der beste Amp der Welt...

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
Für mich Persönlich ist der Diezel VH4,Mesa Rcti und der Fame Bulldozer die besten,dich ich mir Wünschen würde.
Ist halt Geschmackssache
 
Vieleicht sollte man das Thema etwas abändern in: "Was sind die legendärdsten Amps der Welt" und dann mal ne Liste der 10 - 20 Amps machen, die am meisten benannt werden, scheint mir sinnvoller als, "der Beste" , denn das ist wohl rein subjektiv.

Welche mir bei den Legendärsten spontan einfallen:
JCM 800 (ersten Baujahre)
Mesa Boogie (die ersten Jahre)
Dumble Amps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast Du vielleicht sogar recht.
Aber "legendär" ist nicht unbedingt weniger subjektiv. Es gibt nunmal kaum objektive Maßstäbe.

Aber viele der bis jetzt genannten Verstärker erfüllen ja tatsächlich beide "Tatbestände". JCM 800, Mesa, AC 30. Ein paar weitere wären wohl dann auch Fender Twin, Jazz Chorus, SLO 100. Alle gut und legendär.
 
naja der beste amp der welt ist wohl der matamp 1224 mk II, gibt keinen anderen amp der so straight, unverfälscht, rotzig und gleichzeitig glasklar und transparent offent klingen kann und dann noch so viele potis und buttons hat, die aber alle ihren sinn machen und bei nichtbenutzung in true bypass geschalten werden. für mich die ur-interpretation des dual rectifier prinzips wo es für jeden dreck 3 schalter mit jeweils 2 modes in 2 powerampstufen gibt. der 1224 mk II macht das ganze seit ewigkeiten richtig und gut, kann nebenher mit 2 handgriffen zum einkanaler umge"baut" werden und kostet mit knapp 5000 euro auch gar nicht mal so viel :p.

aber eigentlich ganz einfach:

matamp gto (die besseren orange amps ;))
engl savage 120
peavey ultra plus
peavey 5150
soldano slo
orange thunder
marshall jcm800 2203
 
legendär ist doch wohl auch der Fender Deluxe, dann fällt mir noch Orange und HiWatt ein

und der Marshall Blues Breaker
 
Hmmm... legendäre Amps...

Fender Tweed Deluxe
Fender Deluxe Reverb
Marshall JTM45/Fender Bassman
Vox AC30
Soldano SLO100
Roland Jazzchorus

Das wären so meine Verdächtigen für den Titel "legendärer Amp".
 
Also mein Traumamp für Les Paul wäre der Trainwreck Express; natürlich sollte der auch über ´ne schöne alte 4 x 12 Box laufen am Besten je eine mit Pre Rola G12M(Pulsonic Leadcone 102 003) und die andere mit G12H(Pulsonic Basscone102 014).
Für Tele und Stratsounds glaube ich meinen Lieblingsamp gefunden zu haben: ein alter Silver Face Twin Reverb, der Röhren -und Speakertechnisch auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich hatte im Laufe der Jahre mehr als 35 verschiedene Röhrenamps, die ich alle wieder verkauft habe, aber der Twin ist immer da geblieben. Scheint wirklich mein Ding zu sein.
 
Aus klassischer Spinal Tap Sicht würd ich mal behaupten: der Crate BV600
Was kann schon besser sein als ein 600 Watt Vollröhrenfullstack mit 2 16x12ern? :)
 
lächerliches Gerät...
 
Stimme meinem Vorredner zu: Das ist kein Traumverstärker; das ist ein Albtraumverstärker. Das einzig gute an dem Teil ist wenn man sich vorstellt wie der stolze Besitzer die Gerätschaft zu einem Gig befördert bzw. dort aufstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war das nicht nur ein Messejoke? Ampeg haben das mit dem SVT auch mal gemacht… naja. Finde da von Crate auch den Powerblock interessanter...
Jedenfalls halte ich gerade meinen neu erstandenen Laney LH50R für den besten Amp der Welt. :great:
 
Was ist mit dem Sunn Model T?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
legendäre Amps

marshall plexi
orange ac30
laney aor
traynor (dieser blaue der aussieht wie n gepolstertes sofa)


wär ich in der position mir selber den besten amp der welt zusammen zuschustern hätte er folgende specs:

1 kanal
4X kt88
3X 12ax7

contur, kein eq, kein gain, nur nen volumen poti

kein geswitche und geloope

und das ganze bitte in nem großen, schönen schlichten tolex bezogendem gehäuse
 
Der geilste Amp der Welt wäre für mich der EVH 5150 mit doppeltem dritten Kanal, der dann wie der zweite Kanal vom orginal 5150 klingt. Das ist doch wohl zu machen, oder ;)
 
Anhang anzeigen 184998

des weiteren immer noch mein matamp gto, meine beiden 5150, der EVH 5150, und alle anderen matamp und alten orange :) und vielleicht noch ein paar alte marshalls und der soldano slo :p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben