Der Fender Telecaster-User-Thread

wenn die beim Tatort mal ne Tele als Tatwaffe brauchen, wissen sie ja, wen sie fragen können:D
 
Spielst du Stacheldraht statt Saiten?
 
Kann nicht gesund sein auf Dauer....
 
Alle diese sichtbaren flecken sind Blut auch die dunkeln, die kommen von aufgerissenen fingern.
Aber wie? Ich spiele hauptsächlich meine (Squier) Tele oder alle anderen Gitarren mit den Fingern da ich an sich Bass spiele. Auch gut und gerne 3 Stunden am Stück :gruebel:
Mach mal ein Video von deiner Spieltechnik

Ach ja, deine Tele würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal ne andere Sache als das Texanische Blutgericht von eben

Ich finde diese Squier richtig schick, der Lack gefällt mir extrem gut. Bei anderen Squier Instrumenten ebenfalls.

Wenn ich allerdings mal bei Fender selbst gucke lande ich immer bei den gleichen ausgelutschten Farben. Warum ist der Mutterkonzern so konservativ was Farben angeht?
 
ich spiele Grossteils ausm arm raus also nich mitm Handgelenk habe mir das die letzten jahre leider so an gelehrt , like Parfitt, Springsteen

der schwarze fleck auf der Neck plate is natürlich kein blut da hat sich ne Zigarrete eingebrannt ^^

@netstalker nö sind 013-056

@Vetinari Danke dann muss ich auch nie angst haben das du mein schätzchen nie klaust......


@bepo da meld ich mich mal sehr gern ^^ hast du da die kontakte?


für die leute die noch nie Quo Songs gespielt haben: Hier kommts auf den harten anschlag zur richtigen zeit an und joa da wir halt die haut während nem gig
(oder jam-session) hart durchgeschleift, auf meiner Tele ist nur noch der Klarsicht versiegelungs lack damit das holz nich anegriffen wird da der lack längst runter ist!!

demnächst steht eine tele von Replicaguitars.co.uk an( dann sollte auch das blut zu ende sein) aber das braucht noch seine zeit

p.s habe einPic vor ca. einem jahr ohne blut ein gestellt als ich die Tele in den schnee gelegt habe shit storm war der gleiche fazit ich liebe es wenns n shit storm über mich gibt..........
 
@Vetiniari: Bei der Nachfolgeserie der American Standard, der American Pro, wird es laut den jüngsten Infos ne ähnliche Farbe geben. "Sonic Grey", ein graublau.
 
@Status.quo Ich bin zwar hauptsächlich Basser, aber ich glaub ich kann dir durchaus sagen das deine Technik sehr bescheiden ist wenn du dich regelmäßig verstümmelst.
Status Quo ist jetzt nicht so der Hardcore Shit mit extremer Technik...
@Vetiniari: Bei der Nachfolgeserie der American Standard, der American Pro, wird es laut den jüngsten Infos ne ähnliche Farbe geben. Ein graublau.
Nice. Trotzdem ziemlich bescheiden das Squier was Innovation und Farben angeht Fender immer mehr ne lange Nase macht. Finde die J5 Gold Tele ziemlich porno
 
Verstehe voll, was Du meinst. Diese Metallic Lacke sind super. Bei der Elite Serie gibts ja ein blau. Letztes Jahr gabs eine Japan Tele in blau...hätte ich rückblickend vielleicht zuschlagen sollen...hatte aber nen 7er Radius...mag ich nicht so. Oder die matched Headstock Modelle dieses Jahr, auch mit Metallic. Halt meist Sonderserie. Mein Traum wäre be Ice blue Metallic mit nem kompletten Rosewood Hals inklusive RW-Headstock. Geil war auch die gebeizte matte Tele von Thomann damals. Da wundere ich mich, dass Fender sowas nicht öfters bringt...

P.S. Das war die 62er Japan
:
IBLteleangle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds lustig schon den 2. winter wo ich die angeblich elt offenen tele player zu einem shit storm bringe hrhrhr. im Facebook bin ich schon der Teufel xD
 
Sehe da weder Shit noch Storm. :D Es geht auch weniger um die Tele als um Deine Gesundheit.
 
Ist auch erstaunlich, wie viel Dreck sich auf so einer Gitarre ansammeln kann. In dem Fall kann man wohl schon von Biotop sprechen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sind eigentlich die Dinger hier so günstig? Keine Interesse vom Markt?

Gemacht in China, warum sollte die teurer sein? Ich finde es ja eher seltsam, dass die Squier Classic Vibes so teuer geworden sind. Wird Squier die Nobelmarke von Fender? ;)
 
Ich hatte mal ne Modern Player zum testen bei mir, genau die gepostete, aber in Honeyburst.
Die Verarbeitung war erstklassig. Das Burst m.E. das schönste von Fender überhaupt.
behalten habe ich sie deshalb nicht, weil sie mir vom Look dann doch etwas zu wenig klassisch war und mir der klassische Bridgte-SC fehlte (Hobwohl der Brdighe HB splitbar ist).

Die Classic Vibes verkaufen sich wohl gut, da kann man die Preise erhöhen. Sind ja auch gute Instrumente!
 
wie man an deiner Gitarre ja sehen kann .... bis das Blut kommt !! :D

und dann noch bissl salz dazu dann wirds perfekt :D

Zur Modern Player Tele habe Die selbe wie von Vetinari abgebildet allerdings in Honey Burst und muss mich tainacher anschliessen ist wirklich eines der schönsten Bursts überhaupt meine werde ich Allerdings zur Nashville Tele umbauen resp. auch gleich alle Pickups ersetzen.... mal schauen was der herr von Den Pickups mit "L" die nicht genannt werden dürfen mir zu bieten hat (P.s er macht die Besten Pickups):D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben