Der Fender Stratocaster User-Thread

Gibts da einen Link?
 
Danke, jetzt bin ich beruhigt... - Strats sind nur krebserregend, wenn man in Kalifornien lebt :)
 
Die sollten auch dringend ein Warnhinweisschild auf die Sonne pappen. Wie viele krebskranke Gitarristen Fender in Zukunft wohl verklagen werden?...
 
Mach Dir keine Sorgen. Das ist eine Californische Verordnung (Proposition 65), die meiner Meinung nach nur Verwirrung stiftet. Sobald z.B. u.a. Chrom als Element verwendet wird, muss in Californien seit Kurzem diese Kennzeichnung drauf. Chrom kommt aber zum Beispiel auch in Edelstahl vor, dass in Europa als vollkommen unbedenklich für Lebensmittelanwendungen gilt. Ist einerseits ein riesiger Aufwand, alle bestehenden Produkte zu kennzeichnen, andererseits könnte es sein, dass zum Beispiel Gitarren aus Mexiko, die nicht zum Verkauf in Californien kommen, nicht gekennzeichnet werden müssen...
 
Also wenn eine Strat krebserregend ist, brauche ich mir ja keine Sorgen mehr wegen dem Rauchen machen. :D
Man kann es mit den Warnhinweisen auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Schlagbrett "geschwärzt" :eek: :govampire:Mit Kohle! War dann doch noch bezahlbar. Mit gefällt es ganz gut.

Strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Wochenende wurde mal wieder die Highway-1 beim Gig gespielt. Die macht sooooo viel Spaß - unheimlich tolle Gitarre :)
Die Suhr Pickups machen sich darin auch hervorragend, toller Strat-Sound mit Power - aber trotzdem schön transparent in Verbindung mit dem Marshall JMP.
Ich hätte nie gedacht dass ich die Les Paul mal bei nem Gig komplett "im Eck stehen lasse".

strat_I.jpeg strat_II.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Suhr PUs hast du denn drin ?? :)

An der Bridge einen DA-B 50 Humbucker, Middle & Neck sind ein V60.
Die Single Coils waren ein Blindkauf in den Kleinanzeigen weil sie günstig waren - hat sich allerdings gelohnt :great:
Das Pickguard hab ich auch gebraucht gekauft (ursprünglich wars eine SSS-Strat), ist eines von Acy's Lounge.
 
Hat hier jemand die neue Player Series Strat? Oder hat sie angespielt?

Letzte Woche konnte ich die Strat und Tele Player Series anspielen und war begeistert. Ich fand die Mexikaner schon immer gut, aber es gab halt immer merkliche Abstriche zu den US Schwestern. Die Player Series fand ich von der Verarbeitung, Klang und Haptik ebenbürtig zu meiner US Standard Strat.

Fender ist mit der Player Series ein großer Wurf gelungen.
 
Oh das ist Geschmacksache und zwar rein optischer Natur.
Finde das irgentwie hässlich/unpassend ......
:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute, hab hier so ne Fender Strat gefunden, doch bin ich mir nicht sicher, ob diese Original ist, ein Fake oder hat Fender wirklich solche Strats eines Tages gebaut?

Ich hoffe ich finde unter euch jemanden der sich hier gut auskennt, komisch kommt mir einmal das Tremolo System von Kahler vor (ohne Fender logo) und vorallem am Kopf der Sattel mit diesen komischen verschluss, habe ich noch nie gesehen.
Das Decal an der Kopfplatte ist euch etwas erhöt, so als würde es nachträglich aufgetragen. Laut der Serial Nr. kann ich im Internet nicht viel finden, deshalb hoffe ich auf euer geschultes Auge. ! :)
48378782_2501093616574108_4082525277098344448_n.jpg
48386063_2501093503240786_7992669653769912320_n.jpg
48403300_2501093566574113_7394991840333660160_n.jpg
48403737_2501093663240770_8414287480613765120_n.jpg


Vielen Dank. <3


Fröhliche Weihnacht,
Billy
 
komisch kommt mir einmal das Tremolo System von Kahler vor (ohne Fender logo)

Da würde ich auf Grund des Bohrloches im Korpus und dem Ausschnitt im Pickguard schon mal die Aussage wagen, dass dies zumindest nachgerüstet wurde.
 
Da würde ich auf Grund des Bohrloches im Korpus und dem Ausschnitt im Pickguard schon mal die Aussage wagen, dass dies zumindest nachgerüstet wurde.
Hey, ja das dachte ich mir auch.. aber fänd ich sehr schade :/ da meiner Meinung nicht sauber gearbeitet wurde :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben