Hallo Leutz,
Ich bin hier auf den Telecaster User Thread gestoßen und hoffe das ich hier bei den Tele Experten richtig bin...?!
Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen beim Big T. eine Squier Telecaster 50th CV in Butterscotch Blonde bestellt. Out of the Box und nach eingehender Untersuchung auf etwaige Produktionsmittel, an Bünden, Mechaniken und Body, Halskrümmung, absolut nix zu beanstanden. Stecker rein und mein Vox AC 10 soll was tolles hervorbringen, das tat er auch, ganz toller Telesound mit viel Twang, bin echt von ihr begeistert.
Nun gab es da aber doch zwei klitzekleine Minuspunkte, zum einen beim Spielen lud sich irgendwie das Pickguard statisch auf so dass es zu Knistern begann wenn man mit den Fingern übers PG Strich, ganz schön nervig. Abhilfe schaffte ich in dem ich alles auseinander nahm uns sämtliche Cavities, Kabelbohrungen mit selbstklebende Kupferfolie Auskleidung. Am PG selbst war garnichts abgeschirmt. Dann an Masse (Vol. Poti) gelegt und kein Knistern mehr vorhanden. MM Wert liegt bei .006 also nix.
Da ich desweiteren immer mal etwas umbauen werde an der Tele, der Sattel wurde auch bereits vernünftig gemacht, er war zu hoch und völlig schlecht genervt. Habe dann den China Schalter gegen einen U.S.A. Schalter getauscht.
Die Elektronik möchte ich gerne neue CTS Potis einlösen, welche sollt ich denn dafür nehmen...??? Load, No Load, geringelt, Split Shaft, little tricky, sollte ne einfache Teleschaltung werden. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen zu...??? Und wieso ist an der Endbuchse vom Massekabel der kleine innere Draht zum neben pol gebrückt, das kenne ich bei der Steat aber nicht so...???
Greetz Strat