Der Fender Stratocaster User-Thread

Zu Trussart guckst Du hier: http://www.jamestrussart.com/

Und die abgebildete Strat hat einen Alu-Hollowbody Korpus, und Aluminium ist ja nun mal auch ein Metall ...

Na ja, dann gibt es noch eine ganze Menge weitere Metall-Klampfen. Ich hatte mal einen Prototypen von Johnson (war 'ne LP und gehört daher nicht hier her).
 
Haha achso :weep: auf den Witz muss man erst kommen, es gibt aber auch Leute die wirklich denken dass man Flokatistiefel braucht um Manowar Metal spielen zu können :rofl:
 
Ich stehe nicht so auf Pickups mit Keramik-Magneten - aber Geschmack ist ja immer subjektiv bekanntlich!

In meiner Strat werkelt übrigens derzeit ein Crunchbucker von Düsenberg (http://www.goeldo.de/pickups/1835/duesenberg-crunchbucker):
20140113_183936.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Düsenberg sieht auch interessant aus. Leider kann ich nicht alle anchecken oder kaufen. Ich denke auch, dass man nicht alles durch Videos testen/checken kann. Denn es ist schon besser so ein Pickup mit seinen Amp, Band und eigener Spieltechnik + Gitarre zu testen.
Kennt jemand von euch Tesla Pickups ? Die sollen auch sehr gut sein. Ich könnte gebraucht einen "Häussel" kaufen. Vielleicht lohnt der sich. Hmmm, die Qual der Wahl. Meine Strat soll einfach am Steg pusen können... Soundbespiel meiner Band :
https://www.facebook.com/pages/UNDE...82560915?id=108423782560915&sk=app_2405167945
 
Du nennst hier viele schöne Hersteller, aber um welche Pickups geht es denn eigentlich konkret? Ein Häussel VIN klingt doch "leicht" anders als ein Häussel Tozz... :rolleyes:

Vielleicht solltest du dich zuerst mal auf den Herstellerseiten informieren und dann konkrete Fragen zu ein oder zwei Modellen stellen, das ist glaube ich zielführender als mehr oder minder zufällig immer mehr Marken und Modelle in den Raum zu werfen.
 
Hmmm, die Qual der Wahl.

Zur Stimulation von Träumereien in schlaflosen Nächte und zum Öl-ins-Feuer-gießen bei quälenden Fragen zur Auswahl wurde zur psychosozialen Begleitung ewig Suchender dieser Bereich eingerichtet:

Forum -> Musik-Instrumente & Know-How -> E-Gitarren-Forum -> Pickups & Wiring

Hier wird Ihnen gehilfreicht!
 
Hallo, ich bräuchte auch kurz nen Tipp. Angenommen ich würde bei einer Strat auf HSS Konfiguration umrüsten wollen. Lieber ein neues Guard mit entsprechender Fräsung besorgen und bestücken? oder das Original zurechtsägen? Kosten mal außen vor gelassen?Danke schon mal für die Tipps
 
Neues PG besorgen. Das Selbstgeschmirgel macht doch nur dreck *g*. Und wenn Du mal wieder auf S-S-S zurücksrüsten willst, hättest Du dann weningstens noch das alte in der Schublade ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Genism: ich habe bei meiner American Standard letztens auch vor der Wahl gestanden. Wollte die Klampfe flexibel halten und nicht einfach mit einem Highgain Pu komplett vom klassischen Stil wegbewegen. Letzten Endes ist es ein Seymour Duncan SH 10 geworden. Der siedelt in etwa zwischen SH 6 und Sh 4, was eigentlich auch genau in meinem Vorstellungsbereich lag^^. Klanglich harmoniert er sehr gut mit den Custom Shop Single Coils. Außerdem kann er auch Metal! Was für mich wichtig war, war, dass er die Anschlagdynamik gut umsetzt. So kann ich ihn an meinem Marshall 800er je nach Schlagstärke etc. auch in aggressivere Bereiche hauen^^.

Der Pearly Gates von Duncan wird oft empfohlen. Ist auch in den Road Worn Series aus Mexiko verbaut (falls du im Laden über eine stolperst, könntest du den so dann schonmal vorher hören). Ich hab die Neckversion in meiner Les Paul verbaut. Singt wie blöd das Teil. Auch eine Empfehlung wert, allerdings mit etwas weniger Output als der SH 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber ein neues Guard mit entsprechender Fräsung besorgen und bestücken? oder das Original zurechtsägen?

Neues PG besorgen. Das Selbstgeschmirgel macht doch nur dreck *g*. Und wenn Du mal wieder auf S-S-S zurücksrüsten willst, hättest Du dann weningstens noch das alte in der Schublade ;)

Pah! Mit einem stumpfen Taschenmesser selbst ausgeschabt, herausgebrochen oder sonstwie hingepfriemelt. :ugly: Was anderes hatten die Jungs ja damals auch nicht. :cool: Da wird immer wieder neues Zeug gekauft und dann wird viel Geld für's Agen bezahlt, dabei kann man's so einfach haben :rofl:. Im wilden Süden geht's ja zu - gut, dass ich da nix mitkriege :redface:. War die Ursprungsfrage unselbständigerweise echt ernst gemeint?
 
Ja mein Lieber, die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Nicht zuletzt auch, weil ich mir bisher über Parts keine großen Gedanken gemacht habe. Wo ich was adäquates herbekomme etc...
 
Der Düsenberg sieht auch interessant aus. Leider kann ich nicht alle anchecken oder kaufen. Ich denke auch, dass man nicht alles durch Videos testen/checken kann. Denn es ist schon besser so ein Pickup mit seinen Amp, Band und eigener Spieltechnik + Gitarre zu testen.

Ja, da gebe ich dir Recht! Man kann einfach nicht alles antesten. Auch die schönen "money-back-deals" sind bei Pickups weniger geeignet, da man ja eben das Teil "verbaut" (...oder hat von euch da schon mal jemand andere Erfahrungen gemacht und bereits eingelötete und wieder ausgelötete Pickups verkauft?)
Hier musst du ein wenig nach Empfehlungen / Beschreibungen gehen und letztendlich auch auf dein Bauchgefühl hören!

Hallo, ich bräuchte auch kurz nen Tipp. Angenommen ich würde bei einer Strat auf HSS Konfiguration umrüsten wollen. Lieber ein neues Guard mit entsprechender Fräsung besorgen und bestücken? oder das Original zurechtsägen? Kosten mal außen vor gelassen?Danke schon mal für die Tipps

Auf jeden Fall ein neues kaufen. Selbst gemacht sieht (in den meisten Fällen, Ausnahmen gibts natürlich) in der Regel ziemlich schrottig aus! Abgesehen davon: durchforste mal eBay - ich hab für meines jetzt auch nicht die Welt bezahlt (unter 20 Euro) und es passt ordentlich, ist super verarbeitet und sieht ordentlich aus. Es muss ja nicht immer das originale Fender-Pickguard sein - fällt eh meist keinem auf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte eigentlich letztes Jahr wie ich der Strat einen neuen Pickguard spendiert habe schon fragen aber das habe ich mal wieder vergessen weil es nicht so wichtig war und ist, nun jetzt denke ich daran und frage euch für was dieses Loch da ist? :confused:

Modell: 2003er Ami Strat DeLuxe

xd28.jpg


u.a. High Quality , jemand bei Fender hat unheimlichen spass daran den Schleifstaub mit Klarlack zu lackieren :rolleyes:
 
...ich hab auch son paar aufm Body. Ich vermute mal für zzgl. Schalter, die man im Rahmen eines individuellen Setups anbringen möchte (...Killswitch? Booster? Schalter für eingebaute Effekte -> MXR-Microamp oder Fuzz (haben in der Tat einige Künstler, z.B. Jack White ^^))...

Oder gibts da bessere Erklärungen als meine?
 
frage euch für was dieses Loch da ist? :confused:

Das ist die Strat für abergläubische mit ausreichend Platz für den Talismann oder Glückskäfer!

Glaeueckskaeaefer.jpg

Ja mein Lieber, die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Nicht zuletzt auch, weil ich mir bisher über Parts keine großen Gedanken gemacht habe. Wo ich was adäquates herbekomme etc...

Rockinger, wdmusic, allparts und wenn es nichts ausgefallenes ist dann auch die Onlinemusikhändler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben