Der beste Tag meines Lebens...

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fischi schrieb:
frag mal. dafür würd ich mir lieber ein schönes haus kaufen :screwy:
Bei 400.000 Euro würde ich mir vom Gitarrenfaktor realistisch betracht, vielleicht sogar noch ein wenig übertrieben:

1 Gibson Les Paul Standard
1 Gibson Les Paul Custom
1 PRS 24 Custom
1 schöne Fender Strat
und vieleicht noch 2 Customgitarren holen.
Lass dass dann mal wenns hoch kommt 25.000 Euro sein und ich persönlich hätte mehr von 6 Gitarre + 375.000 Euro als von einer Les Paul die ich zwar wunderschön finde und sie als Stück Gibson-Geschichte ansehe, sie aber nur in der Vitrine verstauben würde da sie mir einfach zu schade wäre zum spielen und man Angst vor Beschädigungen hätte.

Wobei wir hier natürlich von Leuten ausgehen, die sich entweder für 600.000 Euro ein Bild an die Wand hängen oder für 400.000 Euro eine Gitarre in die Vitrine stellen. Da würde ich auch eher zu zweitem tendieren wenn man das geld hat...
 
Fischi schrieb:
frag mal. dafür würd ich mir lieber ein schönes haus kaufen :screwy:

Tja, wenn man das schon hat und noch genug übrig? .. Warum nicht ne 50 Jahre alte Gitarre für 400k€ ;)
 
saTa schrieb:
Tja, wenn man das schon hat und noch genug übrig? .. Warum nicht ne 50 Jahre alte Gitarre für 400k€ ;)

oder nen ferrari, oder nen maybach, oder ein schönes ferienhaus, oder...oder...oder :)

klar...zweifellos schöne instrumente. und...wenn es welche gibt, die dafür so viel bezahlen: bitte.
ich würds net machen, weil ich 400.000€ für (im grunde genommen) ein stück holz, tierisch übertrieben finde. auch wenns noch so gut klingt.

ich hab hier noch nen packen streichhölzer aus den 50ern. wer will sie haben? kosten nur 50.000€. soooo schön hab ich noch keine anderen hölzchen brennen sehen. und der vintage-look des zündköpfchens...der reinste traum ^^
 
Harlequin schrieb:
Wat ? Keine 17 Euro für ein Buch verfügbar ? Meine Güte, muss die Jugend heutzutage ihr Geld immer gleich versaufen, kann sie es nichtmal in schöne Bücher stecken ? :D

nene, du!
ich sag ja! mit dem buch komm ich billiger! grad andersrum wie dus verstanden hast :D
 
Naja, 500k für ein Bild (technisch genommen Papier mit Öl drauf) oder bisserl Metal (komische Skulpturen im Garten) oder dergleichen... :p

Sammler sind schon komische Leute.
 
saTa schrieb:
Auf was für einen Wert schätzt du die denn, hoss?

Kommt drauf an was alles dran rumgebastelt worden ist, der PU ist nicht original und die Mechaniken wohl auch nicht.

je nachdem 7500$-11000$, wobei die Preise in letzter Zeit ziemlich unberechenbar geworden sind. aber für juniors bin ich kein fachmann...
 
-Sl4vE- schrieb:
nene, du!
ich sag ja! mit dem buch komm ich billiger! grad andersrum wie dus verstanden hast :D
Stimmt, sehe ich jetzt erst :D
 
Newsted schrieb:
Kommt drauf an was alles dran rumgebastelt worden ist, der PU ist nicht original und die Mechaniken wohl auch nicht.

je nachdem 7500$-11000$, wobei die Preise in letzter Zeit ziemlich unberechenbar geworden sind. aber für juniors bin ich kein fachmann...

Stimmt, aber sowohl original PUs als auch original Stimmmechaniken sind sicher verwahrt und in Topzustand in ner Kiste. :)
 
ich geb dir 5 mark ;)
 
Newsted schrieb:
Kommt drauf an was alles dran rumgebastelt worden ist, der PU ist nicht original und die Mechaniken wohl auch nicht.

je nachdem 7500$-11000$, wobei die Preise in letzter Zeit ziemlich unberechenbar geworden sind. aber für juniors bin ich kein fachmann...
Würde ich auch sagen. Perfekte Exemplare, unverbastelt erzielen zur Zeit 17.000,- und mehr.
 
Fingers Freddy schrieb:
du kannst mehrere haben, sie meckern nicht, wenn du ein Bierchen zischt, und wenn sie dir nicht gefallen kaufts du einfach eine neue! ;)

die beschreibung passt auch super gut auf einige frauen
 
wieso haben "alle" immer so ein glück. also ich habe bisher alle meine gitarren für den neupreis einfach nur gekauft. ist das irgendwie ungewöhnlich?

aber im ernst: freu mich für dich!
 
jo(EL) LANGUSTO schrieb:
wieso haben "alle" immer so ein glück.
Ich zweifle jetzt nicht so sehr an dieser Geschichte hier, aber es wurden hier schon einige Stories einfach nur erfunden um sich wichtig zu machen.
Ich kaufe meine Gitarren auch "normal". Allerdings mit etwas Geduld auf Schnäppchen wartend. Wer eilig kauft, kauft immer teuer.
 
hoss33 schrieb:
Ich kaufe meine Gitarren auch "normal". Allerdings mit etwas Geduld auf Schnäppchen wartend. Wer eilig kauft, kauft immer teuer.

kann ich bestätigen. mit geduld bei der sache sein und man kann nen haufen schnäppchen machen. ich hab schon sehr viele gemacht (nebenbei: alles belegbar durch Fotos ;) )
 
hi !

habe gerade deinen geschichte von dem gitarrensammler gelesen, der dir eine tele geschenkt hat.
*neidischwerd* ;o)

weisst du evt. ob er auch eine oder mehrere gretsch malcolm young signature in seiner sammlung hatte ? ich bin nämlich zur zeit auf der suche nach einer gebrauchten, bevorzugt in rot mit zwei pickups. vielleicht kannst mir ja weiterhelfen !

lieben gruss

marcel
 
woho!! es scheint im Moment Volkssport zu sein Forenleichen auszugraben :D:D
is schon der 4. thread oder so der hier ausgegraben wird :D:D:D

.... aber trotzdem geile story auf seite 1 :great:
 
@snookerkingexe: war purer zufall, ich wollte eigentlich ne PN schicken habs aber verrafft und gepostet...war auch schon spät... xD
 
hihi
ich hab nich ganz so viel glück wie du.
n bekannter von meinem vater werkelt ziemlich oft bei nem anderen bekannten meines vaters in der werkstatt rum.
bekannter 1 ist schon in rente und deswegen immer in der werkstatt, weil er sonst nichts vorhat.
bekannter 2 ist gitarrenbauer.
bekannter 1 ist nun so ein typ, der alles sammelt, was ihm in die hände kommt, weil er weiß, dass er das später irgendwann mal wieder brauchen kann und tauscht so viele sachen um und so mit seinen bekannten.
als mein vater ihn mal wieder trifft, vor einiger zeit, sagt bekannter 1 zu ihm: "och mensch, dein sohn spielt doch gitarre und wollte sich doch mal eine selber bauen. ich hab da son paar sachen für ihn: tonabnehmer und tremolo und mechaniken etc. und nen alten ibanez korpus und n hals und die bünde sind auch noch gut!"
mein vater erzählt mir das dann und ich freu mich erstmal voll.
n paar wochen später trifft mein vater ihn dann und will die sachen abholen. das ganze ist am wochenende.
ich selber bin bei aufm weg zu meiner freundin. als ich da ankomm sagt sie zu mir: "dein vater hat angerufen, er meinte er hätte ne überraschung für dich!" ich dann: "ja ich weiß, son paar gitarrensachen..."
als ich dann wieder nach hause komme steht in meinem zimmer ne ibanez telecaster (ibanez 2352) in sunburst.
der typ hat mir auch einfach ne gitarre geschenkt. die is von 1971-73 (kann man nicht genau bestimmen).
das ist sooooooooooooooo ein unbeschreibliches gefühl wenn man ne gitarre so unerwartet geschenkt bekommt...
mein vater beißt sich heute immer noch innen hintern, weil er mir so früh gesagt, hat, dass bekannter 1 was für mich hat. sonst hätte er sie entweder selber behalten oder mir zu weihnachten geschenkt.... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben