Den Valveking etwas aufpepeln ?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
Ich würde jetzt einfach mal sagen,
du wirst mit nem Valveking nie nen Mesa Sound schaffen,
weil der Valve King einfach ein Valve King und kein Mesa ist.
Der Valve King ist ein guter Amp,
aber vielleicht liegt er dir einfach nicht.

Was ich aber viel ehr vermute ist,
dass du einen anderen Sound willst aber eigentlich nicht wirklich weist,
was du anderst haben willst,
sonst würdest du nicht ständig fragen ob dies und jenes gut oder auch nicht gut ist!:rolleyes:
Das soll jetzt keine harte Kritik oder so sein,
aber es ist ganz einfach so,
dass erstens jede Meinung objektiv ist,
du musst selbst wissen ob das Effektpedal dir gefällt,
und für deinen Sound geeignet ist.

Wenn du einen Recti Sound willst,
kauf dir einen Recti,
wenn du einfach nur deinen Sound verändern willst,
experimentier mit allen Mitteln von denen ein Sound abhängt,
von den PUs über Pedale bis zu anderen Amps.
Du könntest auch mal den Unterschied zwischen geschlossenen und halboffenen Boxen erproben,
wobei ich dir eigentlich zu qualitativ besseren Boxen raten würde,
da diese auch einen großen Faktor in Sache Sound spielen,
und diese Anschaffung,
wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir einen Mesa oder Diezel zu kaufen,
sowieso anfallen würde!

Ist keineswegs böse gemeint,
und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß
Jonathan
 
Ich weiß das ich den Sound nicht hinkriege ,
Ermuss nur den touch haben und er soll nicht künstlich klingen sondern warm und saftig .
Und ich kann mir derzeit keinen Mesa kaufen da ich Schülerbin
,jedcoh streb ich den kauf in den nächsten Jahren an, bis dahin muss ich den amp so weit nutzen .
Pick ups hab ich viele probiert genau so wie die Regler am amp .
Ich will es jetzt halt mit Tretern meinen Sound erreichen .
Kriterium ist soll nicht zu Transig klingen , Druck soll sich steigern.Und matschen soll es nicht , aber ich spiel auch keine Extremen verzerrungen .
 
Kriterium ist soll nicht zu Transig klingen

Genau diese Aussage lässt des Pudels Kern erkennen. Was bedeutet denn bitte Transig?

Wenn man einen Amp nur nach dem Kriterium "Vollröhre - möglichst billig" kauft, ist es wahrscheinlich dort zu landen wo du gerade bist.

Probier einfach mal verschiedene Pedals vor deinem Amp, vielleicht findest Du ja etwas das dir gefällt. Im Endeffekt denke ich aber das du besser ständest wenn Du den Valveking und die Behringer 4x12 verkaufst, und dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust, auch ´mit Augenmerk auf eine gute (2x12) Combo...
 
Meine persönliche Meinung ist NEIN,
er klingt nicht nach Mesa,
ist aber wie ich ja oben sagte objektiv.

Was mir gerade einfiel,
je nach dem wie voll dein Geldbeutel ist,
bestünde die Möglichkeit,
deinen Valveking zu verkaufen,
noch ein bisschen was draufzulegen,
und einen gebrauchten Fame Bulldozer zu kaufen,
dann hast du nämlich einen Mesa Sound!

Das solltest du dir mal überlegen,
weil der Bulldozer klingt wirklich wie ein Recti!

Gruß
Jonathan
 
jo
aber noch nie nen Bulldozer hier gesehen im flohmarkt:D
 
Aber im Ebay alle 2 Wochen mal,
und die gehn gar nicht mal soo teuer weg!

Ich denke lieber investierst du da etwas mehr,
und dann hast du nen Recti Sound,
wie wärs mit nem Ferienjob in den Pfingst- oder Sommerferine?

Gruß
Jonathan
 
ich würd an deiner stelle erstmal alle zur verfügung stehenden pedale im laden durchtesten, da wir mit sicherheit was vielversprechendes dabei sein. man muss dazu aber auch sagen, dass die band deinen wunschsound einschränkt also wird ein für dich tolles zerrpedal in der band mit deinen wunscheinstellungen vielleicht nicht realisierbar sein, also würde ich mit nem relativ neutralen zerrpedal + eq anfangen. es gibt nochj dieses mxr zakk wyld overdrive, das teil ist für higain zusammen mit der ampzerre zu schalten, was beim valveking ganz gut ist, da er lowgain ziemlich cool ist.

es gibt halt ne große vielfalt an möglichkeiten mir eq und zerrpedalen den sound zu ändern da musstdu das schon selber testen
 
http://www.myspace.com/fouryearstrong also soo einen SOund wollen wir in der band erreichen .( nicht den sound ;)
Also Kali sound mit Lowend aber biss und der noch den gewissen POP hat
Ja den Bulldozer ist schon echt ne geile alternative.Problem ist ja das ich Gigs mit der Band mach und meinen Amp brauche zum proben und spielen ,ich kann zwei monate nicht ohne Amp sitzen . Es wär besser wenn ich das parallel anschaffen würde.
Arbeiten ?Ne ich hab zur Kielerwoche 4 tage frei und zu Pfingsten 2 oder so, bisschen komisch aufgeteilt :D
Also ich hab den Metal Core angespielt und ich fand den ganz ok nur das es gekratzt hat ,wie wärs den parallel mit nen EQ laufen zu lassen ,um das Kratzen rauszunehmen .
Und dem Peavey im OD Kanal das Gain fast auf null Volumen voll drauf ,dann müßte der leicht crunchen . Und den Od Kanal mit nen Rectifier Pedal Boasten um mein Riffsound zu haben und die Boast Funktion vom Vk für Soli. Dann hät ich Theoretisch , Clean ,Chrunch ,Diste ,LEAD und der EQ gibt den letzten toúch . Was sagt ihr ?
 
Das hier könnte auch intressant sein,
ich halte zwar nicht allzuviel davon,
aber das was du suchst!
http://www.weehbo.de/morbid_drive.html

Gruß
Jonathan

kannst du mir sagen wieso du nix davon hällst ?
Hm die beschreibung klingt interessant aber die Soundbeispiele haben mich nicht so ganz über zeugt der Solosound war ganz ok aber die Riffs hatte ich das gefühl hatten null druck und waren bisschen unklar .
 
ich glaub soein sound ist ohne studio kaum realisierbar, aber das gnaz klingt für ein bisschen danach dass der wohl nen angezerrten amp mit nem verzerrer boostet. das musst du selber testen, ich denk mitm mt-2 mit ganz wenig gain in den angezerrten vk reingehen könnte sowas ähnliches ergeben. aber halt dich am besten einfach daran wie sich deine band insgesamt anhört und änder das, was den gesamtsound stört. es ist ne ziemlich fummelei ne bestimmten sound nachzuahmen, dazu solltst du schon noch nen zusätzlichen eq nehmen.
 
also ich spiel den valve king topteil mit ner marshall mc212, epiphone les paul mit seymour duncan invader tonabnehmer und der klingt abartig geil...das einzige was ich an meinem aufpeppeln werde is das da kaltlichtkathoden drankommen, dazu noch ein zusätzlichen pilotschalter zum an und ausmachen xD
 
ich glaub soein sound ist ohne studio kaum realisierbar, aber das gnaz klingt für ein bisschen danach dass der wohl nen angezerrten amp mit nem verzerrer boostet. das musst du selber testen, ich denk mitm mt-2 mit ganz wenig gain in den angezerrten vk reingehen könnte sowas ähnliches ergeben. aber halt dich am besten einfach daran wie sich deine band insgesamt anhört und änder das, was den gesamtsound stört. es ist ne ziemlich fummelei ne bestimmten sound nachzuahmen, dazu solltst du schon noch nen zusätzlichen eq nehmen.

ne nicht den Metal Zone ,den find ich abartig .
Den hab ich sogar im Proberaum liegen .
(ein Gitarrist der kurz bei uns gespielt hat den vergessen und nie abgeholt )
Find den sound alles andere als toll ,setzt sich gut druch aber in meinen Ohren unschön.
Ne meinung zum Metal core ?. Den würd ich in erwegung ziehen .
 
Heay also ich hab mir jetzt einen Parametrischen EQ bestellt
nun hab ich die Mögllichkeit mir ein Boss Metal core und ein Rocktron Zombie zu kaufen .
Welches würdet ihr mir eher empfehlen. Es geht ja mehr um den Grundsound mit welchen kann man mehr rausholen und welcher ist flexibler und ist klingt "hochwertiger". Mein Ziel ein amerikanischer,californischer Pop-Punkrocksound mit viel Punsch.
 
Eher der Zombie, aber wie gesagt: Ich halte den Tri-AC für die beste Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben