der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
kennt wer den Valnött Sound? der ist doch fett ^^

aber im Ernst: der Klang der vor dem Einschalten des Valnötts kommt (also beim ersten mal durchspielen) finde ich wirklich geil
 
haltet mich für irre aber ich find queen hat einen der fettesten (fasse das wort vllt nicht so auf wie ihr ;) ) gitarrensounds der .... gitarren-geschichte :D einfach kranker spritzpups.

wen gibts noch? achja dimebag und hendrix, und naja lacht mich aus, aber ich find kurt cobain hatte auch immer arschgeile sounds, zumindestens mal auf platte :p
 
Doug Aldrich und Jake e Lee...ohne zweifel...
 
Wundert mich, dass sie erst einmal genannt wurde, die
"ich haemmer' dir meine Moerderriffs straight durch die Schaedeldecke direkt in dein unwuerdiges Hirn" - SoundWAND von Adam Jones (TooL)...
 
kennt wer den Valnött Sound? der ist doch fett ^^

aber im Ernst: der Klang der vor dem Einschalten des Valnötts kommt (also beim ersten mal durchspielen) finde ich wirklich geil

Valnøtt klingt klasse besonders wenn man nen Bass durchjagt :D
 
Den fettesten Live-Sound hatte für mich bisher Pothead http://www.pothead.de/ im Substage in Karlsruhe.

Ich glaube ich hab einen Mesa Triple Rectifier gesehen und er hat ne Ibanez gespielt. Spielerisch alles nicht so schwer, auch vom Bass her, aber vom Arrangement und so....und vor allem der Sound, alles stimmig und hat einfach nur gebraten wie die Sau.
 
Nach meinem Mark Knopfler Konzert vor zwei Tagen hier in München muss ich sagen: Mark Knopfler. ;-)

Nicht "fett" im Sinne von rockig fett oder metallig-gainig, aber so saftig, dass man am liebsten reinbeißen würde.
 

Anhänge

  • k-DSC00079.JPG
    k-DSC00079.JPG
    37 KB · Aufrufe: 179
machinehead --> dieser göttliche verrotze 5150 sound, diese unglaubliche wärme bei hohen verzerrungen
chimaira --> schnelles geshredde auf einem 5150, dieser amp ist einfach für alles zu gebrauchen
fearfactory --> auf den alten platten der wunderbare jcm800 @ modded preamp sound

stimmt auf jedenfall

rammstein is fett
und sehr geil is auch der tool sound
killswitch engage
five finger death punch
divine heresy
mark knopfler auch sehr geil und stones^^
 
also ich find den sound von DISMEMBER auf der DEATH METAL scheibe am geilsten.
hab si auch vor kurzem live gesehn und der gitarrensound war einfach nur traumhaft ^^
 
Hale, Hey Louise :great: Nicht sooo fett jetzt, aber doch recht mopsig! :D

Ups, das ist ja ein Uraltthread :eek:
 
Nach meinem Mark Knopfler Konzert vor zwei Tagen hier in München muss ich sagen: Mark Knopfler. ;-)

Nicht "fett" im Sinne von rockig fett oder metallig-gainig, aber so saftig, dass man am liebsten reinbeißen würde.

Boaah, da werd ich ich ja neidisch! Das muß in der Tat richtig geil gewesen sein. Du Glücklicher! :)

Sorry, für Doppelpost
 
Das Album "In The Arms Of Devastation" von Kataklysm hat mal derbst fetten Sound (hört sich nach 6505 an), aber "With Oden On Our Side" von Amon Amarth drückt auch richtig geil (mit Triamp MK II aufgenommen).
Außerdem klingt nicht nur der Gitarrensound der beiden Alben so fett. ;)
 
Eric Johnson hat einen fetten sound ^^
 
RAGE AGAINST THE MACHINE
IN FLAMES


keep rocking
mfg stubiklaus
 
Nein!

bei dem klingen palmmutes und ungedämpfte saiten absolut identisch!
total zerkratzt!
 
Volbeat hat enen unglaublich fetten Sound sowohl auf den Platten als auch live.
 
karma to burn !!!
 
Definitiv nuno bettencourt: http://www.youtube.com/watch?v=ykRxlPd6U4k das ist fast 1:1 mein sound. Man glaubt es kaum, er benutzte damals auch komplett anderes equipment, aber der sound stimmt :D


Ansonsten Doug Aldrich, Jake E. Lee , Neal Schon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben