Der Fender Stratocaster User-Thread

Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon die ´61er heavy relic - 3-tone sunburst (limitiert auf 100Stk) Strat von John Cruz gespielt od. viell. ein paar ergänzende Infos zu dem Modell???

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch....html?osCsid=8a652a07d77caa1f60b072e88f5ed8a1

... die Features sind sehr sehr geil - ich könnte mir vorstellen, dass ein paar meiner Gitarren gehen könnten wenn sich die Gitarre so spielt wie ich es mir vorstelle...:rolleyes:
 
Ich spiele eine Highway One HSS strat in matt schwarz. Ein sehr gutes stück, imo.
 
Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon die ´61er heavy relic - 3-tone sunburst (limitiert auf 100Stk) Strat von John Cruz gespielt od. viell. ein paar ergänzende Infos zu dem Modell???

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch....html?osCsid=8a652a07d77caa1f60b072e88f5ed8a1

... die Features sind sehr sehr geil - ich könnte mir vorstellen, dass ein paar meiner Gitarren gehen könnten wenn sich die Gitarre so spielt wie ich es mir vorstelle...:rolleyes:

Die wurde gerade in der Guitar getestet und mit unglaublich viel Lob überschüttet.
Aber in der Liga....Mann geh sie lieber anspielen, die werden alle auf einem derart hohen Niveau sein das es mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. ;)
 
Hey, kennt irgendeiner von euch villeicht ein Programm, mit dem man seine eigenen Strats designen kann? ( gibts ja irgendwie für viele untersch. Gitarrenmodelle- nur für Strats hab ich noch nix gefunden..)

Wäre cool

Danke schonma
 
hi, hätte mal gern gewusst, ob sichs hier um ne mexiko strat handelt oder ähnliches, weil der preis verblüfft mich ein bischen:
http://www.worldmusicsupply.com/cart/default.asp?Prod=013-4622-325
is mir klar, dass da bis sie in deutschland is noch einiges draufkommt an steuern/zoll ect, hätte aber mal gern bescheid gewusst, um was für ne strat es sich handelt..

danke
gruß
saron
 
hi, hätte mal gern gewusst, ob sichs hier um ne mexiko strat handelt oder ähnliches, weil der preis verblüfft mich ein bischen:
http://www.worldmusicsupply.com/cart/default.asp?Prod=013-4622-325
is mir klar, dass da bis sie in deutschland is noch einiges draufkommt an steuern/zoll ect, hätte aber mal gern bescheid gewusst, um was für ne strat es sich handelt..

Hallo,

die verlinkte Strat ist Made in Mexico.

Wie du schon gesagt hast, kommt da noch einiges an Zoll/Steuern + Versand dazu. So wäre es doch sicher besser, sich eine innnerhalb von Deutschland zu suchen.

z.B. diese hier
oder diese
oder diese

Erfahrungsgemäß bekommt man die mexikansichen Fenders auch bei den kleineren Musikläden.
Ich würde also statt nach dem günstigsten Preis eher nach der nächstgelegenen Antestmöglichkeit suchen. Da hast du sicher mehr davon.
 
Das kann man wenn man sich nicht sicher ist auch relativ schnell an dem fehlenden "Original Countor Body" Schriftzug am rundlichen Headstockteil erkennen, der auf allen US Strats ist.

Gruß, flo
 
Flöh;2758626 schrieb:
Das kann man wenn man sich nicht sicher ist auch relativ schnell an dem fehlenden "Original Countor Body" Schriftzug am rundlichen Headstockteil erkennen, der auf allen US Strats ist.

Und ich dachte u.a. die American Deluxe wäre eine US-Made :eek: .... Nein das ist kein indiz für eine US-Fertigung :).

Grüße
 
ja, ntürlich, also ungestest würd ich nie was bestellen, nur bin ich beim surfen draufgestoßen un hab mich über den doch relativ niedrigen preis ziemlich gewundert. vielen dank für die antworten, frage is geklärt


gruß
ra89mon
 
Ich habe ne Frage,

wenn ich bei meiner 95er Fender Strat Standard den unteren Tone-Poti komplett zudrehe, dann hab ich auf dem Steg und mittleren Pickup keinen Ton mehr.
Ist das normal? Oder ging da was hops?

Mir ist die Frage als 1. Besitzer von dem Teil ja echt peinlich, aber ich hab ewig nicht an den Potis herumgespielt und bin nun etwas ratlos.

Danke für die Hilfe von euch
 
... wenn ich bei meiner 95er Fender Strat Standard den unteren Tone-Poti komplett zudrehe, dann hab ich auf dem Steg und mittleren Pickup keinen Ton mehr. Ist das normal?
Da ist wohl etwas schief gegangen, denn das Tone-Poti hat - wie der Name schon sagt - keinen Einfluss auf's Volume. Hier ist ein Schaltplan, um die Originalkonfiguration wieder herzustellen.
 
Jaaaa, keine Sorge .. einfach hier:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/224875-squier-stratocaster-user-thread.html

posten .. die freuen sich doch auch, oder??


ja logo, da bin ich doch auch unterwegs :D

und ganz klein steht ja auf der Squier auch Fender drauf ;), dachte halt wer keine Kohle hat, kommt hier auch in den Genuss einer Strat (die für mich die allergeilste Gitte ist).
Hab ja ne MIM, die ich gerne hab, aber wer vll. nur 300 für die Gitarre hat und nochmal 90€ für den amp.... bekommt das hier (sh. Foto unten)

also die Klampfe :eek:
http://mdalu.md.ohost.de/Squier_VM_Strat/Squier_Strat_mod_HSS.html

...und das kann man damit machen....
Ist sicher noch nicht perfekt, ich arbeite dran ;)


UND schlechter als meine MIM ist sie sicher nicht, ich sach jetzt gar nicht wie gut ich Sie finde....

Für Leute die eben nicht so viel Geld haben , könnte es ja eine Möglichkeit sein in die Fender-Welt einzusteigen.

Und sich eine Strat zu kaufen halte ich auf jeden Fall für eine gute< Wahl! :great:
 
Hallo allerseits!

Habe mir diese Lady gekauft.
Fender Japan 57 RI Strat ST57-78TX (Crafted in Japan)* Body: Alder * Color: Black * Neck: Maple Oval type 324 scale * Fretboard: Maple 1 piece, 184 radius * Pickups: Texas Special (USA) x 3 * Control: 5 way switch * Bridge: Diecast block * Weight: 3.6 kilos * Case: Gig bag included.

Sie gefällt mir ganz gut! Saubere Verarbeitung, pfiffiger Hals, geile Tuners,
und der Sound find ich auch hammermässig. Das Treble-Pickup ist zwar ziemlich grell, und das Klicken der Texas Special's Pickup's ist etwas gewöhnungsbedürftig, sowie wenn ich die Tone und den Volumeregler voll aufdrehe, neigt sie ein kleinwenig zu scheppern. Volumeregler etwas zurück und gut ist, ansonsten bin ich begeistert von der Lady.

Mich würde interessieren, was eigentlich der Unterschied zum selbigen US. Modell ist und was genau "Crafted in Japan" bedeutet und ob dies ein Underschied zum Begriff " Made in Japan" gibt.

Hier Natürlich ein paar Bilder der schönen Blackbeauty.

Gruss Custom
 

Anhänge

  • P1020052.jpg
    P1020052.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1020053.jpg
    P1020053.jpg
    121 KB · Aufrufe: 64
  • P1020054.jpg
    P1020054.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 69
  • P1020055.jpg
    P1020055.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 73
  • P1020056.jpg
    P1020056.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 67
  • P1020057.jpg
    P1020057.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1020058.jpg
    P1020058.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 67
Da ist wohl etwas schief gegangen, denn das Tone-Poti hat - wie der Name schon sagt - keinen Einfluss auf's Volume. Hier ist ein Schaltplan, um die Originalkonfiguration wieder herzustellen.

Sehr interessant, ich habe nämlich überhaupt nichts an der Elektronik verändert :eek:

Aber danke, dann werde ich wohl mal wieder fleißig löten dürfen, kann es unter Umständen sen dass es den Tone-Poti erwischt hat?

PS: Auch interessant, das sich "sträubende" Poti sieht ungefähr so aus:

07027.jpg


Also nur das Poti rechts, links hab ich nicht und ich schwöre, ich habe nichts an der Gitarre verändert
 
Hatte mich oben verlesen - dachte, Du hättest selbst daran rumgelötet.

Das Poti, das Du abgebildet hast, ist ein Tandempoti. Damit kann man mit einem Poti 2 Regelungen unabhängig voneinander vornehmen (z.B. Tone und Volume). Sollte Deine Gitarre so ausgestattet sein, müsste ein Poti-Knopf mit 2 unabhängigen Regelwegen vorhanden sein (so wie der Knopf links auf dem Bild), denn mit einem Standardknopf wird ja nur einer der beiden Regelwege angesprochen (in Deinem Fall offenbar die Volume-Funktion).
 
Mich würde interessieren, was eigentlich der Unterschied zum selbigen US. Modell ist und was genau "Crafted in Japan" bedeutet und ob dies ein Underschied zum Begriff " Made in Japan" gibt.

Hi Custom,

im groben liegen die Unterschiede in der PU-Bestückung (Fender Vintage '57/'62), USA Hardware und ein deutlich gemaserterer Ahornhals (ab 2001) bzw. ein sog "tinted Neck" (gelblich gebeizt) mit Knochensattel. Beim Halsprofil bin ich mir bei der hübschen Japanerin nicht sicher, das US-Modell hat jedenfalls ein V-Shaping.

Crafted in Japan ist bei Tokai gefertigt, Made in Japan bei Fuji Gen Gakki.
 
hallo liebe strat gemeinde

werd mir nach meinem geb. eine strat leisten (hab am 31.1.) ich möchte mit meiner zukünftigen strat vorrangig bluesrock/rock spielen, aber sie sollte auch eben so flexibel wie möglich sein. Bei einem Preisrahmen bis 1300-1400 soll auch die optik stimmen. Ich bevorzuge sunburst, olympic white surf green, daphne blue.. also eher "ältere" farben keine glitzernden oder schwarz. Griffbrett ist egal aber ich denke für rock ist wohl eher rosewood geeignet. Humbucker an der bridge?? welches korpusholz am besten? ich weiß alles geschmackssache aber wär nett wenn sich hier wer zeit nehmen könnte und mir helfen würde, damit ich schon ein wenig einen überblick vorm anspielen habe (gern auch "geheimtipps") :great: hoffe das ist der richtige fred ich wollt nicht schon wieder einen kaufberatungsthread eröffnen.

vielen dank im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben