dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist zwar etwas kleinkariert, werden manche denken...aber egal

also was auch zu bedenken ist,ist der Abstand von Schlägel zu Fell.
da muß man nicht die Fußmaschiene einstellen,sondern man geht das über den Winkel der Bassdrum an,den kann man ja verstellen in dem man den abstand vorne ,zum boden hin erhöht,oder verringert. Mann sagt zwar das ein Finger Platz sein soll,aber bei mir z.b sind es sicher 6cm.

Und noch ganz wichtig,das bringt echt etwas!!!!
Viele habe ihre Beater so eingestellt ,dass die genau in die Mitte reinknallen, das kostet aber Weg und dadurch Zeit.
Macht einfach die Beater 2-4cm tiefer(ist wirklich nicht viel), und es geht viel leichter und schneller zu spielen!

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas

ps.Musik soll vereinen, vor allem im Metal,Grind und Noise Bereich!!!
 
andere meinungen oder gegenmeinungen?

Klingt auf jeden fall interessant! :D
 
Das mit dem Beater 2cm weiter nach unten einstellen muss ich heute Abend mal testen. Klingt verlockend!
 
Das Problem ist nur, dass man am Rand nicht so viel "POWER" aus der Bassdrum bekommt! Wenn man den Beater jetzt weiter unten an den Rand des Fells setzt, dann hat man nicht so einen guten Klang, wie wenn der in der MItte des Fells sitzt! Ist bei meiner Bassdrum so! Der Vorteil ist natürlich, dass der Beater besser federt!
 
Da hast auch wieder Recht!!! Man muss halt mal ausprobieren, vielleicht gefählt dann einem der Sound sogar noch besser!!!!
 
das kann natürlich sein, aber mir gefällt der Sound so nicht! Aber probiert selber mal aus!
 
Jein... Mein linkes DoFuMa pedal, ist etwas weiter von der Mitte entfehrnt, als das rechte und man merkt schon einen Unterschied!!
 
:!: :!: :!:

GENAU! :(

Du hast mir eben jetzt davon abgehalten das auzuprobieren!!!

(hätte ich doch selber drauf kommen können! :x )
 
Warum habe ich dich abgehalten?

Kannst doch immernoch ausprobieren!

Wenn du so für dich DoFuMa übst und versuchst auf Geschwindigkeit zu kommen, dann mach den Beater weiter nach unten, doch wenn du einen satteren Sound haben willst, würde ich dir davon abraten! Aber probier selber! Ich will euch nix vermiesen!
 
Wenn ich so darüber nachdenk, wie mein linker Beater klingt, komme ich drauf, dass ich nicht will, dass mein rechter genauso klingt!!! Deswegen lass ich das lieber!
 
lol

Siehste!!!

Edit Ok das mit dem linken Beater kann natürlich auch sein, dass man ja links nicht automatisch so viel Kraft hat wie rechts!

@ Simon Das war die Gegenmeinung!!!! wink
 
Bei mir ist das nicht der Fall, dass ich links weniger Kraft hab, da linksfüsser aber rechtshänder!!! :shock:
 
Also der sound kann sich verändern,(besser schlechter muß jeder selber wissen), nur was den Bums angeht stimmt es nicht(zwischen den zeilen erkannt zu haben).
Ich denke da kommt es auf das Material an.Powerstrokefell etc.
Ich kenne einen der hat so eine JazzBassDrumGröße, die ist 2" kleiner,als üblich, aber der Sound ist verdammt FETT.(YamahaBeachCostum)


Egal,der test braucht keine 5Minuten!!

Gruß Lukas
 
Ja ich sag ja auch, jeder soll's mal machen!!!

Aber ich denke schon, JEDER wird feststellen, dass sich der Klang ändert und wahrscheinlich wird ihn FAST jeder schlechter finden!!!
 
OK!

Viele Noisecore Grüße aus Nord-Hessen

Lukas
 
Also als ich des Mal gemacht hab, war ich überhaupt net zu frieden. Wenn die Beater zu tief sind, entwickelt sich gar kein richtiger Schwung und ich muss mit viel Kraft in das Pedal treten. Bei mir sind die Beater sogar über der Mitte. Liegt aber an meiner kleinen Bass. Wenn ich endlich mal Geld hab mir n gescheites Set zu kaufen, dann hohl ich mir 2 24er. Da würd der Beater dann etwas unter der Mitte sein. Ich glaube jeder hat seine individuellen Vorlieben was Beaterhöhe, Federstärke usw. angeht.
 
da meine Beater nen bissel über der mitte waren hat das gut geklapt! der sound hat sich auch net soo doll verändern das er scheiße ist!

Ich bin froh den mir hilfts beim schnelleren spielen! Danke
 
Ohhh man, also doch heute ausprobieren!!! Naja, die 5 min. nehme ich mir heute!
 
Schaden kanns nicht! wink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben