Delle versiegeln lassen?oder selbst machen?

• Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Kekse
271
Hi,
Hab wie ich hier schonmal erwähnt hatte eine Delle in meiner Epi Lp Custom und diese will ich versiegeln lassen oder es evtl selbst machen?:confused:
Hab mich mal ein wenig im nächsten Gitarrenshop erkundigt,die verlangen wohl ne ganz schön hohe Summe Geld und das ist mir ein wenig zu viel!:mad: :(
Wie wird bei so einem Vorgang gehandelt?
Kann ich das evtl. auch selbst machen?

Danke schonmal :)

MFG
BreadFan

Eigenschaft

was verstehst du denn unter versiegeln ? so, dass man nix mehr sieht oder so, dass es wasserdicht is ? im ersten fall kannst du selbermachen wohl vergessen...

Mir kommt jetzt Epoxidharz in den Sinn. Wenn man das Zeug gerade genug auftragen kann ist die Gitarre sicherlich ausgezeichnet versiegelt.
Ist hier jemand der schon Erfahrung mit sowas gemacht hat?

ists eine grosse delle? und was genau meinst du mit versiegeln?

wenns nur ein kleiner lackabplatzer ist: gitarre einpacken, in den nächsten supermarkt, zur nagellackabteilung, dort den farblich passendsten kaufen und die gitarre damit behandeln.

hält bei meinem bass seit 3 jahren und fällt nich besonders auf, wenn mans nicht weiss ;)

grüsse, vac

Hmm... einfach lassen, jede Klampfe hat eine Geschichte zu erzählen.
Ich scheiß auch auf Kratzer, solange sie nicht den Sound verändern. Was erst eintritt, wenn das Loch ganz durchgeht.
Also jetzt nicht das Schallloch.

Bei einem lackabplatzer, also wenn man das Holz sieht, würde ich auch Nagellack nehmen. Den gibts in vielen Farben, er lässt sich mit dem Pinselchen gut aufbringen und verhindert, dass sich die Stelle vergrößern kann.

Bei einem kleinen Dong, also einer Delle, bei der der Lack aber noch drauf ist, würde ich gar nix machen, sonst siehts nachher schlimmer aus als vorher.

Ist die Delle riesig, könnte man sie spachteln, sieht aber bei einer transparenten Lackierung nicht gut aus.