dein double bass speed - deine technik?equipment?

  • Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel kann denn der Morbid Angel Schlagzeuger ? Weiß das jemand ?
 
16tel bei 350 BPM???? OH man, des kann man ja von nem durchgehendem Ton kaum noch unterscheiden. Der Drummer von Tidfall packt glaub ich au so um die 280.
 
Halliallo,
habe mir heute eine Iron Cobra Doppelfussmaschine gekauft und ich muß sagen;""einfach Geil"".
Und das beste kommt noch , ein Tip für alle Linkspoten!!!
Man kann die Doppelfussmaschine für Rechtsfüssler umbauen auf Linksfüssler, mit ein wenig Handwerkliches geschick ist sie in nu Umgebaut, ist das nicht Geil, weil die meißten Händler keine Doppelfußmaschinen Lagermäig haben, müßen diese bestehlt werden und du mußt den vollen Preis bezahlen!!!!!
Und die für Rechtspoten sind in der Regel Günstig zu bekommen, habe für meine 250,00,-€ bezahlt und das Nigelnagelneu mit Case.
Hoffe ihr könnt was mit meinen Tip was anfangen und immer schön weiter Trommel.
MFG Ingo
[/b]
 
Wo hast den die Iron Cobra für 250€ gekauft??? Ist das vielleicht eine Junior??? Für 250€ leg ich mir gleich noch eine zu!!! (falls es eine nicht Junior ist)
 
Es handelt sich um die echte Iron cobra, muß aber dazu sagen das ich den Besitzer des Ladens sehr gut Kenne und wenn ich dir erzähle was die Iron Cobra im Einkauf kostet fängst du an zu heulen, nähmlich 180.-€ ist das Hard. :twisted:

MFG Ingo
 
Nichts gegen dich und deine Kentnisse, aber irgend wie glaub ich dass nicht! ;) 250€??? DoFuMa??? Kenn auch einen Besitzer eines Ladens und der Kauft die 100% teuerer als für 180€!

Sorry
 
Bin wohl wieder mal der einzigste, der 400 € hingeblättert hat.
 
Ganz nebenbei: Kommt es mir nur so vor, oder kann man mit den Füßen schneller werden als mit den Händen???
 
Ich denke das ist eine Übungssache. Je nachdem, was man halt wie oft und wie übt. Ich kenne viele, die mit ihren Füßen schneller sind als mit ihren Händen - und ich kenne welche, die sich wünschen mit ihren Füßen so schnell zu sein wie mit den Händen. :D
 
Thornscape
Kurz
Du kennst also nur Leute die schneller mit ihren Händen sind als mit ihren Füßen ;)
 
vieleicht sollte man ganz einfach mit den händen double bass spielen *g*
 
Biohazard schrieb:
Thornscape
Kurz
Du kennst also nur Leute die schneller mit ihren Händen sind als mit ihren Füßen ;)

Habs auch grad bemerkt. :D
Ist schon editiert. Aber ihr wisst ja auch so, was ich damit sagen wollte. ;)
 
Um noch mal auf diese Heel Toe Technik zurückzukommen...Ich habe das letztens mal bei der Bandprobe probiert (hatte leider nicht viel zeit weil alle loslegen wollten), aber es hat so nach 10 minuten schon ganz geklappt, zumindest mit einem pedal. Wenn ich Doublebass versucht habe hat es hoffnungslos geeiert. Ist aber sehr genial für doppelschläge auf dem rechten beater...weil mein linker beater hört sich echt sch***** an...
Kann man dieses Heel-Toe SO gut üben, dass es irgendwann nicht mehr eiert ? Dann setz ich mich da nämlich mal intensiver ran...dann kann ich nämlich irgendwann voll relaxt db spielen ^^ Kann das jemand von euch so gut ?

Mfg Jan
 
Also die Drummer die ich kenne spielen alles mit Single Strokes und des verdammt schnell. Oh man Tut mein Genick weh (komm grad aus der Metal Disco)!!!
 
Heel-Toe hat schon seine Vorteile. Langsam kann man H-T kaum spielen, da sollte man auf normale Singlestrokes ausweichen. Je schneller man spielt (ich schätz mal so ab 150-170 bpm) lohnt es sich mit H-T zu spielen. Das "eiern" fällt dann nicht mehr so auf. Ich persönlich mag H-T deshalb, weil man ohne größeren Kraftaufwand DB über längere Zeit spielen kann. Sehr interesant ist es dann auch, mit H-T doublestrokes zu spielen, also die 4 Schäge nicht rrll sondern rlrl ineinander versetzt.

Gruß,
Rob
 
Kann mir bitte jemand erklären was Heel-Toe ist??? Habs nicht so mit den Begriffen!! :(
 
gut ne Seite vorher, da is nen Video link. :rolleyes:
in dem Video wirds recht gut erklärt....
 
also meiner meinungs nach ist es schwer heel-toe singles gleich laut bzw. so laut wie normale singles zu bekommen. aus diesem grund wird ja auch so oft getriggert. für leute wie virgil donati und thomas lang ist es kein problem doublestrokes mit der heel-toe technik über 200 zu spielen, aber beide weichen auf eine "herkömmliche" methode aus, weil diese einfach druckvollen und konstanter ist!
andererseits schafft es ein derrek roddy seine heel-toed sindgles alle annäherd gleich laut zu spielen. flo mounier (cryptopsy) spielt seine singles alle ohne heel-toe methode und john longstreath (origin)spielt beats von 260 und mehr ALLE heel-down!

fazit: für extremen metal bei tempi über 220 (220 sind LOCKER ohne heel-toe zu spielen, alles übungssache) kannsich die heel-toe technik lohnen, für alles andere würde ich auf "normale" singles und doubles vertrauen und die heel-toe technin nur 32tel drags mit einem pedal verwenden.
es gibst keine "idealtechnik" um schnell auf den pedalen zu sein. die heel-toe technik wird nur im moment ein bisschen arg "gehypet"!!!!!!! man muss halt schaun, mit welcher technik man persönlich am besten klarkommt!

grüße,
sdv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben