Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
@Honeyspiders


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :prost:

Eine sehr schöne Sammlung hast du da :hail:
Außerdem wirklich gut in Szene gesetzt :great:

Die weiße Tele ist übrigens auch sehr lecker ...
ich habe ja (obwohl Stratplayer durch und durch) eine Schwäche für Teles :engel:.

Was hat es denn mit der auf sich ?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Fender&Jackson ;), der Hiwatt DR103 Klon ist wirklich ein Wahnsinn. Ich muss sagen, von so einem Cleansound habe ich eigentlich immer geträumt, vor allem über die 4x12. "Problem" ist nur, dass mir jetzt der Victory Duchess (dessen Sound ich ja auch liebe), über die Victory 1x12 zu beengt klingt... Ich glaube ich muss die jetzt noch gegen mindestens eine 2x12 tauschen.
Die weiße Tele ist übrigens auch sehr lecker ...
ich habe ja (obwohl Stratplayer durch und durch) eine Schwäche für Teles :engel:.
Was hat es denn mit der auf sich ?
Die Tele ist eine Fender MiM aus 2015 in Arctic White.
Ich habe bei ihr die Stock PUs gegen Lindy Fralins getauscht. Die Tuner gegen Kluson Vintage Style. Die Standard Modern Bridge gegen eine Joe Barden mit Compensated Saddles und sämtliche Chrom-Hardware gegen Nickel Parts. Das war's auch schon. :D
Ist eigentlich meine Go-To-Guitar, die ich neben der CS Strat am häufigsten spiele.
Hier siehst du sie alleine und etwas größer: ;)

https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1958#post-8706452
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend,
Hiwatt=Mywatt.
Ich hatte mir mal vor Jahren einen 50 Hiwatt für 300 DM gekauft, den ich Depp irgendwann verkauft habe. Laut , irgendwo zw clean und Marshall crunch, der hat sich live immer durchgesetzt.
Wenn man den heute live spielen würde gäbe es bestimmt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Geiler Amp.
Gruß
PS
übrigens weiß Ich wo mein Amp steht, irgendwann wird er wieder mein sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut das ich kein Bonamassa Fan bin ...
—wenngleich ich sein Können respektiere—
Das würde sonst teuer werden :ugly:

Abgesehen davon finde ich das einfach zu viele Signature Instrumente von JB (wie bei Slash) rausgebracht werden .
Aber wenn es der Markt hergibt (und das tut er anscheinend) ist es natürlich völlig legitim .
Die Gitarre selber wird sicher toll werden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Monaten durch einen Tausch an eine 96er CS Strat gekommen. Im Prinzip genauso wie die unter dem folgenden Link:
https://reverb.com/item/13479081-fender-custom-shop-1969-stratocaster-1998-white

Die PU sind andere (Abigail Ybarra) und ich würde tippen, dass meine Bünde eher vintage sind, aber sonst ist sie ziemlich 1:1 gleich. Auch das Baujahr.

Jetzt meine Fragen:
1. Was bedeutet zu Beginn Seriennummer das CN?
2. Das extra lackierte Elektronikfach (vermutlich mit Graphit) war das damals normal oder wurde das nachträglich vom Besitzer gemacht?

Cheers,
Dom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DW23: das CN ist typisch für Fender CS Gitarren ab den 1990ern. Es sollte sich um ein "normales" CS Modell handeln, denn die Reissues haben ein „R“ am Anfang der Seriennummer.

Schicke einfach eine Mail mit Photo der Seriennummer und der freundlichen Bitte um den Shop Floor Traveller an fendergermany@fender.com.
Mir hat Torsten Wesemann immer innerhalb von 1-2 Arbeitstagen geantwortet.
Der Traveller enthält alle Specs der Strat, also auch detaillierte Infos zu den Pickups und den Frets.

Außerdem wollen wir natürlich Bilder Deiner Strat sehen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

danke Mr.Blue. E-Mail ist raus. Ich bin gespannt, ob ich da was erhalten werde. Das wäre auf jeden Fall hilfreich für mich, denn ich versuche die Gitarre schon eine Weile zu verkaufen, weil ich bereits eine Partscaster habe, die mir einfach insgesamt besser gefällt (Immerhin konnte ich diese komplett nach meinen Vorstellungen zusammenstellen. Wäre also komisch, wenn dem nicht so wäre :) ) und der bald noch eine folgen wird. Darum darf diese am ehesten gehen, wenn das Angebot stimmt.

IMG_5856.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ouhh, sehr schön :great:
Aber ich Idiot, warum schau ich auch auf die Homepage von BTM :redface:
nein, ich brauche keine neue Gitarre.....nein, ich brauche keine neue Gitarre.....nein, ich brauche keine neue Gitarre.....nein, ich brauche keine neue Gitarre.....:rolleyes:;):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die gefällt mir sehr gut :great:
Die Farbe ist mal was anderes ,
das Relic kräftig aber nicht zu extrem
und ich liebe AAA Hälse :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, die wäre auch was für mich *sabber*...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Halloween wünscht der Fender Custom Shop... ;-)

DDB1B5EB-E4AA-48A1-B505-4A1C7CDC22E2.jpeg


@Honeyspiders: die Tele ist wirklich schick! Allerdings wäre mir das 52er U zu dünn (ist ja wesentlich schmächtiger als das 51er oder 54er U)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir war auch wieder Custom Order Zeit. :embarrassed:
Zwar ist das eigentlich hier im Thread falsch aufgehoben, aber meine Custom Shop Strat ist einfach der beste Partner für meinen zukünftigen Verstärker aus dem Zwei-Steine-Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Butzenqualm: Ich kenne das Gefühl...

Als ich bei BTM meine Masterbuilt geordert habe, konnte ich den Bloomfield Drive 40/20 anspielen. Ist clean schon ein Träumchen. Zum Zerren habe ich ihn - vermutlich aufgrund Fehlbedienung - leider nicht gebracht.

Aber eigentlich ist mein Fillmore 25 ja schon eine sehr gute Option, um die Strats laut zu machen...

DC7AA648-FC26-4EE0-85FA-875994074613.jpeg


P.S.: es gibt hier noch gar keinen Two Rock Userthread... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Magst du schon etwas zu den Specs sagen, damit wir mitfiebern können?
 
Gerne. :)
Es ist ein 100W Traditional Clean mit passender 2*12er geworden. Optisch soll es eine Kopie der John Mayer Signature werden. Daher die Custom Order.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo liebe Custom Shop Freunde,

Ich habe eine Frage bezüglich der Passgenauigkeit der Halstaschen aus dem Custom Shop.

Bei meiner 1960 Strat von 2004 ist mir bei genauerem betrachten aufgefallen das es einen leichten spalt Luft gibt (siehe Fotos)
Ich bin kein Sammler sondern eingefleischter Spieler, jedoch habe ich in meiner Vergangenheit eine Schreinerlehre beendet und tue mir mit den Spaltmaßen etwas schwer:er_what:

Die Gitarre ist Resonanz wie sau, alles Vibriert, was auch daran liegt das sie seit dem kauf nahezu immer Gespielt worden ist.

Ich habe auch schon Custom Shop Starts gesehen die wesentlich mehr Luft hatten als meine, aber auch welche die garkeine Luft hatten.
Als Schreiner verstehe ich nicht ganz warum hier bei einer Fräßarbeit (die keine Wissenschaft mehr ist dank CNC´s) so eine Toleranz aufkommt. Meine Fräßarbeiten als Schreiner waren auch immer passgenau.

Was sind eure Erfahrungen? Habe mal ein paar Bilder angefügt

Viele Grüße
Julian
IMG_2408.jpg
IMG_2409.jpg
IMG_2410.jpg
IMG_2411.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Julian,
sehr schöne Strat :great: ich finde von Spalt kann man kaum reden, der ist ja wirklich nur minimal.
Habe mal ein Foto von meiner CS Strat angehängt, da ist der Spalt auch kaum zu sehen.

Gruß
Thorsten
89D4A6C8-CDAB-4E04-83A7-017F5BB3A80E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@.puwie: Bei meinen 3 CS Strats passt kein Blatt Papier zwischen Hals und Korpus. Bei der NOS hatte ich den Hals schon draußen, die Passung ist saugend.

Ich habe aber auch schon Strats und Teles gesehen, wo entweder im oberen Cutaway (die Stelle, die Du fotografiert hast) ein offensichtlicher Spalt vorhanden war bzw. im unteren Cutaway der Korpus ein paar Millimeter überstand.
Sollte eigentlich bei CNC-Fertigung nicht vorkommen, allerdings ist ja nach wie vor einiges an Handarbeit im Fertigungsprozess vorhanden.

Bei Deiner Strat scheint sich der Spalt ja nicht negativ auf den Ton auszuwirken. If it ain’t broken, don’t fix it...

Wenn es Dir gar keine Ruhe läßt, prüfe bei Gelegenheit (wenn Du z.B. die Spannung des Halsstabs anpassen und deshalb die Halsschrauben sowieso lösen musst), ob Du den Sitz noch optimieren kannst. Dabei aber unbedingt auch auf den Verlauf der Saiten übers Griffbrett und die Pickups achten. Das sieht auf Deinen Bildern eigentlich schon ganz gut aus...

Schöne Strat übrigens & Willkommen im Club! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben