Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich habe aber ja keine Göldo oder Rockinger Brücke bestellt, sondern eine Gotoh. Und die hatte drei lange Monate Lieferzeit. Wie leider so vieles zzt. :confused:
 
Ich habe aber ja keine Göldo oder Rockinger Brücke bestellt, sondern eine Gotoh. Und die hatte drei lange Monate Lieferzeit. Wie leider so vieles zzt. :confused:

Hallo, ich verwende die immer, wenn es Vntage werden soll. Meines Wissens soll die von Gotoh sein...? Da werde ich mich nun einmal hinterklemmen...Das interessiert mich.
 
Mir gefällt meine neue Tele richtig gut - nicht nur optisch, sondern auch von Sound und Bespielbarkeit her echt top.
Mit den unzähligen Schaltungsvarianten ist die richtig vielseitig.

66 Fender Parallel Universe II Telecaster Deluxe Troublemaker Bigsby 25.JPG


Mehr zu sehen und in wenig zu hören gibts hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Siehe mein Video - ist kein klassisches Review, aber mein persönlicher Zugang zur Troublemaker.
 
Huch, diese Schaltmöglichkeiten o_O!
Mir sind ja schon 5 bei einer Strat zu viel.
Egal, superschöne und interessante Gitarre, aber eben halt nichts für mich. Viel Spass mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und die finde ich jetzt mal so richtig interessant!

sehr gelungen für den Preis

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist aber schon ungewöhnlich, ein derartiges Sondermodell für so einen Preis und dann Made in Mexico. Aber durchaus reizvoll, finde ich auch. Wird wohl in Richtung der Road Worn Serie gehen.
 
...jetzt habe ich doch tatsächlich seit bald drei Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben im Musiker Board. Wo zum Teufel verschwinden diese Jahre immer nur hin?

Anyway, helft mir bitte mal. Ich habe das Gefühl, mal wieder eine Telecaster haben zu müssen. Aber ich habe mich ewig nicht mit dem Markt beschäftigt und habe absolut keinen Plan, was es gibt, was man kaufen kann und was besser nicht.
Etwas Recherche habe ich schon hinter mir, aber so richtig viel schlauer bin ich trotzdem nicht. Früher(tm) war das einfacher, da gab es Sperrholz und Edel. Aber mit den CNC Fertigungsverfahren scheint mir, als gäbe es keine wirklichen Gurken mehr?

Also was muss man ausgeben für eine vernünftige Tele? Ich lasse jetzt aber ganz bewusst das Thema Kaufpreis offen, mich interessieren Eure Meinungen, eine Kaufempfehlung leite ich mir dann selbst ab ;)

Oh, nur eine kleine Einschränkung: Es muss eine Fender sein! Nicht, dass ich da einen Fetisch hätte, aber es ist einfach so, dass man die jederzeit und ohne Probleme auch wieder VERkaufen kann.
Ich hatte z.B. mal eine wirklich wirklich gute RBC, welche ich aber aus hier nicht relevanten Gründen verkaufen musste und dabei einfach brutal Miese gemacht habe. Dito mit anderen, ungleich bekannteren (als RBC mein ich) Marken.
Gibson und Fender gehen einfach immer und daher möchte ich dabei bleiben...

Grüsse,
der Rickenslayer
 
Dann lass mal ein paar mehr Daten fliegen. Eher klassische Ausstattung, bevorzugtes Korpus- und Griffbrettholz, Ausstattung usw. Ansonsten bekommst Du hier wohl das gesamte aktuelle Fender Telecaster-Programm vorgeschlagen ;). Alleine von der Vintera als Beispiel gibt es schon vier unterschiedliche Modelle: '50s, '60s und beide auch noch als Modified.

Wenn ich dennoch einen Tipp abgeben sollte (am besten immer von den Gitarren, die man auch kennt), meine Baja finde ich nach wie vor klasse. Sehr vielseitig und ein schön fetter Hals. Sie gewann das Battle gegen meine '50s Road Worn. Allerdings gibt es die nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Von daher vielleicht ein nicht ganz so wertvoller Tipp :unsure:.
 
Hmmja, gültiger Einwand. Aber ich dachte jetzt eher an grundsätzliche Worte zu den Serien an sich.
Also in der Art von "kann man guten Gewissens eine Tele aus der Player Serie nehmen oder lässt man das besser weil XYZ".

Mir ist klar, dass das am Ende auch alles sehr subjektiv ist. Daher interessieren mich die Meinungen zu den Serien, am Ende muss ich ja eh selbst entscheiden.
 
Also in der Art von "kann man guten Gewissens eine Tele aus der Player Serie nehmen oder lässt man das besser weil XYZ".
OK, wenn es sich um eine Anfrage zu einer Strat handeln würde, würde ich sagen "Eine Strat aus der Player-Serie kann man guten Gewissens nehmen!". Ich war damals begeistert von dem Halsprofil und der generellen Haptik der Gitarre. War die Strat, die mir bis dato am besten "passte". Leider kann ich nichts zur Player Tele sagen. Vielleicht andere.
 
Check mal die Vintera und Vintera Mod an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An die hatte ich ja (siehe oben) auch zuerst gedacht. Mich würde mal eine Strat aus der Serie interessieren, hauptsächlich eine Modified.
 
Die Vintera Mod ist imho die Nachfolgerin der Baja. Da stimmen die Specs fast 100% überein. Vor allem der Hals ist der Wahnsinn
 
Wie schon so oft: Gehe in einen guten Musikladen, teste alles an, entschiede Dich,...oder lass es bleiben😎
 
Wie schon so oft: Gehe in einen guten Musikladen, teste alles an, entschiede Dich,...oder lass es bleiben😎

Wie schon so oft - wer zu einer Frage in einem Forum überhaupt nichts als Antwort beizutragen hat, möge doch einfach schweigen....
 
...jetzt habe ich doch tatsächlich seit bald drei Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben im Musiker Board. Wo zum Teufel verschwinden diese Jahre immer nur hin?

Anyway, helft mir bitte mal. Ich habe das Gefühl, mal wieder eine Telecaster haben zu müssen. Aber ich habe mich ewig nicht mit dem Markt beschäftigt und habe absolut keinen Plan, was es gibt, was man kaufen kann und was besser nicht.
Etwas Recherche habe ich schon hinter mir, aber so richtig viel schlauer bin ich trotzdem nicht. Früher(tm) war das einfacher, da gab es Sperrholz und Edel. Aber mit den CNC Fertigungsverfahren scheint mir, als gäbe es keine wirklichen Gurken mehr?

Also was muss man ausgeben für eine vernünftige Tele? Ich lasse jetzt aber ganz bewusst das Thema Kaufpreis offen, mich interessieren Eure Meinungen, eine Kaufempfehlung leite ich mir dann selbst ab ;)

Oh, nur eine kleine Einschränkung: Es muss eine Fender sein! Nicht, dass ich da einen Fetisch hätte, aber es ist einfach so, dass man die jederzeit und ohne Probleme auch wieder VERkaufen kann.
Ich hatte z.B. mal eine wirklich wirklich gute RBC, welche ich aber aus hier nicht relevanten Gründen verkaufen musste und dabei einfach brutal Miese gemacht habe. Dito mit anderen, ungleich bekannteren (als RBC mein ich) Marken.
Gibson und Fender gehen einfach immer und daher möchte ich dabei bleiben...

Grüsse,
der Rickenslayer
Hallo,
ich habe zufällig mitgelesen. Das gab mir doch einen kleinen Stich zu hören, dass Du beim Verkauf brutal draufgelegt hast? Erst einmal interessiert es mich was das für eine Gitarre war, und natürlich auch warum Du sie verkauft hast. Denn mir sind andere Fälle bekannt, wo es beim Verkauf solche Dinge nicht gegeben hat. Dazu sind meine Preise mehr als moderat, teilweise knapp über dem Materialwert - da sollte der Verlust gegenüber dem Wiederverkauf einer teureren "Markengitarre" nicht so groß sein. Auch hättest Du mich anschreiben können, alle Gitarren die ich in meiner HP als Rückläufer eingesetzt habe, wurden in kurzer Zeit zu einem vernünftigen Preis wieder vermittelt. Besonders seit einiger Zeit, da gibt es mehrere RBC Besitzer/ Sammler die gezielt nach meinen Gitarren im IN suchen.
Gruß, Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein Rainer, das muss Dir keinerlei "Stich" geben. Mit der Gitarre als solcher hatte der Verkauf gar nichts zu tun, die war absolut einwandfrei.
Das ist alles auch schon bald 10 Jahre her. Unsere mails von damals habe ich alle noch :)
 
Hallo Telecasterkollegen,

meine unten abgebildete 50th Anniversary Telecaster aus 1996 ist leider mit dicken Fetten Poly Lack lackiert.
Meines Wissens wurde diese Serie damals nach der normalen American Standart gebaut, deshalb auch der Polylack. (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Jetzt frage ich mich ob es sich auszahlen würde diese von einem Gitarrenbauer neu mit Nitrolack lackieren zu lassen. (Man beachte, dass der Hals auch lackiert ist.)
Alleine gewichtstechnisch würde dies schon einen Vorteil bringen, und Tonal eventuell auch.
Nur Frage ich mich ob sich das bei dieser Gitarre auszahlen würde. Würde ja auch so um die 400€ veranschlagen.

Hergeben möchte ich sie eigentlich nicht, da das BJ ´96 auch einen idellenwert für mich hat. :)

Was würdet ihr machen?

Gruß,
mescht


tempImagedOdH38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben