dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wieviel kann denn der Morbid Angel Schlagzeuger ? Weiß das jemand ?

16tel bei 350 BPM???? OH man, des kann man ja von nem durchgehendem Ton kaum noch unterscheiden. Der Drummer von Tidfall packt glaub ich au so um die 280.

Halliallo,
habe mir heute eine Iron Cobra Doppelfussmaschine gekauft und ich muß sagen;""einfach Geil"".
Und das beste kommt noch , ein Tip fĂŒr alle Linkspoten!!!
Man kann die Doppelfussmaschine fĂŒr RechtsfĂŒssler umbauen auf LinksfĂŒssler, mit ein wenig Handwerkliches geschick ist sie in nu Umgebaut, ist das nicht Geil, weil die meißten HĂ€ndler keine Doppelfußmaschinen LagermĂ€ig haben, mĂŒĂŸen diese bestehlt werden und du mußt den vollen Preis bezahlen!!!!!
Und die fĂŒr Rechtspoten sind in der Regel GĂŒnstig zu bekommen, habe fĂŒr meine 250,00,-€ bezahlt und das Nigelnagelneu mit Case.
Hoffe ihr könnt was mit meinen Tip was anfangen und immer schön weiter Trommel.
MFG Ingo
[/b]

Wo hast den die Iron Cobra fĂŒr 250€ gekauft??? Ist das vielleicht eine Junior??? FĂŒr 250€ leg ich mir gleich noch eine zu!!! (falls es eine nicht Junior ist)

Es handelt sich um die echte Iron cobra, muß aber dazu sagen das ich den Besitzer des Ladens sehr gut Kenne und wenn ich dir erzĂ€hle was die Iron Cobra im Einkauf kostet fĂ€ngst du an zu heulen, nĂ€hmlich 180.-€ ist das Hard. :twisted:

MFG Ingo

Nichts gegen dich und deine Kentnisse, aber irgend wie glaub ich dass nicht! ;) 250€??? DoFuMa??? Kenn auch einen Besitzer eines Ladens und der Kauft die 100% teuerer als fĂŒr 180€!

Sorry

Bin wohl wieder mal der einzigste, der 400 € hingeblĂ€ttert hat.

Ganz nebenbei: Kommt es mir nur so vor, oder kann man mit den FĂŒĂŸen schneller werden als mit den HĂ€nden???

Ich denke das ist eine Übungssache. Je nachdem, was man halt wie oft und wie ĂŒbt. Ich kenne viele, die mit ihren FĂŒĂŸen schneller sind als mit ihren HĂ€nden - und ich kenne welche, die sich wĂŒnschen mit ihren FĂŒĂŸen so schnell zu sein wie mit den HĂ€nden. :D

Thornscape
Kurz
Du kennst also nur Leute die schneller mit ihren HĂ€nden sind als mit ihren FĂŒĂŸen ;)

vieleicht sollte man ganz einfach mit den hÀnden double bass spielen *g*

Biohazard schrieb:
Thornscape
Kurz
Du kennst also nur Leute die schneller mit ihren HĂ€nden sind als mit ihren FĂŒĂŸen ;)

Habs auch grad bemerkt. :D
Ist schon editiert. Aber ihr wisst ja auch so, was ich damit sagen wollte. ;)

Um noch mal auf diese Heel Toe Technik zurĂŒckzukommen...Ich habe das letztens mal bei der Bandprobe probiert (hatte leider nicht viel zeit weil alle loslegen wollten), aber es hat so nach 10 minuten schon ganz geklappt, zumindest mit einem pedal. Wenn ich Doublebass versucht habe hat es hoffnungslos geeiert. Ist aber sehr genial fĂŒr doppelschlĂ€ge auf dem rechten beater...weil mein linker beater hört sich echt sch***** an...
Kann man dieses Heel-Toe SO gut ĂŒben, dass es irgendwann nicht mehr eiert ? Dann setz ich mich da nĂ€mlich mal intensiver ran...dann kann ich nĂ€mlich irgendwann voll relaxt db spielen ^^ Kann das jemand von euch so gut ?

Mfg Jan

Also die Drummer die ich kenne spielen alles mit Single Strokes und des verdammt schnell. Oh man Tut mein Genick weh (komm grad aus der Metal Disco)!!!

Heel-Toe hat schon seine Vorteile. Langsam kann man H-T kaum spielen, da sollte man auf normale Singlestrokes ausweichen. Je schneller man spielt (ich schĂ€tz mal so ab 150-170 bpm) lohnt es sich mit H-T zu spielen. Das "eiern" fĂ€llt dann nicht mehr so auf. Ich persönlich mag H-T deshalb, weil man ohne grĂ¶ĂŸeren Kraftaufwand DB ĂŒber lĂ€ngere Zeit spielen kann. Sehr interesant ist es dann auch, mit H-T doublestrokes zu spielen, also die 4 SchĂ€ge nicht rrll sondern rlrl ineinander versetzt.

Gruß,
Rob

Kann mir bitte jemand erklÀren was Heel-Toe ist??? Habs nicht so mit den Begriffen!! :(

gut ne Seite vorher, da is nen Video link. :rolleyes:
in dem Video wirds recht gut erklÀrt....

also meiner meinungs nach ist es schwer heel-toe singles gleich laut bzw. so laut wie normale singles zu bekommen. aus diesem grund wird ja auch so oft getriggert. fĂŒr leute wie virgil donati und thomas lang ist es kein problem doublestrokes mit der heel-toe technik ĂŒber 200 zu spielen, aber beide weichen auf eine "herkömmliche" methode aus, weil diese einfach druckvollen und konstanter ist!
andererseits schafft es ein derrek roddy seine heel-toed sindgles alle annÀherd gleich laut zu spielen. flo mounier (cryptopsy) spielt seine singles alle ohne heel-toe methode und john longstreath (origin)spielt beats von 260 und mehr ALLE heel-down!

fazit: fĂŒr extremen metal bei tempi ĂŒber 220 (220 sind LOCKER ohne heel-toe zu spielen, alles ĂŒbungssache) kannsich die heel-toe technik lohnen, fĂŒr alles andere wĂŒrde ich auf "normale" singles und doubles vertrauen und die heel-toe technin nur 32tel drags mit einem pedal verwenden.
es gibst keine "idealtechnik" um schnell auf den pedalen zu sein. die heel-toe technik wird nur im moment ein bisschen arg "gehypet"!!!!!!! man muss halt schaun, mit welcher technik man persönlich am besten klarkommt!

grĂŒĂŸe,
sdv

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.