Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich weiß nicht warum, aber ich kann Butterscotch Blonde, gerade im "Neuzustand" absolut nicht leiden :igitt:

Aber die Vintage White Thin Skin 64 Tele sieht sehr geil aus:
v1739786_lg3.jpg

Ich hab das Original Vorbild schon gespielt und weiß daher, dass ich den Hals absolut nicht mag^^

Also bitte die beiden kombinieren :D
 
Ich mag sie. Aber eigentlich war ich auch nur ihrem Sound fasziniert. An der im Video stimmt für mich alles. Ich gebe dir aber recht, Butterscotch muss immer etwas abgerockt sein :D.
Diese Vintage White ist auch nicht weit vom Butterscotch entfernt. Etwas zu gelb IMHO.
 
Gabs von Fender eigentlich mal eine Tele mit einer Tele-Tremolo Variante wie hier?

Die Bridge benötigt ja sicherlich auch Federn auf der Rückseite, sowas lässt man ja eher ungern nachträglich fräsen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Richie Kotzen Tele bekommt gleich eine kleine Modifikation bei Tonehunter. :)

Edit: ok es ist scheinbar garnicht so einfach den Switch gegen ein pushpull zu tauschen um ein Tone poti zu bekommen..ich erfahre ob es geht, wenn ich meinen amp wieder abhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es ein Sondermodell mit Mahagonibody und HS Bestückung. Die hat aber eine andere Brücke.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sich dabei um eine normale Classic Vibe handelt, der man einen diesen Widerange Humbucker am Hals verpasst hat.
 
Cool Doug and Pat mal zu Tellies;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich hoffe diese Frage hat noch niemand gestellt/beantwortet :embarrassed:
... aber war nicht vor einiger Zeit die Rede davon, das Fender bei den Mexiko-Standard-Modellen die Rosewood Varianten durch Pau Ferro ersetzt und etwas den Preis anzieht?
Stattdessen gibt es die Standard-Tele nur noch als Maple-Variante.
 
Gab es die Standard Tele den überhaupt mal mit Rosewood-Griffbrett? Meines Wissens hatten es nur die Satin-Modelle mit der besonderen Lackierung, aber die normalen Standards nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war heute mal Tele anspielen, über einen Fender Blues Junior... Baja, Roadworn, USA Standard, USA Special, Mexiko

Als erstes die Baja, der Hals war mir viel zu kräftig war überhaupt nicht mein Fall auch wie sie sich angefühlt hat. Die Roadworn war ganz ok aber auch nicht der Burner. Die Mexico Teles haben sich irgendwie alle komisch angefühlt... bisschen übertrieben gesagt, wie Spielzeug. Dann habe ich die Special und die Standard getestet, die Standard hatte für mich bisschen zu dünnen Hals aber eigentlich schon um einiges besser als die ich bisher angetestet habe. Als letztes kam die Special, sofort beim anfassen merkte ich wie wertig sich alles anfühlt, der Hals ist ein Traum durch die hauchdünne Lackierung. Sie lässt sich genauso schön bespielen und fühlt sich so an wie meine alte USA Standard Strat. Jetzt hab ich sie erstmal reserviert und habe noch die Special in Lake Placid Blue RW bestellt und teste wie sie gegen die Vintage Blonde MN abschneidet. Eine von beiden werde ich dann aufjedenfall nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann will ich doch auch mal Photos meiner Tele's posten:

Tele_RK_1.jpg


Nr.1 Fender Richie Kotzen Modell (Esche Body, maple neck, Dimarzio Chopper bridgepickup, Dimarzio Twang King neckpickup)



Tele_purple_1.jpg


Nr. 2 Fender '63 Tele Relic (Esche Body, maple neck mir rosewood board, Dimarzio Chopper bridgepickup, Dimarzio Twang King neckpickup)


Riemer_Tele_P90_front.jpg


Nr. 3 Riemer '50s Tele (Esche Body, birdseye maple neck, Häussel P90 neckpickup, Kloppmann 50 Bridge pickup)


Riemer_Esquire_1.jpg


Nr. 4 Riemer '50s Esquire (Esche Body, birdseye maple neck, Kloppmann Tillcaster bridgepickup)

und last but not least eine Tele Style

Zeitgeist.jpg


Nr.5 Schindehütte "Zeitgeist" (Erlebody, maple neck mit rosewood board, Seymour Duncan Seth Lover neckpickup, Barfuss Fat Bad Twang Bridge pickup)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0109.JPG
Die Special hab ich auch. Eine, wie ich finde, klasse Gitarre für einen vernünftigen Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gab es die Standard Tele den überhaupt mal mit Rosewood-Griffbrett? Meines Wissens hatten es nur die Satin-Modelle mit der besonderen Lackierung, aber die normalen Standards nicht.

Vielen Dank für die Info! Das ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen :eek:

Darf ich euch noch eine Frage stellen, die mir unter den Nägeln brennt?

Ich spiele mit dem Gedanken meine Tele Deluxe zu einer Tele Custom zu machen.
Passt eine konventionelle Tele Bridge denn auf die Fräsung einer Hardtail Bridge bzw. die Tele Bridge mit dem Singlecoil in die Fräsung wo der Widerange Humbucker saß?

Vielen Dank und beste Grüße! :great:
 
Hallo liebe Telefans

Habe die möglichkein ziemlich günstig eine USA tele zu kaufen hätte allerdings ein, zwei fragen

Es ist eine USA soviel ist klar jahrgang ist 2008, seriennummer ist Z8069267 .
Mich würden die Serie, Pickups und Holz interessieren

Falls jemand was weis wär ich sehr dankbar für infos



IMG-20180106-WA0006.jpeg
IMG-20180106-WA0004.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klasse Gitarre! Hab jetzt eine. Habe sie nur ein wenig in Richtung Fender gepimpt. Stimmt aber, top verarbeitet und klasse Ton für das Geld!
 
sind die nun all nitro? Fender spricht von Body, big T vom Hals

...und jaaa, ich will ne blonde Tele mit Nitro...
 
So wie ich es IM vIDEO VON aNDERTONS verstanden habe hat der Body schon nen Nitrolack, aber ne Poly Grundierung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
“Original-era Ash Body
Mit originalen Abmessungen ist der Korpus der Fender American Original 50s Telecaster aus leichtgewichtiger und erkennbar gemaserter Esche gefertigt und beschwört das bewährte Slab Body Feeling der frühen Teles. Darüber hinaus sind Korpus und Hals mit einem dünnen Finish aus Nitrozellulose-Lack abgeschlossen. Dies erzeugt nicht nur das bekannt geschmeidige Handling, sondern lässt das eingeschlossene Holz mit resonantem Ton atmen.”

sagt der MS

shit, das Vid ist klasse. Es sieht so aus, als ob Fender jetzt die Tele verkauft, die ich schon immer wollte. Die lake placid blue ist auch nen Mörder-Teil!
 
Der Custom-Tele Stil mit den Bindings sieht schon fein aus. Das Ice Blue, das es beispielsweise bei der Elite Thinline gibt, find ich aber noch nen Tick geiler. ;):cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben