der beste Amp der Welt...

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
Das ist wohl sehr subjektiv... und außerdem wird er nur mit der besten Gitarre der Welt am besten klingen.

Naja ich Denke selbst wenn man die beste Gitarre der Welt hätte (ist ja auch Subjektiv) bringt das alles nichts wenn der Gitarrist nicht Spielen kann:D
 
Welcher ist denn der meist verkaufte bzw. meist gespielte amp of all time?

JCM 800 vielleicht?
 
Was von Fender würd ich sagen. Ist aber auch schwer nachzuforschen-. :p

Gruß, Flo
 
Ænima;4190415 schrieb:
Welcher ist denn der meist verkaufte bzw. meist gespielte amp of all time?
DAS ist mal wirklich eine gute Frage.

Von der reinen Stückzahl her vermutlich irgendein Masseneinsteigerprodukt, das es über einen längeren Zeitraum gab. Marshall MG 15, etc.

Die Amps, die die meisten "ernsthaften" Einsätze (Proberäume, Bühnen) gesehen haben? Vermutlich Fender Tweeds.
 
DAS ist mal wirklich eine gute Frage.

Von der reinen Stückzahl her vermutlich irgendein Masseneinsteigerprodukt, das es über einen längeren Zeitraum gab. Marshall MG 15, etc.

Die Amps, die die meisten "ernsthaften" Einsätze (Proberäume, Bühnen) gesehen haben? Vermutlich Fender Tweeds.
Hmm... was ist mit dem Roland Jazz Chorus? War der nicht auch mal sehr verbreitet? :gruebel:

Alex
 
Ich schiesse mal einfach so ins Blaue:D

Vox AC30
 
Marshall MS-2 :D

Alex
 
http://www.mpamp.com/ - Die schreiben auf ihrer Seite, dass sie den besten Amp der Welt haben. Normalerweise würde ich das nicht einfach glauben, aber sie haben ein "honestly" angefügt. Das würden die doch nicht machen, wenn es nicht stimmen würde.. ;) :D
 
ohje...
in den 70ern der plexi
in den 80ern der jcm 800
in den härteren gefilden der dual recti
in schweden un bei van halen der 5150
un die liste lässt sich ewig erweitern^^
also damit meine ich amps welche entrsprechend oft gespielt wurden, damit vllt als "beste amps dieser epoche"

man kann das jetzt zusammenfassen und in einen amp stecken, worauf wieder andere menschen kommen würden und mit charakterlos usw anfangen...
 
der beste amp ist der, der mir geklaut wurde ... :( :evil:
 
Der Beste Amp der welt ist der den man sich gerade gekauft hat, und der bleibt der beste amp auf der welt bis man wieder was neues gefunden hat und das kauft, und das geht so weiter bis ans lebensende:D
 
cotehos, das macht sinn^^
ging mir auch so, un ich denk mir wirds immer so gehn...
nich nur bei amps, auch bei anderen sachen
 
Fender Mini Twin. :D Es gibt nichts cooleres als eine rockende Hosentasche!
 
Ich würde mal sagen, es gibt nicht DEN, aber es gibt ein paar, die in Frage kommen dürften, i.S.v. Mythos, Klang, Ausstattung oder Verarbeitung:

1960er Marshall Plexi
1960er VOX
1960er Fender Blackface
Soldano SLO100
Bogner Ecstasy 100B
Custom Audio PT100
Fortin Meathead
Larry Dino
Friedman Marsha BrownEye
etc---

Während ich schrieb habe ich beschlossen, es gibt keine schlüssige Antwort.
 
Der beste Amp wäre einer, in dem alle exestierenden stecken, welcher sich mit 2 Knöpfen zu jedem erdenklichen Sound bringen lässt und weniger als 500€ kostet. Ich glaube, ich hab grad 'ne Marktlücke entdeckt. :D
 
So viel unterschiedliche Gitarristen und so viel Ausrichtungen aber diese Frage stellen sich doch alle oder.
Warum also nicht mal ganz dumm gefragt "Wie heißt der beste Gitarrenamp der Welt und warum ist genau dieser Amp der Beste?"


Der Beste Amp der Welt ist immer der, den ich mir grade in Kopf gesetzt hab! Verfluchtes GAS! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben