oft über schlechten Sound auf der Bühne beschwert, grad wenn eine PA-Anlage und damit auch der Mensch am Mischpult an seine Grenzen kommt, würde ich mir was Effektive diesbezüglich wünschen. Wenn es funktioniert, ist es ja keine Verarsche. Ob´s den Preis wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Mir ist der Preis aber viel zu hoch, auch wenn´s funktioniert.
 
Es ist aber schlimmschlimm, weil es diese Leute gibt, die sich verarschen lassen.

Willst du damit sagen, dass ich mich verarschen lasse?
Nochmals: ich hätte das Deeflexx zurückschicken können! Hab ich aber nicht, weil ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und weil es keine leeren Versprechungen gab! Ich hätte mir für einen guten Bühnensound auch einen Monitor kaufen können! Da war Deeflexx aber billiger.
Ich verdiene mit dem Gitarrespielen meine Brötchen und möchte mir die Arbeit so komfortabel wie möglich machen. Deeflexx leistet dazu einen Beitrag! Ich WOLLTE mir das gönnen... wenn das wer nicht will ist's mir auch recht!
Ich kenn einen Tischler der hat ne Hobelbank, die kostet 17000,-
AusMaus
 
Hi Pit,

das ist keinesfalls böse von mir gemeint.
Der Threadersteller wünscht ausschließlich Meinungen, Diskussionen, Erfahrungswerte und ggf. Kritik von Nutzern dieses Artikels. So sinnfrei mir das auch erscheinen mag, es ist nicht mein Thread. Ich gehe davon aus, daß ich nicht der Letzte gewesen bin, der diesen Beamblocker mit kritischen Augen sieht. Und um weitere provokante Exkurse anderer User zu diesem Thema entgegen der Vorstellungen des TE zu unterbinden, sehe ich ihn hier gut aufgehoben.

BTT, please.

Danke und Gruß,

Oliver

Servus Oliver,

ah, es ist der Wunsch des, TE, ok, das wusste ich nicht, dann bitte ich um Entschuldigung, seltsam finde ich es trotzdem.

ABER:


  1. Das ist KEIN "BEAMBLOCKER"!
  2. Ich wünsche mir von den Herren LostLover und v1cne7m2 eine sachliche Begründung, warum der Preis eine "Unverschämtheit" ist und das Produkt eine "Verarschung" ist und sich die Leute "verarschen lassen" Ich persönlich finde solche Sprüche schon ein echt dickes Ding, vor allem von Profis aus dem gewerblichem Umfeld.
  3. @The_Dark_Lord: Willst du oder soll ich aufzählen, welche Dinge wir täglich benutzen die seit 70 Jahren keine Sau braucht? Und darf nicht jeder selbst entscheiden, was er braucht und welchen Preis er dafür bereit, zu zahlen ist?

@twulf: Auf der Seite des Herstellers gibt es für diese Art 2x12er zwar kein Anwendungsbeispiel, aber für 4x12er wird geraten, die beiden oberen Chassis abzuklemmen:

http://hoovi.at/faq/#FAQ3

in der BDA auf Seite 7 steht auch, dass das Teil nur für Boxen mit Chassishöhe von max. 50cm geeignet ist.
Vielleicht einfach mal direkt beim Hersteller anfragen.

Viele Grüße
Pit
 
Dies war mein Eröffnungspost:

Hallo!
Ich bin gerade auf Deeflexx gestoßen! Ist ja nicht unbedingt billig, aber was tut man nicht alles für guten Sound!
Benutzt hier jemand dieses Teil? Zahlt es sich aus?
Klappt es auch vor 2 x 12"?
klick hier
Danke, Sigi



Das heisst doch nicht, dass:

Der Threadersteller wünscht ausschließlich Meinungen, ....


ah, es ist der Wunsch des, TE, ok, das wusste ich nicht, ....

war demnach nicht mein ausschließlicher Wunsch...
und wie man sieht, war ich zunächst auch äusserst skeptisch.

es heißt ausserdem nicht, dass sich ein thread entwickeln darf/soll!
Zudem hätte sich ja meine Position vom Fragesteller zum Ratgeber geändert!


Das ist KEIN "BEAMBLOCKER"

das wollte ich auch nochmals unterstreichen!
 
  1. Ich wünsche mir von den Herren LostLover und v1cne7m2 eine sachliche Begründung, warum der Preis eine "Unverschämtheit" ist
Hi Pit,

eine kurze Einlage meinerseits. Ich habe viele Jahre bei der Firma Contitech als Maschineneinrichter und -fahrer an mächtigen Spritz- und Druckgussmaschinen gearbeitet. Nun weiß ich durchaus, daß die Umsetzung und der Formenbau bei komplexen Mustern sehr zeitintensiv und teuer ist und das Einfahren der Maschinen Tage oder gar Wochen dauern kann. Das alles will natürlich im Laufe der Produktion bezahlt werden und Gewinn soll ja auch noch abfallen.
Der hier erwähnte Deeflexx wird aber nach meiner Einschätzung im (im Vergleich geradezu lächerlich günstigen) Tiefziehverfahren gefertigt. Das kann also Jeder (zudem es sich hier um eine wirklich sehr einfache Formgebung handelt) bei einem Betrieb in Kleinserie fertigen lassen, ohne dabei eine Hypothek auf sein Häuslein aufnehmen zu müssen.
Die Idee an sich ist ja nicht neu (V-förmige Plexiglaswände, teils mir Absorberfunktion für Amps gibt es schon recht lange). Die Entwicklungskosten für Muster dürfte sich also in Grenzen gehalten haben.
Wenn ich nun geschätzten Materialeinsatz und Entwicklungskosten zum VK in Relation setze, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß da aus "Kacke Bonbons" (um es mal drastisch auszudrücken) gemacht werden soll.
Und ich denke, das ist der Punkt, den einige User hier (inkl. mir) nicht akzeptieren. Eigentlich doch auch verständlich, oder? :)

Ein weiterer Punkt, der mich irre nerven würde, wäre der benötigte Platzaufwand. Auf engen Bühnen (die die meisten User hier halt spielen) ist das ein absolutes NoGo.

Letzter Punkt ist: Wo (und wofür) soll ich den einsetzen? Ein hinten offener Combo ballert eh in alle Richtungen (Räumlichkeit). Mikrofonierung und Monitoring ist Sache des FOH (live). Da stelle ich den Combo also eh so, daß mich der Speakerbeam nicht aus den Schuhen haut, sobald ich am Mikro stehe. Und den Parameter "Räumlichkeit" dürfen wir in Live-Situationen (je nach Location) erst recht vergessen. Da darf man manchmal froh sein, wenn man überhaupt Ampsignal ohne Feedback auf's Ohr kriegt.



Das heisst doch nicht, dass:
Zitat von Rockin'Daddy
Der Threadersteller wünscht ausschließlich Meinungen, ....

war demnach nicht mein ausschließlicher Wunsch...
Du hast mir mehrmals in diesem Thread vorgeworfen, eine Meinung zu diesem Artikel zu haben, obwohl ich die Plaste nicht hier stehen habe/hatte. Soll ich die Passagen (inkl. gelöschter) hier nochmal zitieren oder fällt es dir von alleine wieder ein? :weird:
"Wie der Wind gerade weht....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja aber seit wann wird denn der Nutzen am Materialpreis ausgemacht? Natürlich könnte das Teil viel billiger sein. Aber wenn man sich z.b. die ganzen Bogner, Wampler, Xotic whatever Pedal anschaut die 200-300€ kosten ist das genauso lächerlich, die Bauteile kosten vielleicht 10-20€ wenns hoch kommt. Und ich behaupte einfach mal so ein Deeflexx ist dem Gitarrensound wesentlich dienlicher als der 27. Verzerrer.

Aber nunja, wenn Leute anfangen hier rumzudisktuieren die das Teil noch nichtmal getestet haben ist wohl ohnehin jegliche Diskussion irgendwie absurd... also: anchecken und nicht überlegen dass die paar gramm Plastik aber nur 2,73€ kosten ;)

Und diese Diskussion dass man sowas früher nicht hatte ist doch auch fürn Arsch, oder geht ihr auch noch in den Wald und jagt euer Fleisch ._. Aber gut, Gitarristen eben ... Fortschritt ist böse und so.
 
So wenig, wie ich mir Pedale für mehrere 100 € kaufen würde, so wenig würde ich 300€ für ein Stück Plastik hinlegen. Da mag es noch so gut funktionieren. Wenn etwas nach Abzocke riecht, wird es einfach nicht gekauft. Ich frage mich allerdings, warum noch kein Konkurrent auf die Idee gekommen ist, die Teile für 30-50 € anzubieten. Dann würden wir vielleicht in ein paar Jahren kaum noch eine Bühne ohne diese Dinger sehen. Ist das vielleicht eine Patent-Geschichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, stellt euch doch nicht künstlich doof, ist dem Thread
nicht sonderlich zuträglich...

Naja aber seit wann wird denn der Nutzen am Materialpreis ausgemacht? Natürlich könnte das Teil viel billiger sein. Aber wenn man sich z.b. die ganzen Bogner, Wampler, Xotic whatever Pedal anschaut die 200-300€ kosten ist das genauso lächerlich, die Bauteile kosten vielleicht 10-20€ wenns hoch kommt.

Da jetzt bereits zum dritten mal die Boutique-Tretmine als Vergleich
herangezogen wurde, wer hat behauptet das die Teile den Preis in die
höhe treiben? Die Arbeitsstunde ist doch das teuerste, zumindest solange
bis der "sich selbst einlötende Widerstand" erfunden wurde.

Rechnen wir mal nach, Bauzeit eines Buutiekpedals 15h
20€ Stundenlohn x 15h = 300€

Wielange braucht man zur Herstellung eines Deeflexx? 5 Minuten? 10 Minuten?
Rechnen wir mal nach, 20€/h x 0,25 = 5€

Herrje, da klafft aber ein großes Loch zwischen den Produktionskosten
und dem was die Firma dafür verlangt... :p
 
Was spielt denn der Preis für eine Rolle? Wer es sich kaufen möchte, kauft es sich für de Preis und wem das zu viel ist läßt es einfach. Ich sehe da keinen Grund zum Diskutieren. Dies betrifft übrigens auch Boutique Pedale oder Schraube aus dem Baumarkt. Alles mit weniger Materialpreis als der Endkundenpreis vermuten läßt. Ist aber doch egal. Man muß es doch nicht kaufen.
Man könnte es auch von der anderen Seite aufziehen, z.B. T-Shirts für 0,99 Euro von Kinderhänden in Pakistan oder Bangladesch genäht bekommt man auch für 12 Euro in Deutschland gefertigt... Aber ich will hier keine neue Diskusion diesbezüglich entfachen. Ich finde die Preisdiskusion ist hier ausreichend diskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Preisdiskusion ist hier ausreichend diskutiert.

Hmm, scheinbar nicht, sonst würde von den Anhängern des Produkts nicht
andauernd der Vergleich mit Booteektretminen erwähnt:

Ich verstehe nicht ganz dieses Rumgejammere wegen des Preises. Natürlich ist das viel Geld.
Auf der anderen Seite sind viele Leute bereit zb.für einen Verzerrer ( bestehend aus einer Handvoll Bauteilen) schnell mal 250 € hinzublättern.

Wenn irgendwelche Boutique Kellerbastler Lötbuden 250€ und mehr für ihre Konstrukte (Zerren usw.) haben wollen deren Material keine 5€ wert ist regt sich komischerweise niemand auf.


Aber wenn man sich z.b. die ganzen Bogner, Wampler, Xotic whatever Pedal anschaut die 200-300€ kosten ist das genauso lächerlich, die Bauteile kosten vielleicht 10-20€ wenns hoch kommt.


Der Vergleich hinkt mehr als etwas, ich würde es eher mit einer gestanzten Alu-Radkappe vergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
15h für ein Pedal. Ja, genau, für 10 Stück vielleicht :D Und wer sowas von Hand lötet ist auch selbst schuld, kann mir nicht vorstellen dass bei Xotic etc jedes Bauteil von Hand ein gelötet wird, through hole reflow löten lohnt sich da schon bei kleinen Stückzahlen!

Wie auch immer, Kritiker wird es immer geben. Lasst doch einfach die die sich sowas kaufen ihre Freude daran. Ich hatte es getestet und für gut befunden ist aber für meine Abhörsituation nicht nötig.

Ist es teuer für so ein Stück Plastik? Absolut. Ist es seinen Preis wert? Absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll ich die Passagen (inkl. gelöschter) hier nochmal zitieren oder fällt es dir von alleine wieder ein? :weird:
"Wie der Wind gerade weht....."

Es gibt keinen Grund hier herablassend zu schreiben, oder?

Nochmals: mein Eröffnungspost impliziert nicht, dass ich keine Meinungen von Nicht-Usern wissen wollte! Mittlerweile habe ich mir jedoch meine eigene Meinung bilden können, weil ich dafür offen war und dem Teil eine Chance gegeben hab, unabhängig davon was es kostet...

Wohlgemerkt Meinungen (deine Ausführungen über Plexiglas-Herstellung find ich gar nicht mal so uninteressant), keine Urteile! Denn um den Richter zu spielen muss man sich auch mit dem "Angeklagten" auseinandersetzen.

ich werde aus dieser Diskussion aussteigen, auch wenn es wieder eine herablassende Antwort geben wird...
 
Sich heulend über den Preis beschweren hat doch nur einen Grund:

Man möchte das Teil, kann oder will aber die Kohle dafür nicht locker machen.


Ich finde das System ehrlich gesagt genial, eine einfache Lösung für ein an sich schon beschissenes Problem. Ein scharfer Beam ist wirklich mühsam.
Aber mir gehts eben auch so - für 100 Euro hätt ich mir schon lange eines bestellt. Eventuell sogar zwei für die 212er Box. Aber der Preis ist es mir nicht wert, auch wenn ich mich jetzt immer über den Beam ärgere und vor allem auch über mich - ich bin ja schliesslich derjenige der sich den Deeflexx nicht leisten wollte... :mad: Ich hätte ja die Problemlösung in der Hand, resp. in der Brieftasche.

Also rege ich mich jetzt einfach mal über die unverschämte Preispolitik des Herstellers auf:

Viel zu teuer dat scheiss-Dingens :bad:


QED ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben