Ach... ich liebe diesen arroganten, selbstverliebten Egomanen einfach. Er erinnert mich an eine Mischung aus Nigel Tufnel von Spinal Tap und Trump. Wobei Malmsteen wenigstens was noch kann
Ich auch ..Yngwie Malmsteen ist eine Insstitution.
Ich Leidenschaftlicher Gitarrenfan , spezialgebiet Stratocaster/7ender und was Malmsteen auf der Strat Raushaut ist halt einfach Klasse .. Sonst spielt KEINER so eine Neoklassische Hammer Strat

Kommentator :" There is something to be said about single coil going into a dimed plexi...."
Gut ..ich schrieb ja , NORMALER weise sollte man schon eine Strat mit SSS haben , (Am besten eine 54er oder 62er )
Allerdings , hab ich de Roadworn mit einem Kloppmann SSH Set ausgestattet (die auf dem Bild ) ud der Humbucker ist WAHNSINN PUR ...man kann ihn aber Splitten und hat dann wieder SSS , was echt Genial ist , das Set war teuer

...aber ist es wert finde ich , de Gitarre ist von einer Roadorn zu einer Geplekten Custom(Compound ...wenn schon denn schon

) "Eierlegenden Wollmilchsau" geworden ,Edelstahlbünde hat sie auch.
Mein Derzeitiger Liebling ...trotz Teambuild Custom ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich bin ja kein Fan von ihm, aber der Vergleich ist gut! Und ja, technisch hat er einiges drauf, das muss ich ihm neidlos lassen.
Doch , so ein kleiner Fan bin ich schon

, und musste mir mal seine "Arpeggios from Hell" beibringen ...(mittlerweile gehts schon ganz gut) btw. Neoklassik und Barock musik hab ich durch ihn kennen und Schätzen gelernt .
Vor zwanzig jahren hätte ich die Chance ein Konzert der "Risding Force" Tour zu besuchen gehabt ..damals war ich noch Ignorant
Ich kann nur JEDEM mal empfehlen , irgendwas Klassisches auf der E-gitarre zu lernen ..
Etwa Mozarts "Rondo alla Turka" ein Absolut Virtuoses und tolles Stück , man lernt auf jeden fall mal was anderes als Pentatonik Boxmuster/Licks (gähn )
Etwas Unterhaltung :