dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann finde ich das aber komisch, dass er dich auslacht, da du ja was über ihn gesagt hast, und dann lacht er dich aus?!?!?!?


?


Jost, klär uns auf!
 
Ich glaube nicht das einer wie er sich selber auslachen würde
Oder er weiss nicht was er jetzt schreiben soll, weil er ja schon ein paar mal geschrieben hat " Das ist lächerlich" und so langsam wird das auch langweilig. Irgendwie so... Aber ich weiss das auch nicht
 
Leute ich hab echt keinen Bock auf Rumgeplänkel.... Ich lache über eure lustigen Statements. Ich würd viel lieber sachlich über Doublebass speed reden. Wenn Simon oder andere meinen sie sind so hervorragend professionell mit ihrem speed sollen sie einfach was ins Netz stellen so wie ich. Auch wenn mein Solo nicht ankam, was ich auch verstehen kann, da es beschissen ist und zwar wirklich beschissen. Sobald meine Single Iron Cobra verkauft ist werde ich mir ne double holen und üben was das Zeug hält.

Ich habe mir letztens bei ebay ein Meinl custom shop 20" Ride gekauft. Für knappe 120€. Das Becken ist wie neu und klingt einfach herrlich. Die Kuppe ist zwar etwas klein aber ich treff se trotzdem abendzu. ;)
Komischerweise ging die hihat von der gleichen Serie für 160€ weg, obwohl die im Laden weniger kostet als das Ride....
 
Merkst du nicht, dass du dich immer versuchst herrauszu reden, mit "der beschissenen Aufnahme"!

Und Keiner hat gemaint, dass er so hervorragend Double bass spielen kann!
 
Oh man macprinz jetzt hör echt mal auf... ich hab keinen Bock mehr auf sowas. Biohazard sagte das er bei 216, 16tel spielen kann, ich möchte nur eine kleine hörprobe als beweis, da mir diese geschwindigkeit ziemlich absurd vorkommt.
Und ausserdem kannst du wenn du so gut bist ja mal ein solo von dir reinstellen...
 
Ich habe da auch keinen Bock trauf! Aber wo hat Simon sotwas behauptet???? Und ich glaube du hast wenn einen Anderen gemeint! Und der hat sich auch mit dem Tempo vertan! Von miraus können wir hiermit aufhören, nur ich finde es irgendwie blöd wie du dich hier aufführst und ich glaube Andere sehen das auch so!
 
black metal drummer schrieb:
@ Tama Duder: Kannst du mir verraten, wie du des geschafft hast auf 200 zu kommen??? Muss nämlich au mal n bissel was an meim Speed machen. Was für übungen und wann, wie oft machst du???

PS: Hab sogar schon welche 32tel auf 140 BPM spielen hören. Puh, des muss man erst mal schaffen.

also erstmal musste ich meine technik umstellen.ich hab früher mit zu wenig druck gearbeitet,d.h. ich hab den fuss nicht die ganze zeit auf dem pedal gehabt-ich hab ihn immer leicht angehoben.da bruacht ich zwar weniger muskelkraft aber es war weniger sauber und ich hatte einfach zu wenig kontrolle.

heute habe ich den fuss ununterbrochen auf dem pedal ( zumindest wenn ich 16 tel lange druchziehen muss) - ich fokusiere die kraf auf den fussballen wobei die bewegung aus der hüfte kommt,d.h. ich bewege das ganze bein - das hört sich jetzt äusserst unökonomisch an aber mit genügen übung merkst du selber wei stark du dein bei bewegen musst , zudem wird deine beinmuskulatur durch das üben trainierter und verträgt längeres spielen bei hohen bpmzahlen leichter.
während des spielens habe ich den fuss immer irgendwo im bereich zwischen pedalmitte und unterem ende.meine ferse ist währenddessen ca 7cm über dem boden und bewegt sich auf und ab(zieh dir mal das video zur surfacing von slipknot....nicht auf die mukke acht ;) aber da kannst du kurz sehen wie joey seine beine beim schnellen double bass part bewegt....so siehts bei mir auch ungefähr aus)

geübt habe ich ganz simple 16tel angefangen bei 180 bpm.zum aufwärmen hab ich meistens 16 tel bei bei 160 bpm gespielt(ca.5min).
als es dann besser wurde bin ich um 5 pbm hoch gegangen.......das ganze habe ich 6 tage die woche mindestens 30 min gemacht.

um das ganze zu festigen spiel ich im moment nach dem "30 min training" noch meistens "what doesnt die" von der "neuen" anthrax scheibe....brennt schön in den waden*g*
 
JVS

Ich bitte dich mal um was, dass du dir zu Herzen nehmen solltest.

Lese dir mein comment nochmal durch ok? Da steht unteranderem, dass ich mich mit dem BPM kram nicht auskenne und ob das hin haut 16tel bei 216 BPM. Hast du das soweit ?

Ich sage doch gar nicht das ich so klasse spiele. War das überhaupt auf mich bezogen ? Wenn ja. Dann mach dir mal ernsthaft Gedanken bevor du etwas schreibst. Weil davon hab ich auch nicht annähernd was gesagt.

Ich finde übrigens auch, wie viele andere, dass du mit deiner Art wirklich ganz ganz krass die Leute hier vor den Kopf stößt. So wie du dich hier aufführst kommst du extrem arrogant rüber. Hier will keiner Ärger machen. Aber wenn du sowas schreibst wie ... alles andere ist dummes Geschwätz oder welcher Idiot war das nochmal! Klingt das freundlich ? Du brauchst dich nämlich dann überhaupt nicht wundern, wenn dich hier alle nicht leiden können.


Meinl Custom Hi-Hat...
Nen Kumpel spielt die von mir und die klingt richtig geil. Der packt immer den Bottom nach oben und Top nach unten. Klingt dann viel schwerer. Trotzdem find ich meine Rude's besser :)

Bis dann
 
Also einfach ausgedrückt ist Doublebass spielen harte Übung...
 
Bingo! So und mit diesem Beitrag bist du jetzt fertig?-oder was?
 
biohazard brauchst dich doch gar nicht rechtfertigen.unser blaublüter hat sich durch seine beiträge selbst ins knie geschossen und leidet unter akkutem reputationsmangel...hehehe-dabei war er es doch der immer so cool sprüche wie " wenn man nichts weiss einfach mal die klappen halten" auf lager hatte.


ich glaub dir dass du das spielen kannst....und wenn du dich vertan hast - auch net schlimm......bist ja kein poser der hier den dicken macht.

it s all good.
 
Aber so viel ich weiß kann man beim schnellen Spielen genau so wie wenn man dies langsamer tut den Fuss au ganz oben aufm Pedal lassen.
 
Hi

Gute das auch andere meiner Meinung sind :)

Ich spiel mit meiner Fussspitze ganz oben
 
damit ich auch mal beim Thema bleibe

Ich spiele bei Lautstärke und Geschwindigkeit nur mit den Fußspitzen, bei Genauigkeit und wenn ich leiser spiele, habe ich den ganzen Fuß auf dem Pedal!
 
In welchem Winkel habt ihr eigendlich eure Trittplatte eingestellt. Also ich meine ziemlich Flach. Vielleicht so 15 - 20°
 
ich etwas steiler, aber auch nicht ganz extrem!
 
ich hab sie so 30Grad mäßig!
 
Ich auch so ungefähr wie blackmetaldrummer. 15° passt.
 
hey bio und jeder andre, email steht im profil drinne !! ;)
Khead@gmx.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben