Der Fender Telecaster-User-Thread

Servus!
Schonmal vorab: sufu benutzt und auf die schnelle nichts gefunden.

Ich habe seid eben die Telekrankheit.. meiner 72er Thinline ist die buchse halb rausgekommen. Gibt es eine möglichkeit diese wieder fest zu bekommen? oder gibt es andere Buchsen welche "besser" sind?
 
Noch fester wäre eine Metallplatte drüber, wie bei Les Pauls, mit 4-Schrauben.
 
@theogonia wie befestige ich diese?
 
Noch etwas, Sollte man sobald man das Buchsenblech wechselt auch gleich die ganze Buchse wechseln?
 
Die Wird mit 2 Schrauben in der Buchse befestigt. Braucht man halt die richtige Buchse steht ja bei der Beschreibung.
Wenn man n LP mäßiges Blech drauf macht hat man halt sichtbare Bohrungen auf m Body.
Ist halt schlecht wenn man mal wieder wechseln möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt da ich ja wegen unfall sehr viel zeit habe ist mir aufgefallen(ne das war facebook ^^) das heute Tele Tuesday ist xD



IMG_20161129_162208.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was eine geile farbe!
 
Was wiegt eigentlich eine durchschnittliche "normale" Telecaster?
 
Was wiegt eigentlich eine durchschnittliche "normale" Telecaster?
Ich würde sagen etwa 3.5 kg, so wie durchschnittlich alles, was so ähnlich (Ahorn-, Erle-Brett mit geschraubtem Hals) gebaut ist.
 
Das wiegt auch meine Squier CV, habe immer wieder gelesen das 3,3er angeliche Fliegengewichte sind. Aber ich hatte auch schon eine Tele in der Hand die 4,4 kg gewogen hat. Deswegen bin ich grade verwirrt.
 
Das die Tele unterschiedlich schwer sind, ist normal. Mit Sumpfeschekorpus (eher selten) von 2,9-3,3 Kg. Danach Erle so um die 3,2-3,6 Kg. Das Schwergewicht ist die normale Esche...
Ab 3,5 - 4,.... Kg. Meine Esche Bühnentele wiegt 4,1Kg. (Ist aber keine Fender...) Die anderen, auch verwendeten Holzsorten lassen wir einmal ausfallen...
 
Oha, Sumpfesche kannte ich an Teles noch gar nicht. Gibt es die auch bei Fender ab Werk ohne Sonderserien?
 
meine Rossi tele is aus Esche und hat 4.8 KG aber das was sie an gewicht macht macht seh an sound wieder wech unglaublich wie diese tele klingt
 
Ist auch schon bei Thomann sehr viel online. Die Preise finde ich extrem überzogen.
 
Oha stimmt, heute früh waren sie noch nicht da. Der Preisabstand zur Elite ist in der Tat gering. Der Straßenpreis sollte fallen, sonst sind sie wirklich nicht attraktiv. Vermutlich werden aber eher die Preise der Elite steigen, wenn man die Preisentwicklung bei Gitarren in den letzten beiden Jahren zu Grunde legt....
 
Ja, wenn ich überlege, dass meine Squier CV Tele mal mir 319€ das teuerste Modell war und nun fast 500 kostet, ohne dass sich auch nur einwas verändert hat... finde ich schon dreist.
 
Na ja, der Dollarkurs war einmal bei 0.75 €, davon haben wir lange beim Kauf von US-Zeugs profitiert. Das ist momentan vorbei.
 
Der Dollarpreis ist dabei aber nur ein Faktor, und der war in den letzten beiden Jahren eigentlich auf einem relativ konstanten Niveau von ~0,90€.
Ich sehe den Hauptgrund eher darin, dass gerade die amerikanischen Hersteller in den letzten zwei bis drei Jahren durch die Bank ordentlich die Preise angezogen haben, auch in den USA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben