Der Fender Telecaster-User-Thread

Also ich spiele über einen Fender Excelsior und bin mit ihm auch super zufrieden. Bei allen meinen Gitarren klingt der ziemlich geil.
Plektren nutz ich auch seit Jahren die gleichen: Fender Medium. Finger sind auch etwas geschult in den 16 Jahren, die ich schon spiele ;)
 
Was erhoffst du dir beim Wechsel der Tonabnehmer? was genau passt im Moment nicht und soll verbessert werden. ich weis dass Klang schwer mit Worten zu beschreiben ist, aber das würde vielleicht weiter helfen.
 
Der klingt mir zu sehr nach Humbucker. Ist zu fett. Ich wollt ja gern einen klassischen Tele sound haben. Fetzig und betonte Höhen...
 
Die Texas Special liefern mehr Output, auch wenn sie nicht fett klingen, wie es ein P90 oder ein Humbucker tut.
Ich mag die texas Special, aber ob sie was für dich sind, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht doch etwas schwächere Abnehmer.
 
also 51`er Nocaster oder 52`er Vintage..
 
Hallo,
hatte vor einiger Zeit mal in den Thread mein Problemchen mit meiner Modern Player Plus Tele geschildert. Kurz: es ging um ständiges Saitenreißen der A- und D-Seite auf Höhe der Saitenreiter, wobei immer nur die Saitenummantelung riss. Da die Saiten teilweise nur wenige Tage hielten und es für mich so langsam zu teuer wurde so oft die immergleichen Saiten zu tauschen schickte ich die Gitarre vor 2 Wochen beim Händler ein. Von der wurde sie zu einer Werkstatt (ich vermute mal eine Fender Vertragswerkstatt) weitergeschickt. Zurück kam das gute Stück mit dem Vermerk "refurbished surface of saddle and installed new strings". Ergebnis: 8 Tage nachdem ich die Tele wieder hatte riss die D-Saite auf gleiche Art und Weise wie vor der "Reparatur".
Ich bin ziemlich sauer, da es für mich ziemlichen Aufwand bedeutet, die Gitarre wieder zu verpacken, zur Post zu tragen, mir für die Zwischenzeit eine Ersatzgitarre zu leihen etc.
Nun also die Frage: Auf welche Reparaturmaßnahme sollte ich bei einem erneuten Einschicken bestehen: Umtausch des Instruments? Austausch der Brücke oder zumindest der Saitenreiter?

Problematisch an der Sache ist halt, dass es sich erst nach einigen Tagen und einiger Spieldauer herausstellt ob der mutmaßliche Verarbeitungsfehler an der Brücke nun behoben werden konnte.
Scheine leider ein Montagsinstrument erwischt zu haben, da ich sonst noch nirgends von derartigen Problem bei den Modern Player Tele lesen konnte.
 
Wuff, wuff! smilie-wohoo.gif

http://www.ebay.de/itm/Fender-Custo...cker-52er-heavy-relic-NEUWERTIG-/290984317779

1952er relic Tele.jpg
 
Die sieht der Keith Richards Tele aber ziemlich ähnlich.
 
Ich finde dabei die Anmerkung "NEUWERTIG" sehr lustig. :rofl:
 
Sieht geil aus, aber kaufen wirst du sie ja trotzdem nicht oder??
^^

Schwere Entscheidung, wenn man viel Geld gespart hat. Ich könnte mir auch eine Fender Strat und eine Gibson Studio in Worn Brown holen und hätte trotzdem noch Geld über. Aber eine Heavy Relic Tele mit Humbucker würde ich gerne haben. Leider gibt es eine weitere Option, nämlich weiter sparen und sich eine Gibson Reissue kaufen. Verdammt seist du, GAS!!! :bang:
 
Also ich liebe meine Gibson R7. Aber eine Tele ist auch verdammt geil!!!

HAst du nicht eh schon eine Paula? Dann gib der Tele eine Chance! :D
 
Ich werde mal gucken wie sich die Auktion entwickelt. :gruebel:
 
Diese dürfte sicher füe um die 2400 weggehen.
Für 2100 kannste teilweise bereits eine Gibson R7 für 150 mehr eine R8 bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben